Reifen selber wechseln?
Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!
über die es sich lohnt zu sprechen!
- ca Offline
- Motorrad: S1000FCR
- Lieblingsstrecke: Oschersleben+Laguna
- GP503.de_Franz Offline
noch einige Tage Gedlud. Wir versuchen im Moment nochmals alles zu optimieren - eine perfekte Materialauswahl zu treffen und rechnen mit dem Auflegen der Serie im April.
Aber mal anders herum - wass darf so eine Maschine die schneller und Felgenschonender (Felge wird icht geklemmt / kein Metallteil berührt die Felge) arbeitet und zudem noch leicht zu transportieren ist so kosten ?
Das kostenfreie und schnelle wechseln der Reifen ermöglicht natürlich einen anderen Umgang mit dem Reifenmaterial. Geschicktes drehen und Reifenmanagment ermöglichen eine bessere Nutzung der teuren Gummis und sogar der zweite Felgensatz kann man sich sparen. Wenn man dann noch zusammenrechnet was man zusammen mit seinen Freunden vor, während und nach einen Renntrainingswochenende so für den Reifenwechel ausgibt kommt schon eine erschreckende Zahl heraus.
mfg
Franz
noch einige Tage Gedlud. Wir versuchen im Moment nochmals alles zu optimieren - eine perfekte Materialauswahl zu treffen und rechnen mit dem Auflegen der Serie im April.
Aber mal anders herum - wass darf so eine Maschine die schneller und Felgenschonender (Felge wird icht geklemmt / kein Metallteil berührt die Felge) arbeitet und zudem noch leicht zu transportieren ist so kosten ?
Das kostenfreie und schnelle wechseln der Reifen ermöglicht natürlich einen anderen Umgang mit dem Reifenmaterial. Geschicktes drehen und Reifenmanagment ermöglichen eine bessere Nutzung der teuren Gummis und sogar der zweite Felgensatz kann man sich sparen. Wenn man dann noch zusammenrechnet was man zusammen mit seinen Freunden vor, während und nach einen Renntrainingswochenende so für den Reifenwechel ausgibt kommt schon eine erschreckende Zahl heraus.
mfg
Franz
- GP-Reifen-Wolle Offline
- Motorrad: ZRX1200 CSBK #37
- Ingo Offline
Hey, ist das ein objekt welches von privat an privat oder vorn gewerblich an privat verkauft wird?
Dannach richtet sich der preis (produkthaftung, gewährleistung etc.)
oder ist das reines hobby und ihr kalkuliert nicht.
gruß ingo
[quote="Franz/K3"]
Dannach richtet sich der preis (produkthaftung, gewährleistung etc.)
oder ist das reines hobby und ihr kalkuliert nicht.
gruß ingo
[quote="Franz/K3"]
Geht das schon wieder los??????????
Ich will son Teil haben ob er damit etwas Gewinn macht oder nicht.Ist mir doch latte.
Woanders gibt es sowas ja nicht zu kaufen von daher..................
Wenn es einem stinkt soll er den Beitrag doch einfach nicht mehr anklicken
Oder Wolle und wir anderen komunizieren via e-mail und gut is
Mfg Dennis
Ich will son Teil haben ob er damit etwas Gewinn macht oder nicht.Ist mir doch latte.

Wenn es einem stinkt soll er den Beitrag doch einfach nicht mehr anklicken

Oder Wolle und wir anderen komunizieren via e-mail und gut is

Mfg Dennis
- Nico Offline
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!Dennis hat geschrieben:Geht das schon wieder los??????????
Ich will son Teil haben ob er damit etwas Gewinn macht oder nicht.Ist mir doch latte.Woanders gibt es sowas ja nicht zu kaufen von daher..................
@Franz: die Werbung hier kostet halt ein Maschinchen

den Vorläufer hast du vor 2 Jahren in Valencia gesehen.
Ja in der BOX, nachdem ihr (Reidi +Mathias) mein Vorderrad mit Montagehebeln vergewaltigen wolltet. Da habe ich mir gedacht, das kanns nicht sein, da muss was anderes her.
Wenns fertig ist ( die Kleinserie) wirds hier Werbefrei angeboten und von dem Gewinn baue ich mir in Spanien eine Rennstrecke und eine kleine Brauerei.
Bin nächste Woche in Calafat + dann in Almeria, da könnt Ihr dat Maschinchen anschauen + montieren lassen (natürlich gegen Asche, wie soll man sich sonst sein Hobby finanzieren) Satz 15 Euro inkl. wuchten.
So viel zur Werbung, oder war das schon gewerblich.
(Hi Nico, wenn das jetzt gelöscht wird, wars Werbung).
CU Wolle

den Vorläufer hast du vor 2 Jahren in Valencia gesehen.
Ja in der BOX, nachdem ihr (Reidi +Mathias) mein Vorderrad mit Montagehebeln vergewaltigen wolltet. Da habe ich mir gedacht, das kanns nicht sein, da muss was anderes her.
Wenns fertig ist ( die Kleinserie) wirds hier Werbefrei angeboten und von dem Gewinn baue ich mir in Spanien eine Rennstrecke und eine kleine Brauerei.
Bin nächste Woche in Calafat + dann in Almeria, da könnt Ihr dat Maschinchen anschauen + montieren lassen (natürlich gegen Asche, wie soll man sich sonst sein Hobby finanzieren) Satz 15 Euro inkl. wuchten.
So viel zur Werbung, oder war das schon gewerblich.
(Hi Nico, wenn das jetzt gelöscht wird, wars Werbung).
CU Wolle

- Lothar SBK Offline
Wenn Du eine geniale und transportable Möglichkeit suchst, um Deine Reifen an der Strecke selbst zu wechseln, dann wende Dich mal an JochenR6, auch Mitglied bei racing4fun!
Gruss,
Lothar
www.superbikeparts.de
Wenn Du eine geniale und transportable Möglichkeit suchst, um Deine Reifen an der Strecke selbst zu wechseln, dann wende Dich mal an JochenR6, auch Mitglied bei racing4fun!
Gruss,
Lothar
www.superbikeparts.de