Zum Inhalt

Was kommt neues aus Japan?

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• Normen Offline
  • Motorrad: SC59, SC82
Re: Was kommt neues aus Japan?

Beitrag von Normen »

Jörg#33 hat geschrieben:@Normen
Der 10 Sek. langsamer fährt als Du empfindet es auch nicht viel anders. Denn auf 16 bis 20 Kurven gerechnet sind es pro Kurveneingang und -ausgang gerade mal 0,25 Sek. und davon kommt durch etwas späteres Bremsen und härteres Beschleunigen noch ein Anteil der sich auf die Geraden verteilt.

Und das nur der, der eine Zeit X fährt sich ein Motorrad für den Preis Y kaufen sollte/darf ist wohl genauso überheblich, wie das Dir nur einer was beibringen kannt der mind. unter den ersten 10 der IDM fährt. :wink:

Schon klar unter den Blinden ist der Einäugige König. :icon_king
Komm mal runter von Deinem hohen Ross, so warst Du doch früher auch nicht ... :wink:
Ach Jörg - dreh dir doch nicht alles hin wie du es gern hättest. Habe ich doch so wie du es da wiedergibst überhaupt nicht geschrieben!
Ist schon schlimm wenn jemand eine andere Meinung hat...aber werds jetzt lassen bevor ich noch mehr Mist untergejubelt bekomme.

Grüße Normen
  • jojodat Offline

Beitrag von jojodat »

Normen hat geschrieben: Ich kann es nunmal nur aus meiner Sicht sehen
Wobei du auch nicht müde wirst zu betonen, was für ein schneller toller Hecht du doch bist :roll:
Ich denke, dass so langsam alle bescheid wissen :wink:
Normen hat geschrieben: wobei der Fahrer eventuell mit einer Serien Suzi schneller wäre!
Vielleicht shized der ein oder andere aufs letzte Zehntel und erhofft sich einfach den Tick mehr Sicherheit der ihn vor einem Highsider bewahrt :huh:
  • mr_spinalzo Offline

Beitrag von mr_spinalzo »

die sichtweise von normen ist schon nicht verkehrt

- ein gemachtes fahrwerk ist auch 2012 immer noch besser als serie ( egal welcher Hersteller )
- gesamt kosten drücken durch eine günstige Basis mit billigen ersatzteilen.
- wenig in motortuning stecken.
- nicht an reifen sparen.

aber es gibt auch leute die brauchen für den kopf fahrhilfen und können oder wollen nicht schrauben.
die zieht das BMW paket magnetisch an
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt
  • Typhoon Offline

Beitrag von Typhoon »

Ron_R6 hat geschrieben: Und genau hier ist die Crux an der Sache ...endlich wurde sie gefunden.. die muss weg *lol*
http://www.yamaha-motor-india.com/produ ... index.html

Dann läufts auch wieder auf den europäischen Markt.

Ron.
Schön son Crossposting. Die Crux kostet 32 990 Indische Rupien = 483,533991 €. Das ist in Indien schon ne ordentliche Stange Geld. Gibt aber auch einige Indische Hersteller die Modelle sehen aber alle ähnlich aus.

Was ist eigentlich mit der ZX10R? Die BMW fährt nur in großer Zahl in der IDM rum in allen anderen Serien ist die Zahl eigentlich eher etwas geringer: BSB (8 Kawas-4 BMWs), FSBK (10 Kawas-7 BMWs), STK1000 (12 Kawas- 3 BMWs) zum Vergleich IDM (0 Kawas - 11 BMWs).
Oder verschleudert Kawasaki die Kisten einfach zu so günstigen Preisen, dass man sie quasi fahren muss?

Ich hab ja wenig Erfahrung mit fahren auf der Renne (hat ja leider alles nicht so geklappt wie gedacht...). Aber wenn ich immer mitbekomme, wie viele sich eine BMW kaufen, also ein Mopped mit knapp 200PS, frag ich mich schon ob das so sinnvoll ist eine 600er tuts eigentlich auch oder eine RN12-19/2010er Suzuki oder einfach eine etwas günstigere Kiste und mit dem gesparten Geld einfach etwas öfters fahren. (Natürlich versteh ich auch, dass es einfach geil ist so ein Eisen zu besitzen, bringt einfach mehr freude. Rational betrachtet tuts aber auch was günstigeres. Vorallem hat man dann nicht so schiss 20k im Kies zu verteilen :roll: )
Denke mal die meisten könnten wesentlich länger und auch im Vergleich schneller fahren und vorallem auch leichter mehr lernen, als mit so einem "Überbike". Auch wenn sie schon fahrbahrer geworden ist, frisst die BMW doch durch ihre brachiale Leistungsentfaltung einem komplett auf, wenn man nicht wirklich gut trainiert ist. Sich vom Mopped wie ein Nassersack durch die Gegend zu feuern lassen ist ja dann eigentlich nicht Sinn der Sache.
In Relation zum Potenzial der Maschine werden wohl die meisten Zeiten doch etwas überbewertet die damit erreicht werden, denn schließlich hat man doch das "beste" Bike was es zu kaufen gibt.
Wie schon Biaggi dieses Jahr feststellen konnte, mehr Leistung bringt nicht immer was. In Imola hat er sich für den Leistungsschwächsten Motor entschieden und ist damit dann besser gefahren als mit dem anderen Triebwerk.
Zuletzt geändert von Typhoon am Dienstag 31. Juli 2012, 15:37, insgesamt 1-mal geändert.
  • Jörg#33 Offline

Beitrag von Jörg#33 »

Normen hat geschrieben:Ach Jörg - dreh dir doch nicht alles hin wie du es gern hättest. Habe ich doch so wie du es da wiedergibst überhaupt nicht geschrieben!
Ich will Dir bestimmt nichts unterjubeln! Ist das hier nicht sehr überheblich?
:arrow:
Normen hat geschrieben:Ich kann es nunmal nur aus meiner Sicht sehen - keine Ahnung was jemand der 10sec. langsamer wie ich fährt dabei so empfindet. Aber wäre ich 10 sec. langsamer würde ich mir garantiert auch kein Motorrad für 18k kaufen ...sondern mal drüber nachdenken woran es liegt
Vielleicht meinst Du es wirklich nicht mal böse ... keine Ahnung, kommt aber verdammt komisch an.
Grüße
Jörg#33
  • Chris86 Offline
  • Motorrad: GSXR 1000
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Chris86 »

Möchte das ganze mal aus meiner Sicht beschreiben.
Ich war letztes Jahr kurz davor mir ne BMW zu kaufen, aber nur weil man nur noch gelesen und gehört hat ohne die BMW hat man keine Chance mehr und alles andere ist Schrott.
Dann kam der 1000er Vergleich mit dem Bauer aufm Pann raus. ????????? Und voller entsetzen musste ich feststellen, dass die schnellste Serien1000er die Suzuki ist. Genau die dicke, übergewichtige, veraltete und totgeredete Suzuki! Ok Pannonia braucht man net nur Leistung, was aber für die Fahrbarkeit der Suzuki spricht. Dann der Vergleich mit gemachten 1000ern. Da war die Suzi nicht mehr vorne, aber das Potenzial der Fahrwerke kann von uns eh niemand erfahren.
Als dann noch der Normen die 1000er getestet hat und mit der Suzi auch noch am schnellsten war, stand es für mich fest. (Die können sich ja nicht alle täuschen!)
Und ich bin brutal zufrieden mit dem Eimer, kostet relativ wenig, Ersatzteile günstig vorhanden und funktioniert super. Lässt sich total leicht und spielerisch fahren.
Und wenn man mal in die ganzen Serien schaut sind die Suzis immer mit vorne.
Also hat der Normen wohl nicht ganz so unrecht.

Aber wenn ich hier immer höre BMW BMW BMW. Und ohne die HP4 kann man ja schon gar nicht mehr fahren :lol: Bleibt mal auf dem Boden, die Kiste kann auch nicht zaubern. Oder hat sie schon einen Meistertitel in der SERIENNAHEN IDM
to be the best you have to beat the best
  • Ma-tin Offline

Beitrag von Ma-tin »

Bekommt Ihr eigentlich Geld dafür das Ihr das Thema BMW so breit tretet??? Es kommt einen vor als würden BMW Mitarbeiter Gehirnwäsche im Forum betreiben!!!

Was kommt neues aus Japan? Es gibt auch Leute die sich für BMW überhaupt nicht interessieren! Also macht doch Euren eigenen Fred auf!
  • Jörg#33 Offline

Beitrag von Jörg#33 »

Ma-tin hat geschrieben: Was kommt neues aus Japan?
Scheinbar wieder nichts! Damit kann der Fred ja geschlossen werden oder wir streiten weiter über das blöde deutsche Superbike. :)
Grüße
Jörg#33
  • Normen Offline

Beitrag von Normen »

jojodat hat geschrieben:
Normen hat geschrieben: Ich kann es nunmal nur aus meiner Sicht sehen
Wobei du auch nicht müde wirst zu betonen, was für ein schneller toller Hecht du doch bist :roll:
Ich denke, dass so langsam alle bescheid wissen :wink:
Normen hat geschrieben: wobei der Fahrer eventuell mit einer Serien Suzi schneller wäre!
Vielleicht shized der ein oder andere aufs letzte Zehntel und erhofft sich einfach den Tick mehr Sicherheit der ihn vor einem Highsider bewahrt :huh:
Wenn du mehr Sicherheit willst fahr doch Fahrrad - da hast du mit Sicherheit keinen Highsider - weil der ist auch mit TC möglich:wink:
Ich betone gar nichts - wenn ich was betone ist es das man (ich)auch mit alten Mopeds oder aktuellen Japanern ohne TC und Schnickschnack schnell fahren kann - und genau darum gehts mir dabei - aber irgendwie seid ihr alle total auf TC und BMW fixiert - das nervt und ist auch sehr schade!!! Übrigens die meisten hier im Forum kennen mich - großer Teil sogar persönlich - da brauch ich nicht mit Zeiten hausieren gehen - dazu fahre ich schon ein paar Jahre zu lang im Kreis.
Zumindest gibts ein paar Leute die sich über meine Erfahrungen mal ein paar Gedanken machen, aber anscheinend sind es nur sehr wenige.

Grüße Normen
  • Normen Offline

Beitrag von Normen »

Jörg#33 hat geschrieben:
Normen hat geschrieben:Ach Jörg - dreh dir doch nicht alles hin wie du es gern hättest. Habe ich doch so wie du es da wiedergibst überhaupt nicht geschrieben!
Ich will Dir bestimmt nichts unterjubeln! Ist das hier nicht sehr überheblich?
:arrow:
Normen hat geschrieben:Ich kann es nunmal nur aus meiner Sicht sehen - keine Ahnung was jemand der 10sec. langsamer wie ich fährt dabei so empfindet. Aber wäre ich 10 sec. langsamer würde ich mir garantiert auch kein Motorrad für 18k kaufen ...sondern mal drüber nachdenken woran es liegt
Vielleicht meinst Du es wirklich nicht mal böse ... keine Ahnung, kommt aber verdammt komisch an.

So, dann will ich dir mal meine Gedanken dazu erklären lieber Jörg:

Wenn ich 10sec. langsamer fahre brauche ich nur sehr wenig bremsen und auch nur sehr wenig beschleunigen. In dem Moment merke ich nicht ob mein Fahrwerk paßt, die Geometrie gut steht oder ob das Moped auf dem ich sitze gut oder schlecht ist! Und ich kann nicht beurteilen wie das bei jemanden dann aussieht der immer so fährt - sprich kann er ein Moped RICHTIG beurteilen oder nicht.

Und ja- wenn ich 10sec langsamer fahren würde, würde ich kein Moped für 18k fahren - das ist meine persönliche Einstellung - nicht mehr nicht weniger.

So - wenn du das jetzt wieder als überheblich abtust - kann ich dir leider auch nicht weiter helfen - dann solltest du mal etwas neutraler lesen und nicht gleich dein eigenes Empfinden mit da rein bringen.

Grüße Normen
Antworten