~~~ Racer 4 Africa ~~~
Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen

Hallo ihr verrückten Racer 4 Africa!
Ich muss mich an dieser Stelle einfach mal zu Wort melden.
Ihr seid einfach der Hammer und eure Spendenbereitschaft überwältigt mich!! Ich schaue jeden Tag auf das Konto und werde jedes Mal aufs Neue überrascht! Es ist schon so viel zusammen gekommen, dass hätte ich mir nie erträumen lassen… Vielen, vielen DANK!!! Ich habe die Zwischenzeit genutzt und mit dem Waisenhausgründer (Geoffrey) über die Verwendung des Geldes gesprochen.
Zunächst ein paar Hintergrundinformationen:
Während meines Aufenthalts in Kenia hat Geoffrey ein Stück Land in der östlichen Provinz von Kenia gekauft. Der „Ort“ heißt Mithini und ist ungefähr 95 Kilometer von Nairobi entfernt. Für eure Vorstellung: für 95 Kilometer braucht man durch die nicht befestigten Straßen selbst mit dem Auto schon mal 3-4 Stunden. Als ich die Farm das erste Mal betreten habe, war dort nichts außer einer selbst gebauten Hütte in der der Constructor lebte. Alles war noch einfacher gehalten, wie ich es bereits aus dem Leben im Waisenhaus kannte. Es gibt weit und breit kein Strom und um an Wasser zu kommen, muss man erst mal eine Zeitlang zur nächsten Wasserquelle laufen und dann mit einem Kanister zurück transportieren. Kurz vor meiner Abreise haben wir mit Spenden aus Deutschland Agul (eine Kuh) gekauft, mit der der endgültige Startschuss gefallen ist. Es wurden mehrere Unterkünfte und eine Küche gebaut. Heute leben bereits 8 Kinder, 2 Arbeiter und 5 Kühe in Mithini.
Unter dem Motto „ Education is the key to success“ haben wir uns entschlossen mit euren Spenden einen weiteren großen Meilenstein anzupacken. Wir beginnen mit dem Bau einer Schule!! Na gut, zunächst muss genügend Geld für die Baumaterialien zusammen kommen. Abhängig von der Spendensumme am Ende dieser Aktion, werden dann zunächst die benötigten Baustoffe gekauft und wenn genügend Geld zusammen gekommen ist, mit dem ersten Klassenzimmer begonnen werden. Die Schule soll nicht nur von den Kinder im Heim genutzt werden, sondern auch von Kinder die in Mithini leben und seither kilometerweite Strecken zurücklegen mussten. In diesem Gebiete leben sehr viele Kinder, von denen manche dann zum ersten Mal die Chance auf Bildung bekommen. Die Schule wird dann im Laufe der Jahre, durch weitere Spenden wachsen können.
Ich finde es unglaublich, dass durch eure Gemeinschaft solch ein nachhaltiges Projekt in Angriff genommen werden kann!!! Jeder kann spenden was er für angemessen hält und ich garantiere euch, jeder Cent trägt zu dem Erfolg dieses Projektes bei!
VIELEN LIEBEN DANK!!!
Anja
PS: Ich finde es toll, dass ihr in diesem Forum überhaupt über solch ein Thema diskutiert und finde es bemerkenswert, dass ihr so viele Spender unter euch habt! Ganz egal für welches Projekt, ob Racer 4 Afrika, Ärzte ohne Grenzen, Kinder- und Jugendhilfeeinrichtungen, Tierheim oder dem Obdachlosen vor dem Einkaufsladen…
Ich muss mich an dieser Stelle einfach mal zu Wort melden.
Ihr seid einfach der Hammer und eure Spendenbereitschaft überwältigt mich!! Ich schaue jeden Tag auf das Konto und werde jedes Mal aufs Neue überrascht! Es ist schon so viel zusammen gekommen, dass hätte ich mir nie erträumen lassen… Vielen, vielen DANK!!! Ich habe die Zwischenzeit genutzt und mit dem Waisenhausgründer (Geoffrey) über die Verwendung des Geldes gesprochen.
Zunächst ein paar Hintergrundinformationen:
Während meines Aufenthalts in Kenia hat Geoffrey ein Stück Land in der östlichen Provinz von Kenia gekauft. Der „Ort“ heißt Mithini und ist ungefähr 95 Kilometer von Nairobi entfernt. Für eure Vorstellung: für 95 Kilometer braucht man durch die nicht befestigten Straßen selbst mit dem Auto schon mal 3-4 Stunden. Als ich die Farm das erste Mal betreten habe, war dort nichts außer einer selbst gebauten Hütte in der der Constructor lebte. Alles war noch einfacher gehalten, wie ich es bereits aus dem Leben im Waisenhaus kannte. Es gibt weit und breit kein Strom und um an Wasser zu kommen, muss man erst mal eine Zeitlang zur nächsten Wasserquelle laufen und dann mit einem Kanister zurück transportieren. Kurz vor meiner Abreise haben wir mit Spenden aus Deutschland Agul (eine Kuh) gekauft, mit der der endgültige Startschuss gefallen ist. Es wurden mehrere Unterkünfte und eine Küche gebaut. Heute leben bereits 8 Kinder, 2 Arbeiter und 5 Kühe in Mithini.
Unter dem Motto „ Education is the key to success“ haben wir uns entschlossen mit euren Spenden einen weiteren großen Meilenstein anzupacken. Wir beginnen mit dem Bau einer Schule!! Na gut, zunächst muss genügend Geld für die Baumaterialien zusammen kommen. Abhängig von der Spendensumme am Ende dieser Aktion, werden dann zunächst die benötigten Baustoffe gekauft und wenn genügend Geld zusammen gekommen ist, mit dem ersten Klassenzimmer begonnen werden. Die Schule soll nicht nur von den Kinder im Heim genutzt werden, sondern auch von Kinder die in Mithini leben und seither kilometerweite Strecken zurücklegen mussten. In diesem Gebiete leben sehr viele Kinder, von denen manche dann zum ersten Mal die Chance auf Bildung bekommen. Die Schule wird dann im Laufe der Jahre, durch weitere Spenden wachsen können.
Ich finde es unglaublich, dass durch eure Gemeinschaft solch ein nachhaltiges Projekt in Angriff genommen werden kann!!! Jeder kann spenden was er für angemessen hält und ich garantiere euch, jeder Cent trägt zu dem Erfolg dieses Projektes bei!
VIELEN LIEBEN DANK!!!
Anja
PS: Ich finde es toll, dass ihr in diesem Forum überhaupt über solch ein Thema diskutiert und finde es bemerkenswert, dass ihr so viele Spender unter euch habt! Ganz egal für welches Projekt, ob Racer 4 Afrika, Ärzte ohne Grenzen, Kinder- und Jugendhilfeeinrichtungen, Tierheim oder dem Obdachlosen vor dem Einkaufsladen…
- DerStaplerfahrer Offline
- Marc#7 Offline
- Motorrad: BMW S1000RR
- Lieblingsstrecke: Schleiz, Assen
Genau das hab ich mir auch gedacht!BlackBlade85 hat geschrieben:Hi,
das ist mal nen Feedback....
ich glaub ich werde nochmal spenden, nicht heute, nicht morgen aber ich werds wohl tun, finds richtig gut .....die Kontodaten hab ich ja.
FReu mich schon auf die ersten Bilder

Hammer Anja!!!

Vielleicht kommste uns ja mal bei nem Rennen am Hockenheimring besuchen, oder so! Dann lernt man sich mal kennen und Du kannst uns das alles mal persönlich erzählen!

RL-Cup 2018 - RL2 Endurance Racing #474
RL-Cup 2017 - RL2 Endurance Racing #174
RL-Cup 2016 - RL2 Endurance Racing #274*
RL-Cup 2015 - RL2 Endurance Racing #274*
Continental SuperDuke Battle 2013 #7
Continental SuperDuke Battle 2012 #7
RL-Cup 2017 - RL2 Endurance Racing #174
RL-Cup 2016 - RL2 Endurance Racing #274*
RL-Cup 2015 - RL2 Endurance Racing #274*
Continental SuperDuke Battle 2013 #7
Continental SuperDuke Battle 2012 #7
das gehört ja nun eigentlich nicht hierher aber ich wollte mal sagen, dass es schon kühl ist, wenn man von manchen Leuten wieder mal was hört
ich hab da mittem Dinner auch letzthin Kontakt gehabt und manche Dinge sind halt einfach keine Eintagsfliegen
@anJambo
Danke für die Infos!

ich hab da mittem Dinner auch letzthin Kontakt gehabt und manche Dinge sind halt einfach keine Eintagsfliegen

@anJambo
Danke für die Infos!
hast Du noch SEX oder fährst Du schon BMW?
- Marcel00 Offline
- Motorrad: GSX-R 750 K8
- Lieblingsstrecke: Nürburgring GP
Hm es kam mir als ichs das erste mal gelesen hab etwas seltsam vor. Wesshalb wegen unsrem "bisschen" jetzt gleich sowas "großes" aufgezogen wird. Vorallem mit dem Hinweis das wir den Anfang gemact haben worauf aufgebaut werden muss. Einerseits echt toll aber andrer seits klingts auch voll danach "Wenn ihr nicht noch mehr spendet, dann war die 1. Spene vergebens".
Hab jetzt nicht vor da regelmäßig zu spenden, aber eine weitere kleine Spende irgendwann anders würde ich auf jeden Fall noch geben.
Hab jetzt nicht vor da regelmäßig zu spenden, aber eine weitere kleine Spende irgendwann anders würde ich auf jeden Fall noch geben.
Suzuki GSX-R 750 K8
27.-28.5. Sachsenring
29.6. Hockenheim
29.-31.7. Brno
25.8. Nürburgring
27.-28.5. Sachsenring
29.6. Hockenheim
29.-31.7. Brno
25.8. Nürburgring
Komme gerne mal bei einem Rennen in Hockenheim vorbei. Dinner hat versprochen mir bei dem nächsten Rennen Bescheid zu geben! Stehen denn schon Termine fest?Marc#7 hat geschrieben:
Vielleicht kommste uns ja mal bei nem Rennen am Hockenheimring besuchen, oder so! Dann lernt man sich mal kennen und Du kannst uns das alles mal persönlich erzählen!
Hey Marcel00,Marcel00 hat geschrieben:Hm es kam mir als ichs das erste mal gelesen hab etwas seltsam vor. Wesshalb wegen unsrem "bisschen" jetzt gleich sowas "großes" aufgezogen wird. Vorallem mit dem Hinweis das wir den Anfang gemact haben worauf aufgebaut werden muss. Einerseits echt toll aber andrer seits klingts auch voll danach "Wenn ihr nicht noch mehr spendet, dann war die 1. Spene vergebens".
es ist mir ganz ganz wichtig, dass sich niemand zum spenden verpflichtet fühlt!!! Jeder Beitrag ist herzlich Willkommen aber auf keinen Fall ein Muss! Wenn es Leute gibt, die durch diese Aktion regelmäßig spenden wollen, freut mich und vor allem die Menschen dort unten das natürlich aber es ist auf keinen Fall so wie du schreibst, dass die erste Spende dann vergebens ist... Mit den bisher zusammen gekommenen Spenden kann ein Anfang gemacht werden, was ohne eure Spenden überhaupt nicht möglich gewesen wäre. Ich wollte damit eigentlich eher die Erwartungen nicht zu hoch ansetzen. Nicht dass jetzt jemand denk, dass in den nächsten paar Wochen Bilder von einer riesen, komplett eingerichteten Schule in den Umlauf gehen. Am Ende der Aktion kann ich euch genau sagen, wie weit die Umsetzung mit dem Geld kommt.
Viele Grüße
Anja