Wollt grad sagen, wir waren doch (vor 2 Jahren?) zusammen in der Box am Sachsenring, als dir das Ding abgeraucht ist, oder?Axel hat geschrieben:ich hab mein Lehrgeld schon bezahlt
Test Reifenwärmer von Polo, Hein Gerrike, Louis und Racefoxx
Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!
über die es sich lohnt zu sprechen!
- Stromberg Offline
- Motorrad: Kawasaki ZX10R
- Lieblingsstrecke: Pann & Bruno
ganz einfach, für die guten bekommst nach 5 Jahren noch was (€), für die China Dinger bekommst nach 2 Veranstaltungen nichts mehr!!!doppel-r hat geschrieben:. Denn was nützt mir ein Wärmer, der 700 kostet, 10 Jahre hält, und ich aber nimmer fahre?
Doppel-R
Es sind 2 Dinge die die Menschen wollen, alt werden und jung bleiben
2014 - mal schauen was geht
2014 - mal schauen was geht
- Lutze Offline
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
Wäre nicht spätestens nach lesen dieser Anleitung die Zeit gekommen auf dem Absatz kehrt zu machen und die Dinger in den Laden zurück zu tragen?marq hat geschrieben: Mh... Vielleicht neige ich momentan ein wenig zum Masochismus, aber irgendwie steh' ich auf Steine: Bei jedem "Billigchinaschicedreck" steht in der Anleitung dass diese max 40 min eingeschaltet lassen soll... Hätte dies eventuell einen Grund?
Da fallen mir im Moment nur Beispiele wie Apple, Mercedes, Audi oder VW ein. Mängelfreie Produkte gibts da schon lang nicht mehr und das Thema Kundenfreundlichkeit, Rückrufe oder Kulanz ist alles, aber nicht nobel und zumindest bei Apple schlechter als bei allen anderen.doppel-r hat geschrieben:Axel hat geschrieben: Dass man gegenüber Nobelware Abstriche machen muss, ist klar, das ist aber bei fast Allem so.
Doppel-R
Wer sagt also das z.B. Racefoxx sich bei Gewährleistungsfällen nicht genauso korrekt wie TTSL verhält?
Wobei ich schon nicht verstehe warum hier scheinbar ne kürzere Lebenszeit als 2 Jahre als normal angesehen wird? Denn es geht immer nur um die tolle Abwicklung bei Schäden und nicht um die generelle Haltbarkeit.
- Schobbepetzer Offline
- Motorrad: Beamer
- Lieblingsstrecke: HHR, OSL
Moinsen,
interessant wäre es ja mal nicht nur Stimmen zu hören die über das Abrauchen der kostengünstigen Dinger berichten, sondern auch mal von denen was zu hören die die Dinger schon länger besitzen.
Wissenswert wäre dann die Häufigkeit der Einsätze/Jahr und wann die Dinger angeschafft wurden.
interessant wäre es ja mal nicht nur Stimmen zu hören die über das Abrauchen der kostengünstigen Dinger berichten, sondern auch mal von denen was zu hören die die Dinger schon länger besitzen.
Wissenswert wäre dann die Häufigkeit der Einsätze/Jahr und wann die Dinger angeschafft wurden.
Wer tanzt, hat kein Geld zum Saufen!
TLR Cup 2014
SPEER Endurance Cup 2014
TLR Cup 2014
SPEER Endurance Cup 2014
- spongy Offline
- Motorrad: SC59 - Chantalle
- Lieblingsstrecke: SPA
Naja, meine Team 1000 haben mehr als 30 Trainings hinter sich und fungieren nach Neukauf als Ersatzwärmer. Meist gehen die Dinger kaputt durch unsachgemäße Behandlung - hab selbst mal vergessen sie auszustecken, bin raus, wieder rein, nicht aufgezogen und den Helm draufgepackt.
Ergebnis: Helm und Reifenwärmer angeschmort
Die Dinger funktionieren immer noch - sind nicht mit Capit oder KLS zu vergleichen - mir hat es für den Anfang gereicht
Ergebnis: Helm und Reifenwärmer angeschmort

Die Dinger funktionieren immer noch - sind nicht mit Capit oder KLS zu vergleichen - mir hat es für den Anfang gereicht

- marq Offline
- Motorrad: Duke 890R
- Lieblingsstrecke: Annomirenürburgleben
OK, dann oute ich mich mal als erster:Schobbepetzer hat geschrieben: Wissenswert wäre dann die Häufigkeit der Einsätze/Jahr und wann die Dinger angeschafft wurden.
BikeTek / Schnitt 7,5 / 2008
Da ich China-vorgeschädigt war, achte ich besonders auf die Handhabung... bis jetzt vollkommen problemlos...
(Soviel zum Thema 2x kaufen)
@Lutze: Na ja, 1. kamen die Dinger wie beim Doppel-R aus Fleabay und 2. hab' ich noch nicht mal 'ne Rechnung bekommenLutze hat geschrieben:Wäre nicht spätestens nach lesen dieser Anleitung die Zeit gekommen auf dem Absatz kehrt zu machen und die Dinger in den Laden zurück zu tragen?

Fazit: wenn die mal abrauchen sollten, wird die nächste Kostenstufe gezündet...

Hier geht's zum Original
Wheelbagz Rädertaschen!

Ich glaube die Häufigkeit der Einsätze ist nicht das Wesentliche.Schobbepetzer hat geschrieben:Wissenswert wäre dann die Häufigkeit der Einsätze/Jahr und wann die Dinger angeschafft wurden.
Aus dem was ich bisher so mitbekommen habe verhält es sich so:
Von 100 BikeTek sind 60 OK. Bei den anderen 40 gibt es Probleme. Das liegt an der nicht stattfindenden Qualtitätskontrolle und den billigen Bauteilen. Die Besitzer der 40 RW können den ganzen Heckmeck nicht verstehen und schreiben hier das die Dinger doch ganz toll sind.
Also wie im Lotto.
Bei teureren RW wie z. B. TTSl sind von 100 Stück vielleicht 95 OK, weil qualitativ bessere Bauteile und besserer Service.
Die Zahlen sind natürlich frei erfunden, da ich kein Händler bin.
Unsere Forumshändler wie z. B. Hans könnten echte Statistiken veröffentlichen. Es wird schon einen Grund haben, warum z. B. die BikeTek-RWs nicht mehr von ihm verkauft werden.
Wie hier schon geschrieben wurde: Test in Zeitschriften sind Momentaufnahmen. Ob der Racefox eine lange Lebensdauer hat und wie der Kundenservice ist wird die Praxis zeigen und nicht der PS-Test.
- Schobbepetzer Offline
- Motorrad: Beamer
- Lieblingsstrecke: HHR, OSL
Richtig!Axel hat geschrieben: Wie hier schon geschrieben wurde: Test in Zeitschriften sind Momentaufnahmen. Ob der Racefox eine lange Lebensdauer hat und wie der Kundenservice ist wird die Praxis zeigen und nicht der PS-Test.
Ich hatte die Louis-Dinger seit 2010 im Dauereinsatz, ca. 20x. Bis lang alles top.
Die anderen habe ich nur mal zwischendurch teste können, also kann ich zu der Langlebigkeit nix sagen.
Die Racefoxx werden jetzt getestet. Werde meine Langzeiterfahrungen dann hier veröffentlichen.
Wer tanzt, hat kein Geld zum Saufen!
TLR Cup 2014
SPEER Endurance Cup 2014
TLR Cup 2014
SPEER Endurance Cup 2014