ohweh hoffentlich nicht!Lutze hat geschrieben:nach dem Post muss er meinen das es am Hinterrad ab kannGebrünn hat geschrieben:nur darf man nicht auf den trichter kommen und z.b. den sensorring plus kabelgedöns am vorderrad zu entfernen, weil man ja nun ohne abs fahren willdie teile braucht die tc
S1000RR ABS ausbauen ja/nein? Wie?
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- Gebrünn Offline
- Motorrad: GSXR1000 & Speedy
Re: S1000RR ABS ausbauen ja/nein? Wie?
Nach fest kommt ab und nach ab kommt Arbeit.
ABS ausbauen hat nichts mit den verschiedenen Modus zu tun
Wer ist eigentlich schon mal blockierenden Vorderrad auf der Rennstrecke gestürzt?
- jkracing Offline
- Motorrad: SC57
- Lieblingsstrecke: Imola, Mugello,Brünn
Wir reden hier doch nur über die Verwendung auf der Rennstrecke?schinnerhannes hat geschrieben: .......
- wir können gerne mal ein Treffen auf nasser oder sandbetreufelter Fahrbahn vereinbaren u. wir testen mal ein bisserl MIT u. OHNE ABS die Bremserei![]()
Die einzigen sandbetreufelten Pisten die ich kenne gibts beim SM.
Im Regen auf der Rennstrecke irritiert mich das ABS mehr wegen dem "pulsierenden" Gefühl im Hebel, da geht mir das Gefühl für die ganze Fahrsituation verloren und ich bin mehr verunsichert als es nutzt. Mag auch eine Frage der Gewöhnung sein, nur müßte man dazu schon extrem viel im Regen racen wozu man ja doch nicht allzu oft gezwungen ist.
Vielleicht gibts ja irgendwann ABS wo man das am Hebel/Pedal nicht mehr wahrnimmt. Wenn ABS in der derzeit angebotenen technischen Ausführung auf der Piste Vorteile brächte kann man wohl davon ausgehen daß SBK und MotoGP sowas längst drin hätten.
Im Übrigen sollten wir den Thread hier nur noch mit den technischen Finessen des ABS-Ausbaus beleben anstatt über "ABS am Bike" zu philosophieren.
- schinnerhannes Offline
Jörg#33 hat geschrieben:Ich bin dieses Jahr kaum Hocken gefahren, sonst hätte ich mal bisschen getestet, aber Ende Parabolika regelt es bei mir fast jedes mal. Most Ende Start/Ziel auch, aber nicht immer.
@Peter
Am Häuschen bremsen, frag Wolle, dann regelt es ...
@Harry
Das testen wir aber dann mit Deiner HP4 ...
Jörg - hab zwei Fragen:
- welchen Reifen fährst Du am Vorderrad?
- geht Deine Gabel auf Block?
Gruß
immer locker durch die Hose atmen 

1) Dunlop 6813 oder Pirelli SC2schinnerhannes hat geschrieben:Jörg#33 hat geschrieben:Ich bin dieses Jahr kaum Hocken gefahren, sonst hätte ich mal bisschen getestet, aber Ende Parabolika regelt es bei mir fast jedes mal. Most Ende Start/Ziel auch, aber nicht immer.
@Peter
Am Häuschen bremsen, frag Wolle, dann regelt es ...
@Harry
Das testen wir aber dann mit Deiner HP4 ...
Jörg - hab zwei Fragen:
- welchen Reifen fährst Du am Vorderrad?
- geht Deine Gabel auf Block?
Gruß
2) Nein nach den 20ml mehr Öl nicht mehr
Grüße
Jörg#33
Jörg#33
- Michael Offline
- Motorrad: S1000RR
- Lieblingsstrecke: Most
Ich dreimal.Lenzer hat geschrieben:Wer ist eigentlich schon mal blockierenden Vorderrad auf der Rennstrecke gestürzt?
Einmal im Regen und zweimal beim Umlegen in einer Schikane weil ich wegen des besseren einlenkens dort immer noch etwas gebremst habe als ich schwungvoll umgelegt habe. Soll man übrigens nicht tun wie ich jetzt weiß.

Unser Schorf soll Döner werden!
- Krulli#10 Offline
- Motorrad: Panigale V2 (955)
- Lieblingsstrecke: Most
Ja und Nein. Die 4 Modi bleiben natürlich erhalten. Reduziert auf die TC. Ich habe mir die Modi selbst zusammengestellt, was das Ansprechverhalten der TC anbelangt. (Schräglagewinkel, ab wann geregelt wird, generelles Gripniveau usw...)V-max hat geschrieben:schinnerhannes hat geschrieben:im RAIN - u. SPORT - modus macht die BMW selbst die Bremse auf !
im RACE - u. SLICK - modus gibt's auch Stoppies - wenn gewünscht mit ÜBERSCHLAG![]()
Dann heißt ABS ausbauen, sicher auch auf die Modis verzichten!
Und die Bremsverteilung von Vorder und Hinterad, ist doch auch je Modi verschieden, oder? Dann wird das sicher auch beeinflusst...?
![]()
Ohne ABS geht natürlich die Automatische Bremsverteilung verloren. Man bremst eben wieder 'Old-School'...allerdings mit direkterem Gefühl zur Bremse.
Was braucht man denn nun um das ABS rauszuschneißen? HP Steuergerät hab ich drin.
Beinmir ist der Plan auf Langstreckentank umzurüsten.
Mj 2011
Mj 2011
Neue Bremsleitungen v & h, 4 AluhülsenPsyco hat geschrieben:Was braucht man denn nun um das ABS rauszuschneißen? HP Steuergerät hab ich drin.
Mj 2011
Ganz schön wird's zum Glück nie.