Zum Inhalt

Ich brauche ein paar Versuchspersonen

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

Ort richtig?

• Ja
  • 42
  • 24%
  • Nein
  • 121
  • 69%
  • Stasi
  • 12
  • 7%
Insgesamt abgegebene Stimmen: 175

• Bremsenix Offline

Beitrag von Bremsenix »

modchen hat geschrieben:ich hab mal ein paar IP Addressen ausprobiert, auch private, welche bei der RIPE unter meinem Namen registriert sind.

Ich bin der Meinung, dass die IP-Geolocation einfach anhand des Eintrags in der RIPE DB (www.ripe.net) gemacht wurde. Deshalb auch die grossen Abweichungen oder falschen Standorte.

Bei einer privaten IP, welche auf meinen Server routed, der im Hetzner Rechnerzentrum, also nähe Nürnberg steht, zeigt er mir zB meinen privaten Wohnort an. Das witzige ist aber, dass er einen Ort in Deutschland anzeigt, der den gleichen Namen hat, mein Wohnort jedoch in Luxemburg und nicht in Deutschland ist.
Das scheint wohl tatsächlich so zu sein .....

Hänge im übrigen gerade an einer T-Interconnect, die er auch ein 200 km in den Sauerwald verschoben hat.

Und mein Tor-Zugang liegt 8.000 km falsch :twisted:
  • Paul23 Offline
  • Motorrad: Fahrrad...
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Beitrag von Paul23 »

ca 30 km daneben 8)
...in Ren(n)te...
  • sunny Offline

Beitrag von sunny »

pascht scho 8)
Es genügt nicht, keine Ideen zu haben, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.
  • modchen Offline

Beitrag von modchen »

Bremsenix hat geschrieben:
modchen hat geschrieben:ich hab mal ein paar IP Addressen ausprobiert, auch private, welche bei der RIPE unter meinem Namen registriert sind.

Ich bin der Meinung, dass die IP-Geolocation einfach anhand des Eintrags in der RIPE DB (www.ripe.net) gemacht wurde. Deshalb auch die grossen Abweichungen oder falschen Standorte.

Bei einer privaten IP, welche auf meinen Server routed, der im Hetzner Rechnerzentrum, also nähe Nürnberg steht, zeigt er mir zB meinen privaten Wohnort an. Das witzige ist aber, dass er einen Ort in Deutschland anzeigt, der den gleichen Namen hat, mein Wohnort jedoch in Luxemburg und nicht in Deutschland ist.
Das scheint wohl tatsächlich so zu sein .....

Hänge im übrigen gerade an einer T-Interconnect, die er auch ein 200 km in den Sauerwald verschoben hat.

Und mein Tor-Zugang liegt 8.000 km falsch :twisted:
mir ist es halt aufgefallen, weil der Ort den gleichen Namen hatte, wie mein privat Wohnsitz und ich mich fragte, warum er genau diesen kennt. Dann hatte ich daran gedacht, dass in der RIPE DB, die IP auf meine private Wohnaddresse registriert ist.

Der Geo-Location Service kann also nur genau dann einigermassen funktionieren, wenn der ISP, unter der der Benutzer Online ist, den Address-Pool/IP auch geographisch dort nutzt, unter der er ihn registriert hat bei der RIPE.

Will heissen, hat der Provider MusterISP seinen Sitz in Musterdorf, und hat alle seine IP Addresse unter Musterdorf registriert, ist jeder der MusterISP benutzt sesshaft in Musterdorf :)

Aber auch selbst dann, scheint das Tool nicht 100 % zu sein, denn in der RIPE DB steht auch Luxemburg, trotzdem findet er den Wohnort in Deutschland.
  • Jens Offline

Beitrag von Jens »

ca 300 km
Sieger haben einen Plan, Verlierer Ausreden !

www.jos-motorsport.de
  • shgfa Offline
  • Motorrad: GSX750F

Beitrag von shgfa »

30 km daneben.
Keine Kohle zum Zünden aber trotzdem bei Euch mit Leib und Seele ;)
  • Steffen 2.0 Offline

Beitrag von Steffen 2.0 »

Also Schweiz scheint noch nicht ganz ausgereift zu sein, 200km daneben :lol:
  • filth Offline

Beitrag von filth »

modchen hat geschrieben: Eine Idee, wie du prüfen könntest, ob der Ort theoretisch stimmt, oder zumindest plausibel ist, wäre dass, du die Ip des letzten Routers vor gesuchten IP mit überprüfst. Für die meisten Router auf dieser Welt, wird der Standort des Rechenzentrums in dem er steht, richtig in der RIPE DB eingetragen. Der letzte Router ist meistens nicht mehr all zu weit weg vom Ziel. Wie du hier siehst, meistens innerhalb von 50 Km sogar.
Joah aber auch nicht ganz optimal, die haben keine API soweit ich das sehen kann. Ich brauche für einen Dienst zumindest den groben Einzugsbereich des Besuchers um Suchergebnisse vorzufiltern.
  • coke Offline

Beitrag von coke »

laut googlemaps 635 km daneben
  • Dakota Offline

Beitrag von Dakota »

~ 50 Km daneben
möge das Heck mit Dir sein
Antworten