Ja, der 2. Hügel ist genial. Jedes Mal eine neue Herausforderung. Und jedes Mal ein geniales Gefühl, wenn man ihn gepackt hat, beide Räder wieder Grip haben und man endlich nach rechts umklappen kann.
The difference between men and boys is the price of their toys
schumacheru hat geschrieben:Morgen beim 600er Rennen werden die Karten neu gemischt! Zieh Dich warm an, Spatz!!
ich darf leider nicht teilnehmen, sonst hätte ich die Ansage gerne angenommen.
Bzg. des 2. Hügels:
Ja, interssant ist die Stelle ohne Frage und macht auch einen gewissen Reiz aus.
Auf der anderen Seite denke ich halt irgendwie auch an die Sicherheit. Und wenn man sich die Sturzräume ansieht - welche riesig sind - dann bin ich der Meinung, dass die Ecke nen Tick anders geplant hätte werden können.
Ohne das ich es Jemanden wünsche (Gott bewahre), doch ich bin überzeugt, dass an den beiden von mir genannten Stellen auch mal schwere Unfälle passieren werden.
Das ist soetwas wie Most - die schnelle Schikane - eine Schlüsselstelle. Genial zu fahren aber eben auch gefährlich.
BRIDGESTONE !!!!!! YCX
Sieht aus wie ein Pfirsichpopo!!!Hinten.
Vorn ist er rechts aufgerissen um so mehr KM drauf waren.YCY
Dies aber nicht überbewerten ,da er schon gebraucht war.
dann Michelin S1270 A ca.20 runden incl.rennen.Sieht Top aus.War halt neu
Der große verlierer war........................wer schon!!!PIRELLI!!!!!
De hoat´s ganz schee obazog´n
Fahrwer überarbeitet.
Zeiten 2:24
Je früher man zurückfällt,
desto mehr Zeit hat man
zum Aufholen!!!
Eines haben wir bei der ganzen Lobhudelei zum Slovakiaring noch gar nicht erwähnt: Ich kenne keine andere Rennstrecke, bei der es Tribünenplätze gibt, von denen aus man die gesamte Strecke übersehen kann - und das bei immerhin satten 5800 Metern!
Nachdem wir uns im 600er Rennen heftigst verausgabt haben, konnten wir uns noch die Speed- und Powerbikes von der Tribüne aus ansehen und hatten einen Heidenspaß, weil man die ganze Zeit alle Positionskämpfe mitverfolgen konnte.
Und einsam war es auch nicht: Die umliegende Bevölkerung scheint recht interessiert zu sein was da passiert: Es waren jede Menge Sonntagsausflügler mit Kind und Kegel da und guckten zu. Das ergab durchaus eine nette Atmosphäre.
Dem Architekten und Designer alle Achtung! Slovakiaring ist echt ein Meisterstück. Für Fahrer und Zuschauer.
Und reinlich sind die!!! Täglich einmal kam diese Dame mit ihrer Kehrmaschine vor den Boxen vorbei (ansonsten war sie mit einigen Kollegen für die Toilettenpflege zuständig) und machte alles hübsch. Und wir hatten am Sonntag noch nicht alles aus der Box rausgeräumt war sie schon wieder da mit ihrem Kehrwägelchen.
Hoffentlich bleiben alle dort so motiviert und freundlich.
Viele Grüße
Uli ...
.. der zum Thema Reifen anmerken möchte, dass der Bridgestone BT003 super funktioniert hat und seiner sprichwörtlichen Haltbarkeit mal wieder alle Ehre gemacht hat. Nicht dohtzukriegen so ein Teil!
The difference between men and boys is the price of their toys
Der Slowakiaring ist ein absolutes muss ! Für mich eine der schönsten Strecken Europas, schnell, trickreich, Mörder Gripp, alles sehr gut organisiert, sehr freundliche Mitarbeiter usw.