DRC 2013
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
-
- Hinnerck Offline
- Motorrad: RSV1000R
- Lieblingsstrecke: Cartagena
Re: DRC 2013
wer sollte denn Fahrersprecher werden? Ferdi? Tead? Chris? weitere Vorschläge?
braucht es überhaupt einen?
- moik Offline
- Motorrad: KTM SD 990
- Lieblingsstrecke: Pau Arnos
mit welcher Mopete trittst du an?
mit welcher Mopete trittst du an?
Lieber stehend sterben, als kniend leben
#6 - Bäng Bäng Racing Team - Deutscher Langstrecken Cup
http://www.dlc-endurance.de/
#44 - Super Duke Battle
#44 - Super Duke Battle
-
- Hinnerck Offline
- Motorrad: RSV1000R
- Lieblingsstrecke: Cartagena

- slowly Offline
- Motorrad: wir werden sehen???
- Lieblingsstrecke: Most, Hocken IDM
Ob wir einen brauchen wollte ich hier ja zur Diskussion stellen. Ich würde sagen ja! Letzte Saison hatte ich ein paar Dinge, wo ich zur Rennleitung bzw. Bipro bin um dies zu klären, hatte aber immer das Gefühl nur schnell abgewimmelt zu werden. Andere Fahrer hatten dies wohl auch. Nur wenn gewisse Fahrer etwas gesagt haben wurde dem nachgegangen. Bei mir wurde immer gesagt, ist doch jetzt eh egal!Hinnerck hat geschrieben:wer sollte denn Fahrersprecher werden? Ferdi? Tead? Chris? weitere Vorschläge?
Die Fahrersprecher sollten also wenn ein Fahrer mit einem Problem kommt, entscheiden ob es nun wirklich ein Problem ist oder nicht. Wenn nicht, kann er den Fahrer dies erklären und die Sache sollte dann ok sein. Wenn es aber wirklich etwas zu klären gibt, sollte die Rennleitung dies dann auch ernst nehmen!
So kommen alle Fahrer zu ihrem Recht bzw. es werden keine unnötigen Probleme an die Rennleitung gebracht.
Aufzünder in Wartestellung
- moik Offline
- Motorrad: KTM SD 990
- Lieblingsstrecke: Pau Arnos
Ah ok, wusst ich nicht. Viel Spaß beim slowly ärgern nächste SaisonHinnerck hat geschrieben:![]()
werxmechanix im Team YPRT/slowlyracing....

Lieber stehend sterben, als kniend leben
#44 - Super Duke Battle
#44 - Super Duke Battle
- slowly Offline
- Motorrad: wir werden sehen???
- Lieblingsstrecke: Most, Hocken IDM
Hinnerck ärgert mich doch nicht! Wünschte mir es gäbe mehr solcher Engel!moik hat geschrieben:Ah ok, wusst ich nicht. Viel Spaß beim slowly ärgern nächste SaisonHinnerck hat geschrieben:![]()
werxmechanix im Team YPRT/slowlyracing....
![]()
Aufzünder in Wartestellung
Also zum Thema was Slowly angestupst hat,
Das mit der Boxenmiete kann ich bestätigen das die Preise teileweise varieren von Veranstalter zu Veranstalter.
Warum?
Des weitern find ich es Schade das der Sachsenring nicht im Programm ist für die DRC aber für die IBPM
Warum?
Ich würde es auch begrüßen wenn wir wieder in die Lausitz kehren
Letztes Jahr war es fast eine tschechische Meisterschaft
Schade eigentlich, da wir ja so schöne Rennstrecken in Deutschland haben.
Was ich wie ach im Feedback schon geschrieben habe, ist das wenn verschiedene Meisterschaften in einem Rennen Fahren unbedingt die Wertungen sowie auch die Pokal Vergabe so bleiben muss wie 2012.
Man könnte es machen wie in der IDM ioder den WM´s
Bike´s in den Parc Ferme und dann direkt aufs Podium!
Sollte daran was geämndert werden zum Beispiel das die ersten 5 Zieleinläufer nur einen Pokal kriegen sollte man die Meisterschaften getrennt fahren lassen.
Das wäre dann auch für die Berichterstattung v on Sport 1 besser, dies war mehr als Sinnfrei 2012 und für die Sponsoren absoult unbrauchbar. Denn es interessiert den Mäzen wenn er es gugt wo sein Schützling ist und wenn der erster wird aber 7 schnelle Schweizer vor einem sind, der Mäzen dann sieht der ist nur auf Platz 8.
Hier sollte man was verändern oder einfach drauf verizichten.
Ansonsten freu ich mich auf 2013 und will gerne wieder mitfahren, denn die Vorbereitungen sind bald abgeschlossen!
Und dann kann es los gehn mit trainieren!
Bis dahin machts gut
Das mit der Boxenmiete kann ich bestätigen das die Preise teileweise varieren von Veranstalter zu Veranstalter.
Warum?
Des weitern find ich es Schade das der Sachsenring nicht im Programm ist für die DRC aber für die IBPM
Warum?
Was ich wie ach im Feedback schon geschrieben habe, ist das wenn verschiedene Meisterschaften in einem Rennen Fahren unbedingt die Wertungen sowie auch die Pokal Vergabe so bleiben muss wie 2012.
Sollte daran was geämndert werden zum Beispiel das die ersten 5 Zieleinläufer nur einen Pokal kriegen sollte man die Meisterschaften getrennt fahren lassen.
Das wäre dann auch für die Berichterstattung v on Sport 1 besser, dies war mehr als Sinnfrei 2012 und für die Sponsoren absoult unbrauchbar. Denn es interessiert den Mäzen wenn er es gugt wo sein Schützling ist und wenn der erster wird aber 7 schnelle Schweizer vor einem sind, der Mäzen dann sieht der ist nur auf Platz 8.
Ansonsten freu ich mich auf 2013 und will gerne wieder mitfahren, denn die Vorbereitungen sind bald abgeschlossen!
Bis dahin machts gut
- Normen Offline
- Motorrad: SC59, SC82
Wo hast du gelesen daß die IBPM 2013 am Sachsenring fährt? Kann ich kaum glauben.utzel hat geschrieben:Also zum Thema was Slowly angestupst hat,
Warum?
Warum?
Bis dahin machts gut
Aber das mit den Strecken sehe ich auch so - Lausitzring fehlt auf jeden Fall und Sachsenring wäre auch super, ist aber sicher schwer realisierbar. Sind schließlich beides auch IDM Strecken und warum am Lausitzring nicht mehr gefahren wird, habe ich 2012 schon nicht so recht nachvollziehen können.
Grüße Normen
Steht alles auf Facebook auf der Bike Promotion Seite
"Termine 2013 (IBPM + Xlite BMW S 1000 RR Cup)
Die IBPM - Internationale Bike Promotion Meisterschaft wird 2013 bei 8 Events durchgeführt werden. Geplant sind Most/CZ (Saisonauftakt Termin 13./14.04.2013), Slovakiaring/SK (Termin 02.-05.05.
2013), Sachsenring/D Lärmtage (Termin 25./26.05.2013), Brno/CZ (Termin 12.-14.07.2013), Oschersleben/D (Termin 24.-26.07.2013), Pannoniaring/H (Termin 09.-11.08.2013) oder Most/CZ eine Woche später, Schleiz/D Ende (Termin Ende August oder Anfang September) und Saisonfinale geht wieder zurück nach Brno/CZ (Termin 27.-29.09.2013). Neu 2013 - einige Events werden auch als 2 Tages Events buchbar sein. Bei allen IBPM Terminen außer Schleiz und Sachsenring werden vor dem IBPM Termin noch Perfektionstrainings sein. Sobald es News gibt, werden wir diese unverzüglich veröffentlichen."
"Termine 2013 (IBPM + Xlite BMW S 1000 RR Cup)
Die IBPM - Internationale Bike Promotion Meisterschaft wird 2013 bei 8 Events durchgeführt werden. Geplant sind Most/CZ (Saisonauftakt Termin 13./14.04.2013), Slovakiaring/SK (Termin 02.-05.05.
2013), Sachsenring/D Lärmtage (Termin 25./26.05.2013), Brno/CZ (Termin 12.-14.07.2013), Oschersleben/D (Termin 24.-26.07.2013), Pannoniaring/H (Termin 09.-11.08.2013) oder Most/CZ eine Woche später, Schleiz/D Ende (Termin Ende August oder Anfang September) und Saisonfinale geht wieder zurück nach Brno/CZ (Termin 27.-29.09.2013). Neu 2013 - einige Events werden auch als 2 Tages Events buchbar sein. Bei allen IBPM Terminen außer Schleiz und Sachsenring werden vor dem IBPM Termin noch Perfektionstrainings sein. Sobald es News gibt, werden wir diese unverzüglich veröffentlichen."
- Normen Offline
- Motorrad: SC59, SC82

Zuletzt geändert von Normen am Donnerstag 6. Dezember 2012, 14:32, insgesamt 1-mal geändert.