starlane gps-3
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
Re: starlane gps-3
nö .. Du könntest Dich ja auf den letzten 100m noch verschalten und/oder die letzte Kurve nicht optimal genutzt haben, sodaß Dir Speed für die Start/Ziel Gerade fehlt.
- Lutze Offline
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
sind die beiden S/Z auf der gleichen Geraden und wie bei dir grad nur 100 Meter auseinander ist die Abweichung natürlich deutlich geringer als wäre eine S/Z auf der Gegengeraden.Phil#4 hat geschrieben:Jetzt komm ich mit einem fliegenden Start angebrannt...
Zeit des GPS startet 100m vor der Transponder-Zeit...
Ich brenn die Runde und biege auf Start/Ziel ein... 100m vor der Transponder-Zeit stoppt meine GPS-Zeit.
Dann muss ich doch die gleiche Rundenzeit auf beiden Uhren haben oder ?
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
Also die Erstausage war, dass die Rundenzeiten um 3-4 Sekunden nicht stimmen. Das geht natürlich auf gar keinen Fall.
Aber da ich alle meine Runden seit 2007 mit der offiziellen Zeitnahme vergeliche, bleibt festzustellen, dass eine identische Rundenzeit auf das Hunderstel eher Zufall ist.
Das liegt aber auch daran, dass die offizielle Zeitnahme mit 3 Stellen hinter dem Komma arbeitet und der GPS-Laptimer nur 2 Stellen anzeigt. Also wird schon mal gerundet.
...und je näher die Laptimer S/Z Linie an der Transponder Zeitnahme liegt, umso geringer die Abweichungen, warum auch immer.
Grundsätzlich sehe ich die Sachlage aber wie Lutze!
Wie genau die offizielle Zeitnahme gegenüber der GPS zeitnahme ist und was dort genauer ist, müsste vielleicht auch nochgeklärt werden.
Allerdings ist die Diskussion müßig, da die Startaufstellung ja doch nach der offiziellen Zeitnahme gemacht wird.
Gruß Uwe
Aber da ich alle meine Runden seit 2007 mit der offiziellen Zeitnahme vergeliche, bleibt festzustellen, dass eine identische Rundenzeit auf das Hunderstel eher Zufall ist.
Das liegt aber auch daran, dass die offizielle Zeitnahme mit 3 Stellen hinter dem Komma arbeitet und der GPS-Laptimer nur 2 Stellen anzeigt. Also wird schon mal gerundet.
...und je näher die Laptimer S/Z Linie an der Transponder Zeitnahme liegt, umso geringer die Abweichungen, warum auch immer.
Grundsätzlich sehe ich die Sachlage aber wie Lutze!
Wie genau die offizielle Zeitnahme gegenüber der GPS zeitnahme ist und was dort genauer ist, müsste vielleicht auch nochgeklärt werden.
Allerdings ist die Diskussion müßig, da die Startaufstellung ja doch nach der offiziellen Zeitnahme gemacht wird.
Gruß Uwe
- Phil#4 Offline
- Motorrad: ZX6P/R
- Lieblingsstrecke: Misano, Rijeka
Okay...Spatz hat geschrieben:nö .. Du könntest Dich ja auf den letzten 100m noch verschalten und/oder die letzte Kurve nicht optimal genutzt haben, sodaß Dir Speed für die Start/Ziel Gerade fehlt.
Um es einfach mal auf Deutsch zu sagen:
Es ist davon abhänging was ich zwischen den Beiden Messpunkten veranstalte.
Also in meinem Fall innerhalb den 100m.
Wenn ich genau die gleiche Linie fahre und die 100m genau (immer) mit 200km/h durchfahre, habe ich die selbe Zeit. (was natürlich unmöglich ist)
Jetzt verstehe ich auch die Diskussion...

Deppen!

Gruß
wer später bremst, ist länger schnell.
- Paul23 Offline
- Motorrad: Fahrrad...
- Lieblingsstrecke: Oschersleben
Ich habe mit meinem Starlane eine neu Strecke aufgezeichnet. Zu Hause am PC habe ich dann neue Sektoren und eine Ziellinie gesetzt.
Über die Streckenverwaltung von DigiRace habe ich dann die Strecke mit neuen Sektoren auf den Pendrive exportiert und am GPS-3 importiert.
Nach der Auswertung der ersten Fahrt auf der Rennstrecke musst ich feststellen, dass immer noch die alten Sektoren gemessen werden.
Wo liegt der Fehler?
Über die Streckenverwaltung von DigiRace habe ich dann die Strecke mit neuen Sektoren auf den Pendrive exportiert und am GPS-3 importiert.
Nach der Auswertung der ersten Fahrt auf der Rennstrecke musst ich feststellen, dass immer noch die alten Sektoren gemessen werden.
Wo liegt der Fehler?
Termine 2016
- MX-Strecke
den neu hochgeladenen Track auch im Starlane ausgewählt und aktiviert?
Nee. Mir war auch nicht klar, woher der Laptimer wissen soll, welche Streckenvariante er nehmen soll.
Wie kann ich die entsprechende Streckenvariante aktivieren?
Wie kann ich die entsprechende Streckenvariante aktivieren?
Termine 2016
- MX-Strecke
ich meine im GPS Menü gibt es die Option "Load Track". Dort den passenden Track auswählen, fertig!
-
- EwaldS Online
- Motorrad: R6 RJ11
Kann mir jemand sagen wie ich das beim GPS2/GPS3 hinbekomme das ich mir die Linie ansehen kann?
Kann mir jemand sagen wie ich das beim GPS2/GPS3 hinbekomme das ich mir die Linie ansehen kann?