Zum Inhalt

Tättootips gesucht in Zusammenhang mit Bikes

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• GrillChiller Offline
  • Motorrad: R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: Pan,Rijeka

Re: Tättootips gesucht in Zusammenhang mit Bikes

Beitrag von GrillChiller »

Für die noch überlgen und Hilfe brauchen:

Guten Tattookünstler aussuchen. Holt euch Infos!

Wichtig, reinlesen. Wenn ihr wisst welch Stil euch gefällt sucht euch einen Künstler aus, der euch zusagt. Dann mit euren Ideen hin und Er oder Sie wird euch was zusammenstellen. NICHT zum 1. Studio um die Ecke laufen weil da komm ich gleich drann und ist billiger...

Wartezeit bei guten Tattoowierern ist meist ab 1 Jahr aufwärts. Und preislich bei ca ab 100€/Arbeitsstunde !
Ist aber keine Garantie, dass Er/Sie auch was kann!! Die Werke anschauen, Stilrichtungen etc.

Wem dass zu lange dauert und oder zu teuer ist, sollte sich nochmals überlegen ob er sich was auf seinen Körper hacken will! Geht zwar wieder irgendwie weg, aber dauert ewig und wird extrem teuer werden!!

Ich z.B. hab im April 2013 meine Termine gebucht und hab meinen 1. Termin Ende Nov 2014 ! Und hab einen Anfahrtsweg von ca 350km !!!

Ideen sammeln: was verbindet euch mit dem Hobby Motorrad, wie seit ihr dazu gekommen, wie fühlt ihr euch dabei, was leidet darunter, steht die familie hinter euch, wer unterstütz euch dabei, was steht im Vordergrund bei diesem Sport, lieblingsstrecken,eure Startnummer, euer 1. Motorrad , 1. Rennen, 1. Sieg, mit wem teilt ihr das Hobby, das Schrauben am Bike, Sturz, ein besonderes Erlebnis,...

1. Stilrichtung auswählen (old School,realistic,biomechanic,fantasy,asia,comic,...)
2. Künstler auswählen
3. Thema
4. Körperstelle, Größe
5. Motive

Körperstelle und Motive macht ihr wenn die groben Ideen stehen mit eurem Tattowierer zusammen!!

Hoffe konnte euch etwas weiterhelfen. Und ich hab bewusst keine Motive vorgegebn sondern nur Ideen!!

Dies hier können und werden auch viele für Blödsinn ansehen und möchte nicht über Sinn und Unsinn von Tattoos diskutieren. Ebenso wenig über die Vorgangsweise die ich und ALLE die sich in der Materie auskennen bevorzugen! Dies sollt jegliche eine Hilfe sein!

Gruß
Termine 2016 (5te Saison)
Low budget racing

1#Mugello mit Speer Racing
  • robs97 Offline

Beitrag von robs97 »

DANNY444 hat geschrieben:robs.. mensch.. du hast doch gar keine ahnung net ;)
SO muss das ausschaun :band:
echte profiarbeit... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
@444

Die Arbeit selbst ist ja perfekt gemacht :lol: :lol:
aber er fragte nach Mopedmotiven :assshaking: :assshaking:
somit bist doch Du der, der keine Ahnung hat :axed: :axed:

Ich selbst hab genug Farbe unter der Haut u.a. die # 34 :P :P
  • Richard Kies Offline
  • Motorrad: Keins mehr

Beitrag von Richard Kies »

Ich habe mich vor gut 14 Jahren stechen lassen.
Momentan bereue ich es nach wie vor nicht, würde mich aber niemals wieder tätowieren lassen, da ich mittlerweile reine, unberührte Haut als schöner empfinde.
Erfahrung ist die Summe aller Fehler.
I'm #1 so why try harder?
  • DANNY444 Offline

Beitrag von DANNY444 »

robs97 hat geschrieben:
DANNY444 hat geschrieben:robs.. mensch.. du hast doch gar keine ahnung net ;)
SO muss das ausschaun :band:
echte profiarbeit... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
@444

Die Arbeit selbst ist ja perfekt gemacht :lol: :lol:
aber er fragte nach Mopedmotiven :assshaking: :assshaking:
somit bist doch Du der, der keine Ahnung hat :axed: :axed:

Ich selbst hab genug Farbe unter der Haut u.a. die # 34 :P :P

das ist doch ein mopedmotiv... ein puzzleteil bleibt nach dem zammschrauben doch immer übrig... :assshaking: :mrgreen: :lol:
  • robs97 Offline

Beitrag von robs97 »

Richard Kies hat geschrieben:Ich habe mich vor gut 14 Jahren stechen lassen.
Momentan bereue ich es nach wie vor nicht, würde mich aber niemals wieder tätowieren lassen, da ich mittlerweile reine, unberührte Haut als schöner empfinde.
Das was Du meinst sind Jungfrauen :lol: :lol: :alright: :alright:
  • Richard Kies Offline
  • Motorrad: Keins mehr

Beitrag von Richard Kies »

Hehehe, jetzt wo du es sagst...

Aber im Ernst.
Ich finde es gut, dass der Fredersteller nach einem Zusammenhang sucht, der ihm offensichtlich wichtig ist. Nach meiner Meinung macht alles andere keinen Sinn. Bestes Beispiel sind für mich Tribals. Sofern das keine Verbindung zu einem uralten Stamm hat von dem man abstammt oder so sehe ich das wie einen Ring, Kette oder Uhr die man als Schmuck trägt, der einem irgendwann nicht mehr gefällt. Und da ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch.

Auch ein Tattoo mit Bezug kann einem irgendwann nicht mehr gefallen, aber man weiß wenigstens noch warum man es sich stechen hat lassen und kann dazu eine Story erzählen und nicht nur sagen es war in oder sah geil aus.

Darüber hinaus sind heutzutage gefühlt mehr Leute tätowiert als eben nicht. Ein Tattoo konnte einen schon ne Zeit lang etwas abheben von der Masse. Mittlerweile ist das doch so normal, dass es auch in der Hinsicht keinen wirklichen Effekt hat.

Grundsätzlich ist es jedem selbst überlassen und das ist auch gut so.
Ich wollte nur auf dem Weg mitgeben, dass man sich das ganze sehr sehr gut überlegen sollte,
auch was die Stelle angeht. Z.B. Rücken sieht man nur wenn man wirklich will --> Kann einem ehr egal sein wenn das Motiv irgendwann anödet oder nicht mehr gefällt usw.
Erfahrung ist die Summe aller Fehler.
I'm #1 so why try harder?
  • Dotti Offline
  • Motorrad: Yam RJ15 / S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Beitrag von Dotti »

Hallo zusammen.

Wer meinen schlimmen und traurigen Beitrag (Und Plötzlich ist alles anders...) über meinen Vater gelesen hat, kann sich sicherlich denken dass es ein großer Einschnitt in meinem Leben ist und ich jeden Tag damit zu kämpfen habe.
Das große Problem für mich ist sehr häufig, dass mir kein Arm oder Bein fehlt oder ich keine Gesichtslähmung habe. Das würde nämlich jeder sofort sehen können und sagen, oh guck mal der arme Junge der hat ein wirkliches Problem...
So sehen alle nur einen netten jungen Mann, der oft lächelt und immer gut drauf ist, in wahrheit aber tief verletzt und Traurig ist. Aber es sieht eben keiner und nach ein paar Wochen machen alle weiter wie bisher und haben alle wieder ihre eigenen Probleme. Wer mal einen Menschen wie ich verloren hat, wird genau wissen was ich meine!!

Auch ich möchte mein erstes Tattoo haben und zwar auf dem rechten Oberarm (Deltamuskel). Es soll ein Stern sein in ca. 10cm größe und es sollte so aussehen als ob die Haut weg wäre und man die Muskeln und Fasern sehen kann. Da drin kommen dann ein paar bedeutende Wörter rein.

Da ich im Sauerland in Olpe wohne habe ich schonmal das erste große Problem, wo gehe ich hin? Wem kann ich vertrauen und wer kann das wirklich Perfekt hin kriegen? Man hat schließlich nur 1 Versuch...
Ich habe schon einige Foren durchforstet, aber auf einen wirklich guten Tattoowierer bin ich bis jetzt noch nicht gestoßen.
Ausserdem, woher soll ich wissen welchen Stil ich mag? Es muss einfach gefallen. Ob er das nun wirklich kann, seh ich doch als Laie gar nicht.
Vllt hat jemand Tipps für mich oder kennt jemand, bei dem ihr schon öfters wart und den ihr empfehlen könnt.
Gerne auch per pn wenn´s zu Persönlich ist.
Danke schonmal.
Mfg, André
#16 Dotti
  • robs97 Offline

Beitrag von robs97 »

http://www.tattoo-sohne.de/

Dieser hier ist zwar ein paar Meilen von Dir entfernt aber absolut empfehlenswert.

Ich hatte einige kleine Tattoos bei denen im Prinzip ein Bildchen auf die Stelle gepaust wird und dann das Ganze nach gestochen und " ausgemalt". Ganz vereinfacht gesagt.

Dann kam ich eines Tages in das Studio vom Sohne. Ich suchte mir einen wunderschönen Indianer aus welchen ich auf dem Oberarm haben wollte. Der Typ nimmt einen Kuli, malt 3 Vierecke ( wg. den Proportionen ) auf meinen Arm und nimmt anschließend seine Nähmaschine und fängt an :shock: :shock:
Meine ersten Gedanken: Wo bin ich hier nur hingeraten. Jeder, der sich mit Tattoos ein wenig auskennt, weiß sobald er diesen Indianer sieht: Der ist von Sohne.
Ich würde dieses selbst nicht erkennen, dazu bin ich zu viel Laie, aber seit diesem Tattoo bin ich nur noch interessiert an Tattoos welche frei Hand gestochen werden und suche mir speziell solche "Künstler" aus. PS : Ich mag keine Farben, bin eher für schwarz/weiß.

Allerdings wirst Du Dir bei solchen Studios viel Zeit nehmen müssen, da geht nix mit rein Bildchen aussuchen stechen und fertig. Die sind voll ausgebucht über einen längeren Zeitraum.
  • lasics Offline
  • Motorrad: GSX-R 750
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von lasics »

meine Vorgehensweise war so:
- allgemein erstmal Tattoo gut finden und eventuell auch so etwas haben wollen :D
- an welcher Körperstelle will ich sowas haben
- dann ohne wirklich danach zu suchen, ist mir irgendwann ein Motiv über den Weg "gelaufen"
das an dieser Stelle passt und mir sehr gut gefällt
- nach dem das Bild ein halbes Jahr rumgelegen hat und ich es immer noch unbedingt haben wollte,
angefangen Tattoo conventions zu besuchen und die Pokalsieger in der jeweiligen Gattung (bei
mir Realtattoo) genau unter die Lupe zu nehmen.
- dann mich über die dort verwendeten Farben informiert (im Gespräch und über die jeweilige
Hompage) und dann entschieden . (Vertrauen,Studioeinrichtung,Bekanntheit,Referenzen)
- Bild hab glaub ich schon mal gepostet 8)
  • Baker Offline
  • Motorrad: Yamaha RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka

Beitrag von Baker »

Ich wollte mir eigentlich das R1 Logo stechen lassen.

Hatt fuer mich halt ne coole bedeutung da ich Robert heisse und am 1sten geburtstag hab.

Ansonsten wuerde ich halt empfehlen irgendwas mit teilen zu machen, weil ein komplettes motrrad sieht immer verloren aus auf dem Koerper und man kanns nicht verbinden mit nem anderen tatoo
9 von 10 stimmen sagen mir ,ich sei verrückt, eine summt die Melodie von Tetris...
Antworten