Zum Inhalt

Endlich neues Moped gefunden

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

Welche ist es geworden...

  • BMW S1000RR
  • 29
  • 16%
  • Aprilia RSV4
  • 47
  • 26%
  • Suzuki GSXR1000 L0
  • 33
  • 18%
  • Kawasaki ZX10R 2011
  • 41
  • 23%
  • Bleibe bei SC59
  • 30
  • 17%
Insgesamt abgegebene Stimmen: 180

  • Benutzeravatar
  • Normen Offline
  • Beiträge: 9069
  • Registriert: Mittwoch 19. November 2003, 17:17
  • Motorrad: SC59, SC82
  • Wohnort: Melsungen
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Normen »

Ausreden-König hat geschrieben:
Normen hat geschrieben: Die Gabel mußte ich sehr weit zudrehen um damit schnell zu fahren
Also bei der 750er K8, die keine Big Piston hat, musste ich die Druckstufe auch komplett dicht machen. 15 ml Öl zusätzlich ist auch schon drinnen.
Ich fahre zwar nicht so schnell wie du, aber sonst ist alles viel zu instabil im Kurveneingang. Vielleicht ist das bei den neueren Suzukis immer so.
Ich finde es ist eine gute Entscheidung. Ich bin mal gespannt, was du aus der Fuhre so machst. ;-)
Die K8 Gabel ist eine normale Gabel und nicht mit der Piston Gabel zu vergleichen!
Mal zur Info: Die Gabeln die wir so kennen haben ein Cartridge mit kleinem Kolben. Die Piston hat KEIN Cartridge sondern das Gabelrohr selbst ist mehr oder weniger das Carridge und benötigt daher einen großen Kolben - -dadurch schlechtes Ansprechverhalten.
Verhält sich meiner Meinung nach komplett anders das Teil.

Aber mal so am Rande......BMW und Kawa hat auch keine vernünftigen Federelemente :wink:
Da ist die RSV4 Factory wohl die Beste, dann kommt schon die SC59.

Grüße Normen
  • Benutzeravatar
  • Henning #17 Offline
  • Beiträge: 7292
  • Registriert: Dienstag 23. Oktober 2007, 17:20
  • Motorrad: RN65 & RS250
  • Lieblingsstrecke: Aragón & Mugello
  • Wohnort: Lübeck

Kontaktdaten:

Beitrag von Henning #17 »

Normen hat geschrieben:Aber mal so am Rande......BMW und Kawa hat auch keine vernünftigen Federelemente :wink:
Da ist die RSV4 Factory wohl die Beste, dann kommt schon die SC59.

Grüße Normen
Hast du zum Vergleich auch eine Sachsenring Referenzzeit für die RSV4 Factory?
Termine 2025
Bild
2x Assen, 2x Barcelona, Misano, Mugello, Most
  • Benutzeravatar
  • Normen Offline
  • Beiträge: 9069
  • Registriert: Mittwoch 19. November 2003, 17:17
  • Motorrad: SC59, SC82
  • Wohnort: Melsungen
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Normen »

r1racer hat geschrieben:
Normen hat geschrieben:Aber mal so am Rande......BMW und Kawa hat auch keine vernünftigen Federelemente :wink:
Da ist die RSV4 Factory wohl die Beste, dann kommt schon die SC59.

Grüße Normen
Hast du zum Vergleich auch eine Sachsenring Referenzzeit für die RSV4 Factory?
Nein, die bin ich am Lausitzring gefahren - -aber da haben mal 3 sec. und 20 km/h Topspeed gefehlt :?

Grüße Normen
  • Ben Offline
  • Beiträge: 1001
  • Registriert: Montag 16. Januar 2006, 18:03
  • Motorrad: Ducati

Kontaktdaten:

Beitrag von Ben »

Ich brech zusammen, der Teufel No1 philisophiert mit Normen über die Qualität von Gabeln und Fahrwerkseinstellungen :lol:

Hammer!

:lol:
  • Benutzeravatar
  • SLIDER Offline
  • Beiträge: 2011
  • Registriert: Samstag 7. Juli 2007, 22:14
  • Wohnort: 67346

Kontaktdaten:

Beitrag von SLIDER »

Ben hat geschrieben:Ich brech zusammen, der Teufel No1 philisophiert mit Normen über die Qualität von Gabeln und Fahrwerkseinstellungen :lol:

Hammer!

:lol:
Hauptsache mitgeredet :lol:
Und immer ne Handbreit Asphalt unter'm Reifen !!

Kontaktdaten:

Beitrag von Ausreden-König »

Fresse auf den billigen Plätzen! :twisted:
Ich glaub das hat seinerzeit der Schinnerhannes so eingestellt. :roll:
Seid ihr schon ne Big Piston oder die K8 gefahren?
Ich bin noch keine BPF gefahren und habe auch nichts dazu geschrieben.
Wie sich meine K8 verhält, meine ich jedoch sehr wohl zu wissen und kann dies wohl auch kund tun! Wenn ihr damit nen Problem habt, dann habt ich leider pech. :wink:
Ich wollte dies auch nur sagen, weil ich das gleiche Problem auch bei der K8 festgestellt habe und das eventuell ein Suzuki typisches Problem darstellen könnte.
Die PC 40 hat es beispielsweise nicht(mit mir drauf), obwohl das Fahrwerk für meine Freundin ultra weich eingestellt ist. :wink:
GSX-R 750 Cup 2013 #73
GTT SV650 2019 #373
  • Benutzeravatar
  • Rudi Online
  • Beiträge: 8703
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Also ich fand die Kilogixxer L0 in Mugello fahrwerkstechnisch für einen Serienhobel eigentlich ganz gut, die BMW ist serienmässig imho schlechter vom Fahrwerk.
Einen anderen Vergleich zu Serienfahrwerk hab ich sonst nicht (ausser zu meiner R1 RN09, aber das zählt eher nicht) :wink:
  • Benutzeravatar
  • SLIDER Offline
  • Beiträge: 2011
  • Registriert: Samstag 7. Juli 2007, 22:14
  • Wohnort: 67346

Kontaktdaten:

Beitrag von SLIDER »

@ Ex Teufelchen

Wenn Du nicht den Unterschied zwischen BPF und herkömmlicher USD kennst ,
warum hälst Du dann nicht die "Fresse auf deinem billigen Platz " :twisted:
Hauptsache Unqualifizierten Dünnschiss abgesetzt wie so oft :roll:
Und immer ne Handbreit Asphalt unter'm Reifen !!
  • Benutzeravatar
  • coke Offline
  • Beiträge: 1519
  • Registriert: Mittwoch 11. März 2009, 20:16

Kontaktdaten:

Beitrag von coke »

ja auch ne k8

kennen nen suzi-cup fahrer , der hat seine 11er 750 gabel von öhlins machen lassen und am anfang mehr probleme, als dass er fahren konnte.
hat sie glaub noch dreimal zum öhlins service schaffen müssen, bis sie jetzt seit 2 rennen funktioniert.

Kontaktdaten:

Beitrag von Ausreden-König »

SLIDER hat geschrieben:@ Ex Teufelchen

Wenn Du nicht den Unterschied zwischen BPF und herkömmlicher USD kennst ,
warum hälst Du dann nicht die "Fresse auf deinem billigen Platz " :twisted:
Wer hat das denn behauptet? Nur weil ich keine gefahren bin heist es nicht, dass ich den Unterschied nicht kenne!
Aber du hast meine Frage nicht beantwortet!
Bist du jemals eine BPF oder ne K8 gefahren? :roll:
Statt mich dumm von der Seite an zu machen, kannst du mich ja schlauer machen. :lol:
GSX-R 750 Cup 2013 #73
GTT SV650 2019 #373
Antworten