Zum Inhalt

WSBK-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Normen Offline
  • Motorrad: SC59, SC82
Beitrag von Normen »

Ecotec hat geschrieben:Nunja, die Motoren aus der IDM sind ja auch nicht wirklich Serie,
auch wenn es ein Reglement gibt.

Am Kopf dürfen die ja auch arbeiten, und die dürfen den Motor aus den besten Teilen aufbauen, das bringt dann sicher auch schon was an der oberen Toleranzgrenze........

Aber ich meine trotzdem, das 20PS mehr keine Sekunde ausmachen, nicht mal in Brno oder?
Kann in Brno sogar sein - -ist wirklich eine Leistungsstrecke--daher sind die BMW dort auch nur schwer zu knacken.
Hab es aber selber noch nicht dort vergleichen können, da ich nur alle 2-3 Jahre mal dort fahre.

Grüße Normen
  • doppel-r Offline
  • Motorrad: ZX-10R 2016
  • Lieblingsstrecke: Mugello
Beitrag von doppel-r »

Normen hat geschrieben: Kann in Brno sogar sein - -ist wirklich eine Leistungsstrecke--daher sind die BMW dort auch nur schwer zu knacken.
Hab es aber selber noch nicht dort vergleichen können, da ich nur alle 2-3 Jahre mal dort fahre.
Wenns zwei gleich schlechte Fahrer sind, ist das sogar mit einer Superduke
kein Problem. Ob man jetzt nur 70% oder 60% des Motorrades nutzt, macht da keinen
Unterschied. :-)

Doppel-R
User ohne Racingzubehöronlineshop.
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
Beitrag von Roland »

Wenn ein Fahrer, mit dem gleichen Einsatz jetzt eine OEM-Karre bewegt oder das gleiche Modell mit einem getunten Motor, so ist der mit dem getunten Motor in Brno schneller. Nirgends kann man Leistung so brauchen wie in Brno (Monza mal ausgenpmmen). Wer was anderes behauptet war noch nie in Brno.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • doctorvoll Offline
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao

Beitrag von doctorvoll »

....das Thema hatte ich mitn Michi in Brno neulich auch- er sagt dasselbe: wenn eine RN 19 dieselbe Leistung wie seine BMW hätte wäre er damit genauso schnell....der Rundenzeitunterschied RN19 /BMW kommt einzig und allein durch die Motorleistung....
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • Ecotec Offline
  • Motorrad: Yamaha R1M RN65
  • Lieblingsstrecke: Aragon

Beitrag von Ecotec »

Darum gehts gar nicht, es ging jetzt prinzipiell darum, welche Mehrleistung wieviel bringt....

Bringen 20PS in Brünn mehr als eine Sekunde? Das war eine Frage die ich mir stelle.........
German Moto Masters 2022
  • doctorvoll Offline
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao

Beitrag von doctorvoll »

definitiv!!!
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
Beitrag von Roland »

doctorvoll hat geschrieben:definitiv!!!
Das sehe ich auch so.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • doppel-r Offline
  • Motorrad: ZX-10R 2016
  • Lieblingsstrecke: Mugello
Beitrag von doppel-r »

Roland hat geschrieben:Wenn ein Fahrer, mit dem gleichen Einsatz jetzt eine OEM-Karre bewegt oder das gleiche Modell mit einem getunten Motor, so ist der mit dem getunten Motor in Brno schneller. Nirgends kann man Leistung so brauchen wie in Brno (Monza mal ausgenpmmen). Wer was anderes behauptet war noch nie in Brno.
Also ich war definitiv schon in Brünn und ob mein Motorrad jetzt 120 oder 140 PS hat,
dürfte ziemlich wurscht sein, wenn ich die 120 schon nicht voll ausnutze. Oder fahre
ich mit 140PS automagisch besser? Und ich denke nicht, dass ich grossartig schneller wäre,
sollte meine Karre 20PS mehr haben, wenns mich jetzt schon abgeworfen hat. :roll: Bei euch Rasern mag das vielleicht anders sein, schon möglich.

Doppel-R
User ohne Racingzubehöronlineshop.
  • onkel tom Offline

Beitrag von onkel tom »

doppel-r hat geschrieben: Bei euch Rasern mag das vielleicht anders sein, schon möglich.

Doppel-R
das ist der Unterschied-richtig erkannt... :wink:
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von Lutze »

doppel-r hat geschrieben:Also ich war definitiv schon in Brünn und ob mein Motorrad jetzt 120 oder 140 PS hat,
dürfte ziemlich wurscht sein, wenn ich die 120 schon nicht voll ausnutze. Oder fahre
ich mit 140PS automagisch besser? Und ich denke nicht, dass ich grossartig schneller wäre,
sollte meine Karre 20PS mehr haben, wenns mich jetzt schon abgeworfen hat. :roll: Bei euch Rasern mag das vielleicht anders sein, schon möglich.
Du fährst nicht automatisch besser aber es geht da teils bergauf und dabei geradeaus und da wird es auch dir was bringen. Ob das jetzt 2 Zehntel oder doch 1 Sekunde ist mag ich nicht beurteilen aber auch du hast bestimmt Ecken wo du denkst jetzt könnte das Ding ja mal bischen mehr drehen.
Du hast dich doch auch beschwert das du mit den 1000er kämpfen musst. Der gleichwertige 1000er Fahrer wird dir eben genau die paar Zehntel abnehmen um vor dir zu sein.
Antworten