Nix. Jedenfalls nirgends, wo sie nicht explizit reingehört.Jörch hat geschrieben:....und was haltet ihr von DOT 5 auf Silikonbasis?
Ist zwar nicht mischbar aber dafür auch nicht ätzend.
Bremsflüssigkeit DOT 5.1
Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!
über die es sich lohnt zu sprechen!
Re: Bremsflüssigkeit DOT 5.1
Wer nichts weiss, muss alles glauben.
Wer nichts weiss, muss alles glauben.
- Tom-ek Online
- Motorrad: Deko Gsxr + RC8
- Lieblingsstrecke: Most, Brno ...
Diesmal aber zwecks kleinem Erfahrungsbericht.
Da ich mit den ziemlich teuren Racing-Bremsflüssigkeit-Suppn alá Ate RacingBlue, Castrol srf und ähnlichen, nie warm wurde, bzw. nie einen wirklichen Unterschied zu stinknormalen DOT 5.1 feststellen konnte, so bin ich kein immer die 5.1 gefahren denn diese ist deutlich günstiger als z.B. die oben genannten Bremsflüssigkeiten und war immer gut.
In diesen Thead hat mich der Hechi stutzig gemacht indem er von der Maxima RR DOT 4 und 330 Grad .
zum einem weil ich nie zuvor davon hörte, zu anderem weil er richtig überzeugt davon sprach.
Also gut ich bestellte und probierte es in meiner SD aus.Die alte 5.1 Bremsflüssigkeit vorn und hinten durch das Maxima ersetzt, ebenso die Kupplungsflüssigkeit durch Maxima ersetzt.
Voller Erwartung brach ich dann Richtung Hoggene auf. Als ich dann die SD ausgepackt habe, bin erstmal im Fahrerlager bissl rumgegondelt und (zu diesem Zeitpunkt) noch skeptisch Meine Kupplung und Bremse beobachtet. Bin sogar ne Zeit lang mit leicht angezogener Bremse im Fahrerlager gefahren und etwas mehr Temperatur zu bekommen. Fazit des Fahrerlager-Test : keine Auffälligkeiten alles funktioniert bestens und die Kupplung fühlt sich sehr gut an.
Als nächstes ging auf die Strecke, hier bestätigte sich der erste Eindruck von der Kupplung- es funktioniert sehr Feinfühlig, einfach Tadellos.
Bremse, hier waren alle Komponenten gleichgeblieben, BIS AUF DIE BREMSFLÜSSIGKEIT, Die Bremsanlage funktionierte einwandfrei in keinem meiner Turns musste ich die Bremse bzw. den Bremshebel nachstellen , es gab keinen wandernden Druckpunkt o.ä.
Darüberhinaus gibt es Glasklares feedback von den stoppern
Also ich bin begeistert davon, denn so sauber, transparent und stabil war meine Bremse noch nie .
Mein Dank geht hier an Hechi, der mir diese maxima-suppn "untergejubelt" hat
p.s.
Die bremse war schon vorher sehr gut, jetzt ist sie EXCELLENT !
Diesmal aber zwecks kleinem Erfahrungsbericht.
Da ich mit den ziemlich teuren Racing-Bremsflüssigkeit-Suppn alá Ate RacingBlue, Castrol srf und ähnlichen, nie warm wurde, bzw. nie einen wirklichen Unterschied zu stinknormalen DOT 5.1 feststellen konnte, so bin ich kein immer die 5.1 gefahren denn diese ist deutlich günstiger als z.B. die oben genannten Bremsflüssigkeiten und war immer gut.
In diesen Thead hat mich der Hechi stutzig gemacht indem er von der Maxima RR DOT 4 und 330 Grad .
zum einem weil ich nie zuvor davon hörte, zu anderem weil er richtig überzeugt davon sprach.
Also gut ich bestellte und probierte es in meiner SD aus.Die alte 5.1 Bremsflüssigkeit vorn und hinten durch das Maxima ersetzt, ebenso die Kupplungsflüssigkeit durch Maxima ersetzt.
Voller Erwartung brach ich dann Richtung Hoggene auf. Als ich dann die SD ausgepackt habe, bin erstmal im Fahrerlager bissl rumgegondelt und (zu diesem Zeitpunkt) noch skeptisch Meine Kupplung und Bremse beobachtet. Bin sogar ne Zeit lang mit leicht angezogener Bremse im Fahrerlager gefahren und etwas mehr Temperatur zu bekommen. Fazit des Fahrerlager-Test : keine Auffälligkeiten alles funktioniert bestens und die Kupplung fühlt sich sehr gut an.
Als nächstes ging auf die Strecke, hier bestätigte sich der erste Eindruck von der Kupplung- es funktioniert sehr Feinfühlig, einfach Tadellos.
Bremse, hier waren alle Komponenten gleichgeblieben, BIS AUF DIE BREMSFLÜSSIGKEIT, Die Bremsanlage funktionierte einwandfrei in keinem meiner Turns musste ich die Bremse bzw. den Bremshebel nachstellen , es gab keinen wandernden Druckpunkt o.ä.
Darüberhinaus gibt es Glasklares feedback von den stoppern
Also ich bin begeistert davon, denn so sauber, transparent und stabil war meine Bremse noch nie .
Mein Dank geht hier an Hechi, der mir diese maxima-suppn "untergejubelt" hat

p.s.
Die bremse war schon vorher sehr gut, jetzt ist sie EXCELLENT !
Badeenten das ist es .... !!!!!!
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
- silver Offline
- Motorrad: RN12
Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt 
Eine TC muss her ! Wahrscheinlich GripOne P3 mit IMU

Eine TC muss her ! Wahrscheinlich GripOne P3 mit IMU

-
- darkfield Offline
- Motorrad: GSX-R 1000 K6
nicht die Großen fressen die Kleinen, sondern die Schnellen die Langsamen
- Tom-ek Online
- Motorrad: Deko Gsxr + RC8
- Lieblingsstrecke: Most, Brno ...
silver hat geschrieben:wo hast du die Suppn bestellt ?
Bei Hechi !
Badeenten das ist es .... !!!!!!
- alex_aut Offline
- Motorrad: Yamaha R1
- Lieblingsstrecke: Mugello
Jetzt mal ehrlich !! Ihr merkt nicht wirklich nen Unterschied , von den bremsflüssigkeiten, oder?
Ich mein ,wie du geschrieben hast , Feedback von den stoppern !
Ich mein ,wie du geschrieben hast , Feedback von den stoppern !
Ohne Dings kein Bums 

Ne Bremsflüssigkeit qualifiziert sich nicht alleine durch die Siedetemperatur.
Für den Racer ist auch die Kompressibilität von Interesse.
Viskosität bei Minusgraden und Wasserbindekapazität eher net so...
...ist wie beim Motoröl, nur das bei der BF nicht eine Million Kehlen meinen alles zu wissen (0W40 und gut ist...)
Ne Bremsflüssigkeit qualifiziert sich nicht alleine durch die Siedetemperatur.
Für den Racer ist auch die Kompressibilität von Interesse.
Viskosität bei Minusgraden und Wasserbindekapazität eher net so...
...ist wie beim Motoröl, nur das bei der BF nicht eine Million Kehlen meinen alles zu wissen (0W40 und gut ist...)
- Lutze Offline
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
Ich hab mich das auch gefragt, jedenfalls wenn die frisch befüllt wurde kann ich mir das nicht vorstellen.alex_aut hat geschrieben:Jetzt mal ehrlich !! Ihr merkt nicht wirklich nen Unterschied , von den bremsflüssigkeiten, oder?
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
Da haben wohl manche die "fremde in der rechten Hand"
Ich bin der Meinung das z.B SRF etc schon besser ist als die normale 4.0 .
Wird auch Motorrad / Pumpen/ Leitungen/Sättel abhängig sein-->muss man halt als ganzes System ansehen!!!
Das einzige was für alle gleich ist...die LUFT ist immer dieselbige
ALSO auch raus damit,sonst ist alles für die Katz.

Ich bin der Meinung das z.B SRF etc schon besser ist als die normale 4.0 .
Wird auch Motorrad / Pumpen/ Leitungen/Sättel abhängig sein-->muss man halt als ganzes System ansehen!!!
Das einzige was für alle gleich ist...die LUFT ist immer dieselbige

Je früher man zurückfällt,
desto mehr Zeit hat man
zum Aufholen!!!
Mit Motorsportlichen Grüßen
desto mehr Zeit hat man
zum Aufholen!!!
Mit Motorsportlichen Grüßen