Falls jemand mal seinen AIM-Transmitter vergessen hat oder er wurde "doppelt" von jemandem
eingepackt. Ich habe noch einen liegen, den ich sonst entsorgen würde.
diese benutze ich seit ein jahr: http://generalmechatronics.com/laptimer_eng.htm
es hat auch "scan" modus, das bedeutet dass ich nie mein eigene sender benutze, der nimmt den signal von den ersten sender was er findet und benutzt es rest der tag...
Es kostet etwa 55 euro bei ihm mit sender
Diditotalbekloppt hat geschrieben:Stehen denn heutzutage noch AIM Transmitter an den Rennstrecken ?
Wenn ich da bin schon
Grüße, Zed
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Ich hasse es, wenn die Stimmen in meinem Kopf verstummen und ich nicht weiß, was die Penner planen…
Habe mir den für 25 Euro geholt. Es ist der gleiche wie der Racefoxx, aber ohne Empfänger am Kabel. Empfänger ist direkt am Gehäuse.
Erste Erfahrungen:
- Reichweite mit neuen Batterien über 30m (ist vom Hersteller mit 10m angegeben)
- "Manko" sobald man die laufende Messung gestoppt hat, muss man ihn wieder auf null setzen um eine
erneute Messung zu starten
- Empfänger befindet sich auf der rechten Gehäuseseite, also muss der Sender auch rechts an der Strecke
stehen - sonst steht das Display Kopf
- Sendebox ist auch mit eingelegten Batterien ziemlich leicht - ich werde sie noch extra fixieren wenn sie
zum Einsatz kommt
Die bisherigen Erfahrungen, wurden im "Trockenen" gemacht. Sobald es das Wetter zuläßt, werde ich ihn am Motorrad testen. Bin gespannt ob das Signal auch bei höheren Geschwindigkeiten ordentlich empfangen wird.
Ich zweifle noch daran, dass bei Montage auf der Gabelbrücke der Empfang funktioniert. Ist für mich aber eher zweitrangig, da ich während dem Fahren nicht draufschaue. Wollte es bloß mal erwähnen.
Dezernat11 hat geschrieben:
- Empfänger befindet sich auf der rechten Gehäuseseite, also muss der Sender auch rechts an der Strecke
stehen - sonst steht das Display Kopf
.....
Ich zweifle noch daran, dass bei Montage auf der Gabelbrücke der Empfang funktioniert. Ist für mich aber eher zweitrangig, da ich während dem Fahren nicht draufschaue. Wollte es bloß mal erwähnen.
hab das Teil auch hier und bin der Meinung das ist was für Kartfahrer oder Supermoto.
In der Verkleidung funktioniert das Teil vermutlich nicht, hab mal ein Blatt Papier zw. Sender und Gerät gehalten und da funzte es gleich nicht mehr so richtig....
also macht der externe Empfänger wie bei Racefoxx sicher Sinn.
Und wie willst du auf einer Strecke wie z.B. Oschersleben den Sender auf der rechten Streckenseite aufstellen?? Abgesehen davon halten die Batterien im Dauerbetrieb max. 2 Stunden.
Hab keinen Bock da ständig zu laufen ein-aus-ein-aus......
Ich würde den Laptimer auf den Kopf drehen. Den Sender auf die andere Seite stellen macht meiner Meinung nach keinen Sinn. OSL geht da ja noch, Lausitz und SaRi sind da noch schlimmer.
Dezernat11 hat geschrieben:Ich würde den Laptimer auf den Kopf drehen. Den Sender auf die andere Seite stellen macht meiner Meinung nach keinen Sinn. OSL geht da ja noch, Lausitz und SaRi sind da noch schlimmer.
nix für mich weil ich will unterm fahren Zeiten sehen!
Ich hab mir den AIM mit Sender zusammen für 120 besorgt. Unverwüstlich, mega zuverlässsig und sehr präziese. Gut ablesbar, Empfänger links, wie auch rechts verlegbar, und der Sender hält mit ner alten ausgelutschen Mopedbatterie tagelang.
Grüße, Zed
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Ich hasse es, wenn die Stimmen in meinem Kopf verstummen und ich nicht weiß, was die Penner planen…