Hai,
nur mal als Gedankenspiel : wie wäre es denn mit einem Drittmopped nür für die Piste? Die Luftpumpe macht wohl keinen Spaß, und die 1200er stelle ich mir im Kiesbett recht teuer vor. "Irgendeine" gebrauchte 600er, wo es dann auch günstich Rennverkleidung und sonstiges sinnvolles Zubehör gibt, bzw. ein fertiges Streckengerät. Was einfaches halt.
Würde ich mir schon mal Gedanken machen
Ja, da hatte ich auch schon mal dran gedacht (und hier der Text für's Inserat: "Tausche BMW R100R Classic gegen vernünftige Rennsemmel, weil sich meine Präferenzen leicht geändert haben" ).
Aber mal im Ernst: ich wüsste gar nicht, wie ich meine alten langen Knochen (199 cm) auf was anderes als eine BMW packen sollte. Am Nb-ring kam ich mit einem freundlichen Menschen von 195 cm ins Gespräch, der fuhr eine Aprilia RSV Factory. Hörte sich genial an (ich mag dieses rollende Bollern der Milles), es sah aber aus wie der berühmte Affe auf dem Schleifstein. Und auf meine Nachfrage meinte er, dass die Mille unter den Rennerles schon mit den meisten Platz bieten würde, auf einer Duc wäre es für ihn unmöglich.
Eine 600er mit mir obendrauf sieht übrigens aus wie ein Pocketbike. Gefahren bin ich damit keinen Meter, weil ich meine großen Füße gar nicht unterbekam, ohne sofort einen Krampf zu kriegen.
@tomlang> Ich bin auch 198 cm lang, bin von RGV 250 über ZXR 750 bis zur Blade alles auf dem Kringel gefahren und hatte nie ein Problem...
Es sieht zwar immer etwas albern aus, aber das zählt ja zum Glück nicht...
Am besten gepasst hat mir bis jetzt die Superduke. Das Teil ist genial für uns Dachrinnensäufer und macht nen Heidenspaß...
Ihr Affen! Bundyne und ich sind ebenfalls Dachrinnensäufer (1,98m und 1,96m) - und können auch auf normalem Gerät zynden! Ob Ihr es glaubt oder nicht - das Mopped, auf dem ich am besten sitze ist sogar eine Duc 998! Perfekter Knieschluß, Fußrasten nicht zu hoch und auch die Stummel sitzen perfekt.
Bei anderen Moppeds muß man zeitweise improvisieren: weil mit der Serienrastenanlage in Linkskurven ich mir immer den Gang rausgdrückt habe (Schalthebel schliff), musste ich ne andere Rastenanlage verbauen. Sitzposition damit unmöglich - blutleere Beine nach 2 Minuten Dann hab ich eben die Sitzbank ein wenig aufgepolstert.
Auf ne FZR600RR hab ich übrigens auch hervorragend draufgepasst! Papi ist auch nicht gerade klein, und fährt seit Jahren R6.
Falls du etwas zuviel Knete übrig hast, dann kaufe dir eine MV Agusta 1000. Dieses Modell passt dank der "Good-old-school"-Ergonomie auch Langen wie dir oder mir (1,93 m).
Eine gute Idee... Drittmopped... aber keine olle verdaddelte 600er (obwohl, wenn der Nico da draufpasst...), nein, ein Zweizylinder, die Duc 998 ist sowieso fast so schön wie die 916 seilg, oder doch die Mille... und an meinem Büro hängt dieser Zettel "Wg. Reichtum geschlossen".... ****piep-piep-piep**** - oh schaaaaaaaade, aufgewacht, Traum vorbei.
Willkommen in der Realität: ich werd's mit der K1200R versuchen, danke für die vielen guten Tipps, auch hinsichtlich der Reifen. Und dann werde ich mit diesem langen schweren Teil (passt gut zu mir) erstmal einen runden Strich üben. Und auch auf den Geraden nicht mehr so herumbummeln (gell Tommi?). Sollte es mich mit dem teuren Eimer einwerfen, wäre das bitter, aber unter'm Strich nicht teurer als ein Drittmopped. Dann wird die ehrwürdige Luftpumpe eben für die Reparaturkosten in Zahlung gegeben
Merci und freundliche Grüße von der übermotorisierten Wanderschikane
Thomas