Zum Inhalt

Superbike*IDM 2013

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Philipp57 Offline
  • Beiträge: 432
  • Registriert: Dienstag 21. November 2006, 12:48
  • Motorrad: Rj11
  • Lieblingsstrecke: Sari/Brünn
  • Wohnort: Nordhessen

Re: IDM 2013

Kontaktdaten:

Beitrag von Philipp57 »

Ich kann mich der Meinung manch anderer nur anschließen.

BSB ist in meinen Augen mit Moto3 die geilste Rennserie der Welt.

BSB wegen dem Reglement...alle Marken...allle dicht zusammen und sau geile Rennstrecken
Moto3...find ich einfach wegen den zweikämpfen sau geil.

Zur IDM...deswegen war ich immer gern in Schleiz zu Besuch, da war bzw. ist alles noch ein wenig rustikaler... :D
Ich versteh auch nicht warum man das Rad immer neu erfinden muss. Andere Rennserien machen es doch vor.
Elektronik ist sehr teuer, also weg damit (soweit dies möglich ist). Motortuning kostet auch schweine Geld und geht auf die Haltbarkeit...ich sag nur KTM :wink:

Ich find das BSB Reglement würde der IDM sehr gut tun.

Das Starterfeld muss auf jedenfall wieder voll werden und es sollten nicht nur 5 "Werksfahrer" Siegesambitionen haben. Sondern es sollte einfach mal wieder mehr am Fahrer und nicht am Motorrad liegen ob man gewinnt.
  • EwaldS Offline
  • Beiträge: 615
  • Registriert: Montag 24. Januar 2011, 13:13
  • Motorrad: R6 RJ11
  • Wohnort: Österreich

Re: IDM 2013

Kontaktdaten:

Beitrag von EwaldS »

Was ist mit der Reifenpolitik in der IDM!
das ist in meinen Augen auch ein großes Problem!

Was haltet ihr davon das die kleinen Teams keine Siegfähigen Reifen bekommen.
Hat da jemand Insiderwissen?
  • Benutzeravatar
  • Kurvenjunkie Offline
  • Beiträge: 3279
  • Registriert: Freitag 4. November 2005, 17:53
  • Motorrad: 2 X TC 105 Pitbike
  • Lieblingsstrecke: Brno, Harzring
  • Wohnort: Chateau Reibach

Re: IDM 2013

Kontaktdaten:

Beitrag von Kurvenjunkie »

Ja, das ist eben so und gut.
Das Reglement lässt es zu und die Reifenhersteller leben es entsprechend aus. Es gibt beispielsweise Pirelli Standardreifen in SC Mischungen, dann noch welche mit 3-stelliger Nummer und dann noch welche, die weder ein SC noch eine Nummer haben. Naja und mit den Topreifen ist man eben einen Hauch schneller pro Runde.
Auf dicke Hose machen, war noch nie so leicht!
Einfach Pitbike mieten bei https://www.instagram.com/rent_a_pitbike/
  • Benutzeravatar
  • Rock`n Roll Offline
  • Beiträge: 2804
  • Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 10:01
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Niederbayern

Re: IDM 2013

Kontaktdaten:

Beitrag von Rock`n Roll »

Das mit den Reifen war schon immer so.
Auch schon zu DM bzw. 2takt Zeiten. Die Vertragsfahrer (meist auch WM-Starter) hatten A-Material und der Rest und manche Aufsteiger konnten manchmal durch gute Leistungen oder Beziehungen den einen oder anderen Satz der Zauberreifen ergattern.
  • Benutzeravatar
  • ANGUS1 Offline
  • Beiträge: 2186
  • Registriert: Dienstag 14. Oktober 2008, 16:58

Re: IDM 2013

Kontaktdaten:

Beitrag von ANGUS1 »

Weiss einer warum Michelin nach nur einem Jahr schon wieder aus der IDM aussteigt? Zu geringe Nachfrage der Teams?
  • Benutzeravatar
  • MehrPower Offline
  • Beiträge: 1676
  • Registriert: Freitag 4. November 2005, 13:49
  • Wohnort: Rostock

Re: IDM 2013

Kontaktdaten:

Beitrag von MehrPower »

Rock`n Roll hat geschrieben:Das mit den Reifen war schon immer so.
Auch schon zu DM bzw. 2takt Zeiten. Die Vertragsfahrer (meist auch WM-Starter) hatten A-Material und der Rest und manche Aufsteiger konnten manchmal durch gute Leistungen oder Beziehungen den einen oder anderen Satz der Zauberreifen ergattern.
Die Nachfrage war völlig egal denn niemand DURFTE die Michelins fahren außer Nigon und Jones. Es weiß auch kein Mensch wie gut das Material war was die bekommen haben, da Michelins nichts rausgegeben hat. Ein schelm wer böses dabei denkt :wink:
  • Benutzeravatar
  • Pt-Race Offline
  • Beiträge: 8949
  • Registriert: Sonntag 4. Dezember 2005, 14:48
  • Wohnort: HÖLLE
  • Kontaktdaten:

Re: IDM 2013

Kontaktdaten:

Beitrag von Pt-Race »

ANGUS1 hat geschrieben:Weiss einer warum Michelin nach nur einem Jahr schon wieder aus der IDM aussteigt? Zu geringe Nachfrage der Teams?
ich schätze mal das Einheitsreifen kommen und dan wird es pirelli sein, !!!!! ich schätze mal so wie es sie haben wollen ,,,, und pirelli sollte dan auch mal die eier in der Hose haben auch die fahrer in diesen cup standart wahre geben, den entwickeln können sie ja weiter wo anderes machen , gibt genug fahrer die genau so schnell sind und nicht in der IDM am start sind, undundund
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
  • Benutzeravatar
  • ANGUS1 Offline
  • Beiträge: 2186
  • Registriert: Dienstag 14. Oktober 2008, 16:58

Re: IDM 2013

Kontaktdaten:

Beitrag von ANGUS1 »

Pt-Race hat geschrieben:
ANGUS1 hat geschrieben:Weiss einer warum Michelin nach nur einem Jahr schon wieder aus der IDM aussteigt? Zu geringe Nachfrage der Teams?
ich schätze mal das Einheitsreifen kommen und dan wird es pirelli sein, !!!!! ich schätze mal so wie es sie haben wollen ,,,, und pirelli sollte dan auch mal die eier in der Hose haben auch die fahrer in diesen cup standart wahre geben, den entwickeln können sie ja weiter wo anderes machen , gibt genug fahrer die genau so schnell sind und nicht in der IDM am start sind, undundund
Dabei fahren doch die meisten Teams Dunlop :wink:
  • Benutzeravatar
  • Pt-Race Offline
  • Beiträge: 8949
  • Registriert: Sonntag 4. Dezember 2005, 14:48
  • Wohnort: HÖLLE
  • Kontaktdaten:

Re: IDM 2013

Kontaktdaten:

Beitrag von Pt-Race »

wir reden von nächsten jahr !!!!

und wir viel sind 2011 Pirelli gefahren
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
  • Benutzeravatar
  • ANGUS1 Offline
  • Beiträge: 2186
  • Registriert: Dienstag 14. Oktober 2008, 16:58

Re: IDM 2013

Kontaktdaten:

Beitrag von ANGUS1 »

Mehr als dieses Jahr stimmt, aber immer noch weniger als die Dunlop Fraktion.
Antworten