Zum Inhalt

Brauch mal entscheidungshilfe... Rennbike bis 5000€

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8704
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Diditotalbekloppt hat geschrieben:Oh Sorry ich wusste ja nicht, daß du den Typen in und auswendig kennst und jeden Tag dabei bist, wenn er fährt :roll:
Vergiss es einfach :roll:

Du hast den totalen Durchblick und bist der Suzukimann mit Röntgenaugen ,wir können das Forum schliessen, fragt einfach alle den Didi, der kann und weiss alles. :horseshit:
  • Benutzeravatar
  • Diditotalbekloppt Offline
  • Beiträge: 5332
  • Registriert: Mittwoch 16. August 2006, 18:40
  • Motorrad: Speed Triple
  • Lieblingsstrecke: Osche/Zolder
  • Wohnort: Witten

Kontaktdaten:

Beitrag von Diditotalbekloppt »

Kann ich zu dir ja ebenso behaupten, Gott aller R1 Fahrer :lol:
Instagram: Nofallsnoballs21
  • Benutzeravatar
  • Mitch#32 Offline
  • Beiträge: 795
  • Registriert: Sonntag 23. April 2006, 22:37
  • Motorrad: RN12

Kontaktdaten:

Beitrag von Mitch#32 »

jetzt schluss hier sonst kauf ich ne cbr600f :lol: 8)
"Was meine Frisur betrifft, da bin ich Realist."

Geplante Termine 2012
Montagstraining 30.04.
Montagstraining 04.06.
Mettet PS Renntrainings 08.06.
Montagstraining 18.06.
(Speer HHR 20.08.)
Ringfun 2012 21.08.
  • Benutzeravatar
  • Diditotalbekloppt Offline
  • Beiträge: 5332
  • Registriert: Mittwoch 16. August 2006, 18:40
  • Motorrad: Speed Triple
  • Lieblingsstrecke: Osche/Zolder
  • Wohnort: Witten

Kontaktdaten:

Beitrag von Diditotalbekloppt »

Michi lass die Finger von den 1000ern K5/K6 die ham nen Rahmen wie Balserholz. Eine Bodenwelle und zack, durch :lol:

Aber ne CBR 600 F wär doch auch was. Aber der Schwager vom Walter, der der Bruder vom Werner ist, hat gesagt, die CBR 600 F kannste vergessen :lol:
Instagram: Nofallsnoballs21

Kontaktdaten:

Beitrag von GP-Reifen-Wolle »

@All

Risse im Rahmen ( K5/K6 ) habe auch ich am Motorrad = Vibrationsrisse, weil die dummen Japsen das Hupenloch in den Rahmen gebohrt haben.
8) :wink:

einfach zuschweißen und das Teil reißt nie im Leben
http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
  • Käseball Offline
  • Beiträge: 362
  • Registriert: Sonntag 15. November 2009, 17:30

Kontaktdaten:

Beitrag von Käseball »

Diditotalbekloppt hat geschrieben: Und Suzuki hat mitgeteilt, daß sie nur brechen, wenn sie vorher unsachgemäß behandelt (Wheelies en Masse) wurden oder nach deftigen Stürzen.
Suzuki musste irgendwas sagen. Das ist genau wie BMW jetzt auf ihrer Einfahrzeit rumgluckt, du kannst als Hersteller nicht sagen das du scheiße gebaut hast, das funktioniert so nicht.
Die Kräfte bekommst du auf den Rahmen auch bei starkem Bremsen und bei Bodenwellen, das ist einfach so.
Sicherlich reißt der nicht so einfach, aber die Konstruktion ist halt Fehlerhaft (Das ist ein Problem mit den Schweißnähten nach 2005 und längst nicht nur bei der Kilo) das erhöht halt das Risiko eines Rahmenbruches.

Das lässt sich auch nicht wegreden indem man dem Kunden sagt ein Wheelie wäre unsachgemäße Benutzung und er habe das zu lassen, andere Bikes können das auch ab.

Die verstärkung die Suzuki gebracht hat verbessert das ganze schon ganz gut. Es wird aber mit den Kisten nicht besser je älter sie werden, soll nicht gegen den kauf sprechen sondern nur als Hinweis gedacht.
Dauerbelastung und alterndes Material tun ihren Teil.

Ich fahre selber K5, und bei den Massen an Bikes die darumrollen ist der Prozentsatz an defekten minimal. Trotzdem ist es ein Konstruktionsfehler und basta, muss jeder selber Wissen was er will, das Bike hat ja auch seine Vorzüge.
Allerdings sollte man den Rahmen schon im Auge behalten, das gillt bei den heutigen leichtbau Bikes aber eigentlich für alle, meiner Meinung nach zumindest.

Wers nicht glaubt sollte sich mal ansehen was Suzuki getan hat dagegen, die 2009er hat einen komplett anders Konstruierten Rahmen und Schwinge. Da sind die Schweißnähte ganz woanders, wer macht so nen Radikalumbau ohne Grund...
  • Benutzeravatar
  • Mitch#32 Offline
  • Beiträge: 795
  • Registriert: Sonntag 23. April 2006, 22:37
  • Motorrad: RN12

Kontaktdaten:

Beitrag von Mitch#32 »

mal zurück zum thema rn09...

gibts noch mehr erfahrungen? ich brauche keine 190ps boliden!
ne fahrbare, handliche 1000er mit ausreichend bums und vergleichbarem
antrieb zur k1 kilo... welche meiner meinung nach ner bspw. rn12 in sachen beschleunigung nicht wirklich hinterher hängt...!?
"Was meine Frisur betrifft, da bin ich Realist."

Geplante Termine 2012
Montagstraining 30.04.
Montagstraining 04.06.
Mettet PS Renntrainings 08.06.
Montagstraining 18.06.
(Speer HHR 20.08.)
Ringfun 2012 21.08.
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8704
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Doch doch, die RN12 geht schon wesentlich besser ab als eine K1.

Wie schon geschrubt, die RN09 ist vergleichbar mit der K1, die K1 hat den etwas besseren Motor (linearer) und die RN09 ist dafür handlicher.

Mit RN12-RN22 Felgen ist die RN09 noch um Einiges handlicher zu bekommen, die felgen passen hinten plug&play und vorne benötigt man R6-Bremsscheiben von Bj 2003-2004 mit 2,5mm Distanzen. Hab ich bei meiner RN09 auf LS auch gemacht.

Die einzige kleine Problematik ist das Prob mit dem 2.Gang, das kannst Du ja bei einer kleinen Probefahrt testen, da sind dann meistens die Schaltgabel und Schaltwalze ausgeschlagen.

Sonst kenne ich kein Prob an der RN09 was gehäuft auftreten würde.
  • Benutzeravatar
  • V-max Offline
  • Beiträge: 1212
  • Registriert: Sonntag 30. Januar 2011, 19:31
  • Motorrad: Propeller-Racer:)
  • Lieblingsstrecke: Hockenheim
  • Wohnort: Raum Bodensee...

Kontaktdaten:

Beitrag von V-max »

@ Mitsch,
dann musst aber Dein Avatar ändern :D :D
Der, dems Spaß macht :)
  • Benutzeravatar
  • Mitch#32 Offline
  • Beiträge: 795
  • Registriert: Sonntag 23. April 2006, 22:37
  • Motorrad: RN12

Kontaktdaten:

Beitrag von Mitch#32 »

ok, danke für den input rudi!!!

mit dem 2.gang is dann wohl kritisch zu betrachten... kein bock gleich das getriebe zu zerlegen... :?

@v-max

jaaa das wäre dann wohl fällig :D

aber ich werde erst einmal darüber nachdenken... zur not hat das ganze ja noch zeit bis märz... aber ihr kennt das bestimmt wenn man sich was in den kopf setzt... :wink: :lol:

vielen dank für die hilfe! werde wenn es soweit ist nochmal hier aktivieren! 8)
"Was meine Frisur betrifft, da bin ich Realist."

Geplante Termine 2012
Montagstraining 30.04.
Montagstraining 04.06.
Mettet PS Renntrainings 08.06.
Montagstraining 18.06.
(Speer HHR 20.08.)
Ringfun 2012 21.08.
Antworten