Zum Inhalt

Im Westen nichts Neues, also ab in den Osten!

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

• sammy Offline
  • Motorrad: Kawasaki ZX6R 2010
  • Lieblingsstrecke: Phillip Island
Beitrag von sammy »

Wann gehts weiter? :icon_bounce
  • Lewi Offline
  • Motorrad: Yamaha YZF-R6
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Lewi »

Super zum Lesen weiter soooooo
Grip ist wie Luft - man vermisst ihn erst wenn er nicht mehr da ist...
  • sRacerle Offline

Beitrag von sRacerle »

Super !

Weiter soo :D

Bin echt gespannt wie ein flitzebogen wie die GSXR läuft.
Aber ich frag mich, wieso hast du nicht nochmal ausprobiert, Jungs im Fahrerlager um Rat gefragt?

Naja, wir werden schon sehen (lesen) was passiert :D

Also weitaaaaa 8)
Gruß
Florian

--> FS-Moto Parts <--
Jetzt bei FS-MotoParts das komplette Werkzeugprogramm von KRAFTWERK
  • Stitch Offline

Beitrag von Stitch »

Der zweite Tag begann mit Sonnenschein. Beste Voraussetzungen, um an die "Leistungen" vom Vortag anzuknüpfen. Also anziehen, waschen, Zähneputzen und ab zum Frühstück.

Nachdem der Magen beruhigt war, schnell ab in die Box und die Reifenwärmer angeschmissen. Wie ich ja mittlerweile weiss, brauchen Straßenreifen keine RW, aber ist eben so eine Kopfsache bei mir.

Da die gelbe Gruppe erst als letztes dran ist, habe ich noch fast eine Stunde Zeit. Also in Ruhe umgezogen und noch eine Weile den Schnelleren beim Drehen ihrer Runden zugeschaut. 15 Minuten vor Beginn des Turns Moped an und warmlaufen lassen. Dann kann es losgehen.

Die ersten zwei Runden versuche ich es ruhig angehen zu lassen. Ich will den Motor ja nicht wieder zum Stottern verleiten. Ich fahre also möglichst rund und drehe den Motor nicht über 9.000 U/min. Diverse Tips vom Streckenrundgang gestern Abend gehen mir durch den Kopf: "...hier noch etwas mehr Abstand zum Curb....", "...ab der roten Markierung wieder richtig Gas geben und raustragen lassen..." etc. etc.

Es macht richtig Spaß und man merkt, das die Ratschläge wirklich etwas bringen. Eigentlich hatte ich vorgehabt die ersten 5 Turns verhalten zu fahren und erst im letzten Turn nochmal drehzahlmäßig alles zu geben. Sollte dann wieder die Stotterei losgehen, könnte ich in Ruhe einpacken und nach Hause fahren mit der Gewissheit, das Maximum an Fahrzeit ausgenutzt zu haben.....

Soviel zur Theorie. Mitte Turn Eins will ich es aber dann doch wissen. Ab auf Start / Ziel und Gas. Immer bis 13.500 U/min. Unter der Fußgängerbrücke den Anker geschmissen und mit Schwung in die Links. Naaaaa also, geht doch! Keine Fehlermeldung vom Motor. Er dreht willig hoch und verlangt, seiner Bestimmung zugeführt zu werden. Ich laufe Eingangs der Tripple auf langsamere Fahrer auf. Die Ducati habe ich vor der Schikane überholt, die Kawa wird Eingangs der Gegengerade kassiert. Hahn auf und ab dafür. Herrlich!!!

Zwei Runden später wird abgewunken. Turn zuende. Ich beglückwünsche mich zu dem Entschluß, früher ans Gas gegangen zu sein als ursprünglich geplant. In der Box werde ich gefragt, ob das Problem wieder aufgetreten sei. Aber mein Gesicht spricht eigentlich Bände. Froh und erleichtert bocke ich die GSXR auf und bringe die RW ans Laufen.

Leider haben die Leute aus den anderen Gruppen nicht so viel Glück mit der Anzahl ihrer Runden pro Turn. Immer wieder gibt es Rennabbruch wergen gestürzter Fahrer. Manchmal wird sogar der ganze Turn abgebrochen. PEPZI ist stellenweise richtig frustriert. Ich glaube lediglich in der ganz langsamen und in der ganz schnellen Gruppe läuft alles rund. In den zwei Gruppen dazwischen gibt es immer wieder Kleinholz.

Hier mal ein paar Impressionen vom Renntraining:

Unsere Box von aussen:

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Unsrere Box von innen:

Bild

Bestes Wetter am ersten Tag:

Bild

Das Hotel vor Ort:

Bild

Streckenrundgang:

Bild

SLICK alias The Transponder:

Bild

• Tobzar Offline
  • Motorrad: RSV4
  • Lieblingsstrecke: SXR

Beitrag von Tobzar »

@Stitch
Auf dem Boxenbelegungszettel steht doch der Pittiplatsch25 mit drauf...
War der denn da schon wieder dabei und fit?
Der hatte sich doch Anfang Mai am Saxxenring den Ellenbogen zerbröselt... :shock:
Damals sah das gar nicht gut aus, wäre ja klasse, wenn er wieder fahren könnte... :D

Gruß Tobzar
"I'm a hard motherfucker!" CE#5
  • Stitch Offline

Beitrag von Stitch »

Scheinbar gab es doch sowas wie eine Wunderheilung über Nacht. Die Suzuki war wie ausgewechselt. Ich rufe also meine Bruder an und schilder ihm die Vorkommnisse von gestern und heute morgen. Er ist Pessimist und glaubt nicht an Wunderheilung. Na super! Er rät dazu, doch einfach mal den Choke zu ziehen, wenn das Ruckeln wieder los geht.

Da ich beschlossen habe, das das Ruckeln in Zukunft nicht mehr auftaucht, vergesse ich die Sache mit dem Choke und mache mich klar für Turn 2.

Auf der Strecke das gleich Prozedere wie in Turn 1. Erst mal piano und dann ab der dritten Runde Gas geben. Alles läuft super, alles ist klasse. Doch der Leser wird sich schon denken, dass es natürlich nicht so weiter gehen kann...

Irgendwann auf der Start- Zielgerade geht es wieder los. Die Suzuki bockt, als würde sie keinen Spritt bekommen oder Zündaussetzer haben. Ich weiß aber, das der Tank mindestens noch bis zur Hälfte voll ist. Ich versuche mal den Gimick mit dem Choke ziehen. Warscheinlich wollte mein Bruder einem vorliegenden Sprittmangel entgegentreten. Tja, bringen tut das aber mal gar nichts. Das Motorrad bockt und spuckt. Jetzt sogar unterhalb meiner magischen 9.000 U/min Grenze. In der Schiken muß ich sogar die Strecke verlassen, weil sie gar kein Gas mehr annehmen will. Ich rolle also an die Leitplanke, ziehen die Kupplung und das Motorrad geht aus! Schöne Scheiße :evil:

Sogleich kommt ein Streckenposten herbeigeeilt um mir zu helfen. Ich versuch noch einmal zu starten und siehe da, der Motor erwacht wieder zum Leben. Vorsichtig fahre ich wieder auf die Strecke und bewege mich im zweiten Gang ganz außen am Streckenrand mit erhobenem Arm Richtung Boxeneinfahrt. In der Box könnte ich heulen vor Wut. Ich fluche und schimpfe in meinen Helm. Bedröppelte Gesichter auch bei meinen Boxenkollegen. Keine Ahnung, wie es weiter gehen soll.

Ich bin soweit, alles einzupacken und nach Hause zu fahren. Macht doch alles keinen Sinn. Wir haben zuhause alles überprüft. Vom festen Sitz der Massekabel, Benzinfilter, Unterdruckschlauch, Benzinleitung und wir haben sogar die Einspritzleiste komplett incl. der Drosselklappensensoren ausgetauscht. Trotzdem kommt der Fehler nach einiger Zeit wieder zurück.

Ich telefoniere mit meiner Frau. Die kann mir aber nur mental weiterhelfen. Ein weiterer Anruf bei meinem Bruder. Er rät mir dazu, den Tank hoch zu klappen, das Motorrad zu starten und während es läuft, mal an allen Kabeln und Steckverbindungen zu rappeln. Vielleicht würde sich ja was tun. Ich bin zwar total frustriert, aber doch bereit für einen letzten Versuch.

Ich lasse Turn 3 zugunsten von Schrauberarbeit sausen.

Bild

Leider bringt das nicht viel. Das Motorrad läuft und alles Wackeln an den Steckern und Kabeln bringt nichts. Noch mehr gefrustet gehe ich mein Mittagessen holen und beschließe, in Turn 4 einen Probelauf zu machen.

Leider fällt Turn 4 genauso beschissen aus wie ich es eigentlich erwartet habe. Eine halbe Runde lang läuft das Motorrad und dann, Ende der Gegengerade mitten in der Rechtskurve geht der Motor einfach aus. Saublöde Situation! Ich eier irgendwie über das Grün und kann mich sturzfrei hinter die Leitplanke retten. Der Motor ist aus und bleibt es auch. Die freundlichen Streckenposten rufen den Schandkarren und ich werde zur Box gefahren.

Vor der Box versuche ich es zum Spaß noch einmal und tatsächlich springt der Motor wieder an, als wäre nichts gewesen. Nee danke! Mir reicht es jetzt entgültig. Ich sage den Anderen Bescheid und ziehe mich um. Das ganze Gerödel habe ich zum Glück schon einmal vorsorglich in der Mittagspause im Caddy verstaut. Also nur noch Kleinkram einladen, Transponder abgeben und Motorrad auf dem Anhänger festzurren.

Ich bin enttäuscht und kann mich kaum über die schönen Runden freuen, die ich problemlos abspulen konnte. Leider weiß ich auch nicht mehr, was ich noch machen soll. Es läuft wohl darauf hinaus, dass ich die Suzuki in die Hände eines Profis geben muß. Jemandem, der eine Prüfstand hat, um eine Rennstreckenfahrt zu simulieren. Er muß ja den Fehler provozieren. Und das kostet bestimmt eine Menge Geld. Geld das ich wirklich nicht über habe. Mein nächstes und auch letztes Training habe ich Ende August am SaRi. Mal sehen, ob ich es bis dahin geschafft habe, das Motorrad ans laufen zu bekommen. Und zwar zwei ganze Tage lang.

Sollte jemand von Euch noch eine zündende Idee haben, immer her damit. Freue mich über jeden Hinweis zur Beseitigung der Probleme an meinem Motorrad.

Abschließend möchte ich mich noch bei einigen Leuten bedanken:

bei meiner Frau, für die Unterstützung am Telefon, das Übernehmen der Kinder und Hunde während meiner Abwesenheit und das Ertragen meines Motorradwahnsinns,

bei Thomas (MOTTE) für das Ausleihen der Straßenreifen,

bei Michael (DUCATISTINULLNULLSIEBEN) für das Ausleihen der RW,

bei Peter (PEPZI) für`s Bier am ersten Abend,

bei meinem Bruder für den technischen Support am Telefon,

bei allen aus der Box, die mir beim Einladen, Ausladen, Aufbocken, Fehlersuche, Werkzeugleihen oder sonst irgendwie geholfen haben! Ihr wart ein klasse Team. Schön, Euch kennengelernt zu haben!!!!!

Danke Euch allen :icon_thumright
Zuletzt geändert von Stitch am Donnerstag 7. Juli 2011, 10:06, insgesamt 1-mal geändert.
  • Stitch Offline

Beitrag von Stitch »

Tobzar hat geschrieben:@Stitch
Auf dem Boxenbelegungszettel steht doch der Pittiplatsch25 mit drauf...
War der denn da schon wieder dabei und fit?
Der hatte sich doch Anfang Mai am Saxxenring den Ellenbogen zerbröselt... :shock:
Damals sah das gar nicht gut aus, wäre ja klasse, wenn er wieder fahren könnte... :D

Gruß Tobzar
Nee, der war nicht dabei. Als Pitter den Zettel ausgedruckt hatte, wußte er wohl noch nichts davon.
  • Marc#7 Offline
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Schleiz, Assen
Beitrag von Marc#7 »

Geil Peter!!! :)
RL-Cup 2018 - RL2 Endurance Racing #474
RL-Cup 2017 - RL2 Endurance Racing #174
RL-Cup 2016 - RL2 Endurance Racing #274*
RL-Cup 2015 - RL2 Endurance Racing #274*
Continental SuperDuke Battle 2013 #7
Continental SuperDuke Battle 2012 #7
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
Beitrag von Chris »

Hier wird doch irgendeiner aus dem Raum Leverkusen sein, der dem amen Kerl helfen kann???
  • Rudi Offline
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
Beitrag von Rudi »

Super geschrieben,

aber ganz ehrlich ....

Verkauf den Karren und hol Dir eine Andere. :idea:

Wie viele Events willst Du Dir denn noch die Laune vermiesen lassen,
wenn das Problem nicht einzugrenzen ist. :roll:
Antworten