Zum Inhalt

Deutscher Langstrecken Cup 2013

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• edefauler Offline
  • Motorrad: 1195, 990, 690
Re: Deutscher Langstrecken Cup 2013

Beitrag von edefauler »

Hallo,

die neueren Motoren sind seit 2006 im Einsatz!

Ich habe gesagt die Geschwindigkeit lass raus, denn wie schon geschrieben, mit einer cb500 darf man fahren, aber mit einer Duke nicht!

Ja sicher ist es immer der Fahrer der die Zeit macht, aber natürlich hilft die ganze moderne Technik auch den unerfahrenen Fahrern schnellere Rundenzeiten zu fahren als sie es vom können her können!

Aber es ging um die Haltbarkeit und komischerweise haben die Kürbisse damals auch gehalten und sind nicht reihenweise hoch gegangen und haben somit keinen "schnelleren" Fahrer den Startplatz weg genommen
In den letzten Jahren der Battle konnten die Motorschäden in der Saison bei allen Teilnehmern zusammen, an einer Hand abgezählt werden.

Schau dir mal den European Jonior Cup an, was die dort mit den 80PS Einzylindern für Zeiten gefahren sind.

Mit ner Duke 690R mit 70 Serienmässigen PS fahren in Oschersleben einige Zeiten unter 1:45, das schaffen einige noch nicht einmal mit 100 und mehr psssern, aber die dürfen dann Langstrecke fahren.
Also stehen sie von der Geschwindigkeit und dem können den anderen im Wege. Was wohl gefährlicher ist?

Ich würde mich freuen wenn es endlich wieder eine Szene geben würde wo auch die Einzylinder wieder gern gesehen sind! Veilleicht hilft es ja wenn die Battle wieder mal im Zirkus mit mischt.

Viele von den "jungen" Fahrern sprechen auch gerne davon das die Einzylinder einem nur im Wege stehen würden, dabei haben sie noch nie einen Einzylinder auf der Strecke gesehen oder sind gegen ihn gefahren!

Gruss

Norbert
  • timbo#81 Offline
  • Motorrad: Duke Track
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Beitrag von timbo#81 »

insider0815 hat geschrieben:
edefauler hat geschrieben:
Tead hat geschrieben:Warum dürfen sie nicht?
Ich seh kein "Dukes raus" Schild
über 450ccm nur mit 2+3+4 Zylinder

Nirgens ist der Einzylinder erwähnt :cry:
Vermutlich weil das ein LANGstrecken-Cup ist, da haben Einzylinder ja traditionell nicht wirklich etwas verloren. Nehmen Motorrädern, welche die Distanz auch durchhalten würden den Startplatz weg um dann ohnehin wegen technischem Defekt auszufallen. In vielen Cups werden Einzylinder ausgeschlossen beziehungsweise im Reglement ignoriert. :wink:

i.
Hallo insider0815, ich bin 13 Jahre alt und in der letzten Saison mit meiner Duke Track in Oschersleben während eines 2H Rennens Zeiten um die 1.45 gefahren.
Was fährst Du denn so?

Gruss

Tim
Wer später bremst ist länger schnell...
  • Lenzer Offline

Beitrag von Lenzer »

Respekt!
  • insider0815 Offline
  • Motorrad: gsx-r 1300
  • Lieblingsstrecke: mugello

Beitrag von insider0815 »

timbo#81 hat geschrieben: Hallo insider0815, ich bin 13 Jahre alt und in der letzten Saison mit meiner Duke Track in Oschersleben während eines 2H Rennens Zeiten um die 1.45 gefahren.
Gratuliere junger Mann. Keine Ahnung, was in Oschersleben so top ist, aber es wird schon toll sein, wenn Du das so präsentierst. Wie war denn so die Arbeitswoche davor? Was hast Du denn für die Duke bezahlt und was daran gemacht? Wie lange fährst Du sie schon?

Nicht falsch verstehen, wir alle kennen schnelle Kinder, die uns (mir jedenfalls) auf vielen Strecken das Fürchten lehren, aber ein Talent, das ausser Fahren für sein Hobby nichts dazu machen muss mit jemandem zu vergleichen, der am nächsten Tag wieder für seine Familie/Mitarbeiter da sein muss, das ist lächerlich.

Also, auf dieser Ebene kann der Kerl hinter dem Account (ziemlich sicher ein Fake) mit mir weiter reden, wenn er erwachsen ist und sich das Ding auf dem er die 1:45 in den Asphalt brennt, selbst bezahlen muss.

Im Übrigen ändert diese Rundenzeit nichts an der Tatsache, dass starke Einzylinder tendentiell weniger haltbar und schnell auf den Geraden sind, als Mehrzylinder. Bezüglich gefährlich wegen der Geschwindigkeitsunterschiede trotz nahezu gleicher Rundenzeit sage ich nur, dass das schon ausgiebig hier diskutiert wurde, und zwar z.B. in Form von "soll nach Zeiten, Hubraum oder Leistung in Klassen eingeteilt werden". Selbst bei gleichen Rundenzeiten können bei derart unterschiedlichen Fahrzeugkonzepten riesige Speedunterschiede an verschiedenen Teilen der Strecke auftreten. Aber vielleicht ist die Diskussion sowieso obsolet, da die Einzylinder bloss vergessen wurden und ohnehin starten dürfen.

i.
  • stefan233 Offline

Beitrag von stefan233 »

@ Timbo81

... ich habe dich in dem 2h-Rennen (Dannhoff im Sept.?) ca.5x überholt ;-) ( ich bin die 2h allein durchgefahren),du hast deine Sache gut gemacht und lass dich von selbst ernannten Insidern nicht anmachen.

@insider0815

als Insider sollte man schon wissen was in Oschersleben gut oder weniger gut ist.
Soll ein 13-Jähriger zu Hause bleiben nur weil er den Sport nicht selbst bezahlt ? :roll:

stefan233
Zuletzt geändert von stefan233 am Sonntag 4. November 2012, 13:11, insgesamt 1-mal geändert.
  • insider0815 Offline
  • Motorrad: gsx-r 1300
  • Lieblingsstrecke: mugello

Beitrag von insider0815 »

Nö Stefan, sollte er nicht, im Gegenteil, der sollte gefördert werden, wenn er wirklich gut ist. Aber anmachen muss ich mich nicht lassen. Sind einfach unterschiedliche Voraussetzungen. Und, nicht zu oft mit dem Kopf gegen die Wand, der Smiley war übrigens echt unnötig.

i.
  • tt59 Offline

Beitrag von tt59 »

@insider0815
Bei dem "Kerl" handelt es sich nicht um ein Fake sondern um meinen Sohn. Und angemacht hat er Dich sicher nicht, sondern nur darauf reagiert, daß Du den Einzylindern das Recht absprichst, an bestimmten Rennen teilzunehmen.
@stefan233
Ja, es war bei Dannhoff im September. Danke für Eure Rücksicht ihm gegenüber, es war sein erstes Rennen.

Gruß

Thomas
  • Tead Offline
  • Motorrad: Husqvarna FS 450
  • Lieblingsstrecke: Pau Arnos

Beitrag von Tead »

insider0815 hat geschrieben:Nö Stefan, sollte er nicht, im Gegenteil, der sollte gefördert werden, wenn er wirklich gut ist. Aber anmachen muss ich mich nicht lassen. Sind einfach unterschiedliche Voraussetzungen. Und, nicht zu oft mit dem Kopf gegen die Wand, der Smiley war übrigens echt unnötig.

i.
Du fühlst dich von nem 13 Jährigen ans Bein gepinkelt? :lol: :lol: :lol: :lol:

Davon abgesehn stimme ich dir schon zu, die Geschwindigkeitsunterschiede sind natürlich da, wirklich störend finde ich es aber nicht. An den kleinen Dingern kommt man ohne Probleme vorbei, sehe da kein Problem
  • Bundy Offline

Beitrag von Bundy »

:-)))))))))))))))))))))))))))))) *zammbrech...
  • meister-750 Offline

Beitrag von meister-750 »

vorbeifahren und fertig :alright:

@ timbo#81
solange das reglement nix dagegen hat einfach fahren, lernen und spaß haben und nicht weiter aufregen :wink: hau rein
Antworten