Zum Inhalt

MotoGP Mugello - Italien

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
Beitrag von Roland »

46R2D2 hat geschrieben: Zuallererst sind wir doch wohl alle in erste Linie Race Fans,und in zweiter Fans von irgend nem Fahrer.
So sehen wir das, aber Du glaubst nicht wieviele Hardcorefans es gibt bei denen nur zählt was die eine Person macht. Ich erinnere mich noch genau an den Sachsenring 2007 (glaub ich wars) als Rossi stürzte. Wieviele Gelbbekappte standen auf und gingen heim? Solange viele "Fans" so ticken, hat es der Nachwuchs (vor allem in Deutschland) sehr schwer. Diese Klieentel geht auch nicht beispielsweise zur IDM, weil die mit dem Rennsport an sich gar nichts anfangen können. Kann sein das ich das falsch sehe, aber so kommts mir vor.

Es ist immer scheisse, wenn egal um was es geht, irgendwas total extrem gesehen und auch verfolgt wird. Die Geschichte beweisst es.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Joni Offline
  • Motorrad: GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Aragon

Beitrag von Joni »

Roland hat geschrieben:
46R2D2 hat geschrieben: Zuallererst sind wir doch wohl alle in erste Linie Race Fans,und in zweiter Fans von irgend nem Fahrer.
So sehen wir das, aber Du glaubst nicht wieviele Hardcorefans es gibt bei denen nur zählt was die eine Person macht. Ich erinnere mich noch genau an den Sachsenring 2007 (glaub ich wars) als Rossi stürzte. Wieviele Gelbbekappte standen auf und gingen heim? Solange viele "Fans" so ticken, hat es der Nachwuchs (vor allem in Deutschland) sehr schwer. Diese Klieentel geht auch nicht beispielsweise zur IDM, weil die mit dem Rennsport an sich gar nichts anfangen können. Kann sein das ich das falsch sehe, aber so kommts mir vor.

Es ist immer scheisse, wenn egal um was es geht, irgendwas total extrem gesehen und auch verfolgt wird. Die Geschichte beweisst es.
Das ist sehr schade, aber das wird wohl leider auch immer so bleiben. Kann man ja beispielsweise beim Fußball beobachten - läuft es mal nicht, gehen die Leute einfach Heim :?
Manche Leute identifizieren sich so stark mit ihrem Idol / ihren Idolen, dass alles andere einfach ausgeblendet wird. Sehr schade :!:
Mein Youtube-Kanal: JoniRacing279
  • Tom996Ffm Offline
  • Motorrad: RJ11

Beitrag von Tom996Ffm »

Hab jetz nicht alles gelesen, aber ich geh eig. nur in 2. Linie zur IDM, SBK oder zum MotoGP weil ich Fan eines Fahrers oder einer speziellen Marke bin (ok - ich seh gern die Roten ganz oben aufm Podest :P ), oder gar Freude daran hab von der Tribüne aus nur einen gewissen Streckenabschnitt zu sehen, obwohl man vor der Flimmerkiste bestimmt den besseren Überblick und die besseren Infos bekommt und zudem wesentlich billiger.

1. Linie ist für mich, dass ich die Atmo und das Treiben auf, am und um den Track genieße und sozusagen eher das drum herum mag.

zB Sachsenring: Anfahrt aus Ffm mit Kumpels und mit'm Mopped, Ankerberg und Zelt aufbauen, die 1.000e Verrückten am Platz mit zT abmontierten Endtöpfen, die Mucke, die Motoren, die Stimmung... Einfach nur geil. Ein Hobby, sie zu vereinen... Irgendwie und sowieso.

Die Rennen sind für mich also eher nur der Aufhänger für das, was sich um das "eigentliche" Geschehen entwickelt.
Termine 2014:
HHR: 09./10.06. (Warteliste) u. 25./26.08. (je Hafeneger) | Sachsenring: tt.mm. | NBR: tt.mm. | OSL: 12./13.06. (BikePromotion)
  • ANGUS1 Offline

Beitrag von ANGUS1 »

Maaaan Sandro :evil: Aus der Traum :!:
  • Joni Offline

Beitrag von Joni »

Was ist passiert?
  • Ecotec Offline
  • Motorrad: Yamaha R1M RN65

Beitrag von Ecotec »

VR verloren, ab in den Kies.

Er fährt aber weiter, leider als letzter.

MFG

Ecotec
German Moto Masters 2022
  • Yenz84 Offline

Beitrag von Yenz84 »

der livestream klappt nicht :( gibts en link?
  • Skyver Offline

Beitrag von Skyver »

Sandro fuhr ins Kies :cry:
  • ANGUS1 Offline

Beitrag von ANGUS1 »

Wieder einmal gestürzt an dritter Stelle liegend
  • Joni Offline

Beitrag von Joni »

Ecotec hat geschrieben:VR verloren, ab in den Kies.

Er fährt aber weiter, leider als letzter.

MFG

Ecotec
Übermotiviert???
Antworten