Zum Inhalt

Das erste mal Slicks?!?!?!

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• 27 Offline
  • Motorrad: Tigerduck !

Re: Das erste mal Slicks?!?!?!

Beitrag von 27 »

Ich hab auch zuerst hier gesucht und mich über den Spam aufgeregt. Schritt 2: Kumpel gefragt. "Ey, was soll ich für Reifen aufziehn ?" "Hier, kannst meine alten haben" "Passt das ?" "Jop, kannst ohne Bedenken fahren" "Danke" Hat geklappt. Waren Supercorsas, Sc1 vorne, Sc2 hinten. Am Anfang ist es halt echt s****** egal was es ist. Hauptsache schwarz, rund und mit Reifenwärmer.
  • Richard Kies Offline
  • Motorrad: Keins mehr

Beitrag von Richard Kies »

Was man auf jeden Fall in jedem Reifenfred lesen kann ist
a) Es ist vollkommen schnuppe was man fährt als Anfänger
b) Um den richtigen Reifen zu finden muss man einfach testen. Das kann einem keiner abnehmen. Das was mir gefällt muss dir nicht gefallen...

Würde jemand konkretere Fragen stellen welche unterschiedlichen Fahreigenschaften (z.B. Handling) die Metzeler Lazer im Vergleich zu den Avon Distanzia haben würden sicherlich die meisten eine durchaus aufschlussreiche Antwort geben.

--> Warum das die Leute nicht raffen versteh ich nicht?! Ich glaube das ist einfach die heutige Zeit. Statt mal kurz nachzudenken lieber fragen und berieseln lassen...
Erfahrung ist die Summe aller Fehler.
I'm #1 so why try harder?
  • Jensler_RSV Offline
  • Motorrad: RSV1000RR ; Mille ME
  • Lieblingsstrecke: Most / LSR

Beitrag von Jensler_RSV »

Ja klar ist man verärgert, wenn man tausende von Reifenthemen findet. Ich denk es ist einfach zu verlockend auf "new Topic" zu klicken anstatt auf Suche. Daran wird sich aber nie was ändern, das ist in jedem Forum so!

Aber mal zurück zum Thema zu kommen.
Ich bin selbst auch Fahrer in der "Stramplergruppe" und bin noch nicht so richtig auf Slick unterwegs gewesen. Aber letztendlich muss du wie auch im Straßenbetrieb deine Erfahrungen sammeln. Jeder kommt mit einem anderen Reifen zurecht. Grad erfahrene Fahrer empfehlen oft die "Hausfrauenslicks" den Anfängern. Ganz klar warum. Du hast einfach ein größeres Temperaturfenster. Oftmals besteht eben das Problem, das in der Stramplergruppe der Reifen nicht auf Temp. bleibt und du da den Reifen schneller zerballerst und dann heisst es: "sch**** Dunlops, etc". Grad auch die Hausfrauenslicks sind unempfindlicher gegen Fahrwerksdifferenzen. Sprich, Heizdecken drauf, Heitdecken runter und Rille machen. Aber der Eine fängt mit Hausfrauenslicks an und fährt sogar 2 Jahre damit, bis er sein Können soweit verbessert hat, das der nicht mehr ausreicht. Der Andere haut sofort auf nen GP Racer und wird sofort ins kalte Wasser geschmissen. Der Andere fährt wieder nen guten Straßensportreifen und kommt damit gut zurecht und lacht sich nen Ast über die Heizdeckenpiloten.
Das ist alles Erfahrung aus eigenem Empfinden, was dir NIE jemand abnehmen kann!
Du hast halt mir nem rassigen Slick noch mehr Basics die du erfüllen musst und wenn du damit zurecht kommst, ist das gut, aber das Anliegen, das dir jemand was empfehlen soll, wird nicht funktionieren.
Ich hab es einfach so gemacht, ich hab bei Slicks.de die Reifen hier bei R4F in die Suche gehämmert um Erfahrungsberichte zu finden. Da findest du so viel, wenn man richtig sucht. Grad bei dem CompK bin ich dann hier immer über den Begriff "Hausfrauenslick" gestolpert. ALSO hab ich einfach mal Hausfrauenslick in die Suche gehauen. Da findest du echt genug zu lesen.

Schon alleine der eine Beitrag, wo dir ein Händler bissl was erklärt hat und es auch mit Ziffern benannt hat ( ......... der Satz unter 200€ ), hab ich als Erstes in seine Signatur auf den Link gedrückt und bin fündig geworden. Was willst du mehr. Einen neuen Satz BT003 Slick für 200 Tacken und es stehen sogar warm/kalt-Luftdrücke dabei. Was willst du da mit gebrauchten Mist anfangen. Ich werd mir optional trotzdem über einen guten Bekannten nen neuwertigen Satz als Reserve für das erste Renntraining mitnehmen.

So mehr kann ich dazu auch nicht sagen. :band:
Jensler #211
http://www.Racing-Team-Oberlausitz.de
http://www.Racer4Kids.at
  • alex_aut Offline
  • Motorrad: Yamaha R1
  • Lieblingsstrecke: Mugello

Beitrag von alex_aut »

Jensler_RSV hat geschrieben:Ja klar ist man verärgert, wenn man tausende von Reifenthemen findet. Ich denk es ist einfach zu verlockend auf "new Topic" zu klicken anstatt auf Suche. Daran wird sich aber nie was ändern, das ist in jedem Forum so!

Aber mal zurück zum Thema zu kommen.
Ich bin selbst auch Fahrer in der "Stramplergruppe" und bin noch nicht so richtig auf Slick unterwegs gewesen. Aber letztendlich muss du wie auch im Straßenbetrieb deine Erfahrungen sammeln. Jeder kommt mit einem anderen Reifen zurecht. Grad erfahrene Fahrer empfehlen oft die "Hausfrauenslicks" den Anfängern. Ganz klar warum. Du hast einfach ein größeres Temperaturfenster. Oftmals besteht eben das Problem, das in der Stramplergruppe der Reifen nicht auf Temp. bleibt und du da den Reifen schneller zerballerst und dann heisst es: "sch**** Dunlops, etc". Grad auch die Hausfrauenslicks sind unempfindlicher gegen Fahrwerksdifferenzen. Sprich, Heizdecken drauf, Heitdecken runter und Rille machen. Aber der Eine fängt mit Hausfrauenslicks an und fährt sogar 2 Jahre damit, bis er sein Können soweit verbessert hat, das der nicht mehr ausreicht. Der Andere haut sofort auf nen GP Racer und wird sofort ins kalte Wasser geschmissen. Der Andere fährt wieder nen guten Straßensportreifen und kommt damit gut zurecht und lacht sich nen Ast über die Heizdeckenpiloten.
Das ist alles Erfahrung aus eigenem Empfinden, was dir NIE jemand abnehmen kann!
Du hast halt mir nem rassigen Slick noch mehr Basics die du erfüllen musst und wenn du damit zurecht kommst, ist das gut, aber das Anliegen, das dir jemand was empfehlen soll, wird nicht funktionieren.
Ich hab es einfach so gemacht, ich hab bei Slicks.de die Reifen hier bei R4F in die Suche gehämmert um Erfahrungsberichte zu finden. Da findest du so viel, wenn man richtig sucht. Grad bei dem CompK bin ich dann hier immer über den Begriff "Hausfrauenslick" gestolpert. ALSO hab ich einfach mal Hausfrauenslick in die Suche gehauen. Da findest du echt genug zu lesen.

Schon alleine der eine Beitrag, wo dir ein Händler bissl was erklärt hat und es auch mit Ziffern benannt hat ( ......... der Satz unter 200€ ), hab ich als Erstes in seine Signatur auf den Link gedrückt und bin fündig geworden. Was willst du mehr. Einen neuen Satz BT003 Slick für 200 Tacken und es stehen sogar warm/kalt-Luftdrücke dabei. Was willst du da mit gebrauchten Mist anfangen. Ich werd mir optional trotzdem über einen guten Bekannten nen neuwertigen Satz als Reserve für das erste Renntraining mitnehmen.

So mehr kann ich dazu auch nicht sagen. :band:
=D> =D> =D> das mit dem hausfrauenslick , genau hier ist alles gesagt !!!
Ohne Dings kein Bums :band:
  • campari Offline
  • Lieblingsstrecke: Jerez

Beitrag von campari »

alex_aut hat geschrieben: =D> =D> =D> das mit dem hausfrauenslick , genau hier ist alles gesagt !!!
Jo, nur, wenn das Thema dann durch ist, kommt vermutlich die Reifenwärmerfrage (das gehört sich ja zwangsweise irgendwie zusammen). :|
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • lonzo Offline
  • Motorrad: RC30

Beitrag von lonzo »

campari hat geschrieben:Jo, nur, wenn das Thema dann durch ist, kommt vermutlich die Reifenwärmerfrage (das gehört sich ja zwangsweise irgendwie zusammen). :|
Gibts die dann auch in ROSA für unsere Pony-Schnuckelz :?: :?:
:lol: :lol: :lol: :lol: :mrgreen: :mrgreen:
Wer alles glaubt, weiss nichts.
Wer nichts weiss, muss alles glauben.
  • alex_aut Offline
  • Motorrad: Yamaha R1
  • Lieblingsstrecke: Mugello

Beitrag von alex_aut »

:assshaking: ihr kriegt wohl nie genug !!! lol
Ohne Dings kein Bums :band:
Antworten