BMW 1000 RR auslieferungs stop schweiz
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- OdenwäldeRR Offline
- Motorrad: R1 RN49 2018
- Lieblingsstrecke: Spa Francorchamps
Re: BMW 1000 RR auslieferungs stop schweiz
Den Zulieferer hat BMW sich selber ausgesucht, oder?
Gruß
OdenwäldeRR
Den Zulieferer hat BMW sich selber ausgesucht, oder?
Gruß
OdenwäldeRR
es ist fast immer der rotstift, sagen wir mal 99%.
bmw hat ja offensichtlich den zulieferer gewechselt. und warum ?
entweder hat der alte nur schrott geliefert (zu viel reklamationen -> zu teuer) oder er war sowieso zu teuer und wurde durch einen günstigeren ersetzt.
ersteres scheided aus, denn keiner ersetzt schrott mit noch größerem schrott (es werden nur gute teile durch schrottteile ersetzt, weil sie billiger sind. kostenoptimierung).
es sollte also billiger sein. (womöglich aus indien, weil china schon zu teuer ist?)
ergebnis sind dann kaputte motoren / nicht funktionierende bremsen / ausbrechende hinterachsen / defekte lager usw. beim endverbraucher. hats bei bmw (und allen anderen oems) schon alles gegeben.
in summe scheit sich das zu rentieren, denn sonst würde es ja nicht so häufig rückrufaktionen geben.
schuld kann ja der zulieferer sein, aber die verantwortung dafür trägt bmw. bmw sieht es so und handelt auch danach. .. in der haut des zulieferers möchte ich aber nicht stecken
bmw hat ja offensichtlich den zulieferer gewechselt. und warum ?
entweder hat der alte nur schrott geliefert (zu viel reklamationen -> zu teuer) oder er war sowieso zu teuer und wurde durch einen günstigeren ersetzt.
ersteres scheided aus, denn keiner ersetzt schrott mit noch größerem schrott (es werden nur gute teile durch schrottteile ersetzt, weil sie billiger sind. kostenoptimierung).
es sollte also billiger sein. (womöglich aus indien, weil china schon zu teuer ist?)
ergebnis sind dann kaputte motoren / nicht funktionierende bremsen / ausbrechende hinterachsen / defekte lager usw. beim endverbraucher. hats bei bmw (und allen anderen oems) schon alles gegeben.
in summe scheit sich das zu rentieren, denn sonst würde es ja nicht so häufig rückrufaktionen geben.
schuld kann ja der zulieferer sein, aber die verantwortung dafür trägt bmw. bmw sieht es so und handelt auch danach. .. in der haut des zulieferers möchte ich aber nicht stecken

Die Europäer allen vorran BMW haben einfach zu häufige Schäden.
In diesem Bereich sind die Japaner eindeutig besser.
Machen zwar nur kleine Schritte in der Entwickung, halten aber.
Es gibt immer einen Schnelleren
- (sic)4life Offline
- Motorrad: ZX-10R 2011
ich kann mich noch sehr gut daran erinnern wie es zu dem rückruf bei der kawa kam wegen dem scheuernden kabelbaum....... alle fahrer der europäer haben nen riesigen aufschrei gemacht und gesagt das das teil nur schrott ist......
aber jetzt gibts die probleme bei der s1rr die weitaus erheblicher sind..... wenn ich mir vorstelle mit 300 (tacho
) in der parabolika von hocke zu fahren und mir zerreist es den motor oder die hintere felge würd ich mir ganz schön sorgen machen...... aber das auch nicht mehr lange da es dann im schlimmsten fall eh aus ist......
ich kann mich noch sehr gut daran erinnern wie es zu dem rückruf bei der kawa kam wegen dem scheuernden kabelbaum....... alle fahrer der europäer haben nen riesigen aufschrei gemacht und gesagt das das teil nur schrott ist......
aber jetzt gibts die probleme bei der s1rr die weitaus erheblicher sind..... wenn ich mir vorstelle mit 300 (tacho

MfG Frank
Du meinst so wie die Gixxer Rahmen?R6-Pille hat geschrieben:Wird mir langsam zu heftig.
Benzin
Gib mir Benzin
Es fließt durch meine Venen
Es schläft in meinen Tränen
Es läuft mir aus den Ohren
Herz und Nieren sind Motoren
Gib mir Benzin
Es fließt durch meine Venen
Es schläft in meinen Tränen
Es läuft mir aus den Ohren
Herz und Nieren sind Motoren
Seit ihr nicht froh, dass hier wahrscheinlich sehr kundenfreundlich reagiert wird? BMW baut den Motor nicht, sondenr hat nur QA Mitarbeiter in China.
Der chinesische Hersteller hat eventuell den Zulieferer gewechselt, dieser hat trotz Vorlage aller Zertifikate, sonst wäre er nie ausgewählt worden, aber einen Fehler in der Maßhaltigkeit oder Materialgüte.
BMW wird das Problem lösen, Schäden und Gewährleistungsansprüche gegenrechnen und fertig. Schlimmer wäre doch ein konstruktiver Mangel.
Nur meine Meinung.
Der chinesische Hersteller hat eventuell den Zulieferer gewechselt, dieser hat trotz Vorlage aller Zertifikate, sonst wäre er nie ausgewählt worden, aber einen Fehler in der Maßhaltigkeit oder Materialgüte.
BMW wird das Problem lösen, Schäden und Gewährleistungsansprüche gegenrechnen und fertig. Schlimmer wäre doch ein konstruktiver Mangel.
Nur meine Meinung.
- mr_spinalzo Offline
bekommt man schadends oder ausfall ersatz ?Obi hat geschrieben:Seit ihr nicht froh, dass hier wahrscheinlich sehr kundenfreundlich reagiert wird? ....
oder was meinst du mit sehr kundenfreundlich ?
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt
- Langer Offline
- Motorrad: S1000RR ´15
- Lieblingsstrecke: Aragon
Ja bekommt man, ich habe ein S1000RR aus 2011, für die komplette Zeit bekommen, genauso wie alles was defekt war, eine Reinigung der Sachen, neue Schuhe und nee kostenlose Inspektion. Wie gesagt es ist Mist wenn es überhaupt passiert, aber sie Regeln es dann wenigstens anständig!!!mr_spinalzo hat geschrieben:bekommt man schadends oder ausfall ersatz ?Obi hat geschrieben:Seit ihr nicht froh, dass hier wahrscheinlich sehr kundenfreundlich reagiert wird? ....
oder was meinst du mit sehr kundenfreundlich ?
Gruß Langer #55
HafenegerCUP Meister 2015
HafenegerCUP Vizemeister 2016
HafenegerCUP Meister 2018
HafenegerCUP Meister 2015
HafenegerCUP Vizemeister 2016
HafenegerCUP Meister 2018
Was nützt es wenn Du durch sowas stürzt und die Sachen ( Kombi Schuhe ... ) ersetzt bekommst und was ist Deinem Leben ????? oder Schäden die für immer bleiben und Du nicht mehr am richtigen Leben teilnehmen kannst.
Man warum habe ich nur diese .......BMW gekauft

- silver Offline
- Motorrad: RN12
Ach komm, racing is dangerous, das ist nix Neues, egal ob auf BMW oder sonst einem (Rennstrecken-)Motorradfrank. hat geschrieben:Was nützt es wenn Du durch sowas stürzt und die Sachen ( Kombi Schuhe ... ) ersetzt bekommst und was ist Deinem Leben ????? oder Schäden die für immer bleiben und Du nicht mehr am richtigen Leben teilnehmen kannst.
![]()
![]()
![]()
![]()

Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt 
Eine TC muss her ! Wahrscheinlich GripOne P3 mit IMU

Eine TC muss her ! Wahrscheinlich GripOne P3 mit IMU