ich weiß ja nicht wie IHR das so mit dem Lesen drauf habt aber für mich hört sich das so an als ob der Herr D. sein Bier ganz alleine getrunken hat...
Hin und her, dann nochmal mit dem halben Trupp in die Werkstatt,ich schnell nochmal'n Bier geschnappt, hier Computer hochgefahren, die Jungs gucken sich da durch, klar, nichts los, ich in der Zeit erstmal das Bier verhaftet.
Vor 5 Tagen dann kam ein uniformierter netter Polizist die Treppen rauf zu meiner Mutter... weil, ich bin ja noch immer nicht umgemeldet, Mutter meinte nur zu Ihm, als er kurz vor der Türe war:"nicht schon wieder.... ", der gute Mann wollte zu mir, abr mal aus einem anderen Grund, wegen Ducati etc., dachte, dass sei meine Werkstattadresse.
Eben gerade dann in der Pampa am See hier draussen ich fahr noch schlaftrunken zurück nach Haus, auf'm Feldweg Polizei hinter mir - kam ja wie's kommen musste - Tafeln gingen an, ich spring aus'm Auto leicht genervt, weil Stress habe ich im Moment echt genug, krich nur zu hören: "das kommt nicht gut, wenn sie so gleich aus dem Wagen springen".
Naja,ertappt bei nich angeschnallt, dann kam's wieder wie's kommen musste:"Papiere?"
Ich den Führerschein mit dem nicht vorhandenen Passbild wieder vorgelegt, Reaktion war klar:"Ausweis ?", ich sach:"hab keinen Ausweis mehr, vielleicht Reisepass, aber der ist wohl bei meiner Mutter".
Weiter:"wo wohnen sie denn" ich: nicht mehr in Hamburg, bin jetzt hier, muss mich noch ummelden".
Überprüfung meiner Papiere im Auto, ich warte draussen..... dauert ewig lange - der Mann kommt dann raus: " haben sie Alkohol getrunken,hauchen sie mich mal an", ich sach " gestern 0Uhr zuletzt", "Drogen?" ich" Monate her".
"Was denn?" , ich"Alles mögliche"
Gut und reingepustet 0,00.
Dann der Augentest wegen Drogen, "ihre Pupillen sind so klein", ich:"die sind immer so", also Drogentest, wo nun in den Becher pinkeln mitten neben den Nachbarshäusern, aber war mir dann auch egal, den Pisser rausgeholt, und ab in den Becher.
Die Jungs gespannt wie Flitzebogen....60 Sekunden.."Heroin haben sie schonmal nich genommen".... 90 Sekunden, 120 ...180.... die Jungs schauten auf's Kärtchen, wie die Schlange auf's Kaninchen, doch wurd in wurd nich besser.
Alles negativ.
Ich sach nur:"gelegentlicher Konsum....mehr mir bei meinem Job nich erlauben".
Und was ist an der letzten Story jetzt so ungewöhnlich ?
Ich finde diese Storys immer soooo geil. Nix gegen dich T.D. du baust saugeile Mopeds usw, aber oft ist es so, daß in den Foren immer Heidengeschichten erzählt werden, wie cool der eine oder der andere mit der Polizei umgegangen ist oder wie sehr derjenige den Beamten doch mit Argumenten oder sonstiger verbaler Gegenwehr eingeheizt hat, daß der Polizei die Spucke wegblieb. Oder noch besser: Dieses "Drohen" oder Erzählen von wegen "ich habe dann mit einer Dienstaufsichtsbeschwerde gedroht, weil ich ja den Hinz und den Kunz von der Wache bla bla bla kenne!" ....aber....in 15 Jahren hab ich bislang noch keinen von dieser Sorte Mensch persönlich im Einsatz getroffen....meistens sind das genau die, die dann eher kleinlaut sind wenn sie kontrolliert werden oder Beteiligter, Betroffener, Zeuge oder Beschuldigter in einem Einsatz sind.
Was hat das mit Thorsten zu tun? Ich lese nix von drohen oder meckern sondern nur von ner weiteren lustigen Geschichte die - genau wie die erste - guten Unterhaltungswert hat. Kein Prahlen, Meckern, Motzen...und glauben tu ich jedes Wort
Also ich hab die Erfahrung gemacht, dass es solche und solche Polizisten gibt.
Mal kommen die gar nicht auf einen klar und mal müssen die selbst lachen.
Bsp: Nachts gegen 3 auf dem Rückweg einfach falsch durch den Kreisverkehr gefahren. Polizei dann genauso lustig und hinter mir her. Blaulicht aber erst direkt vor der Haustür an. Ende vom Lied: 10 Euro und gut.
Gegenbeispiel:
Mit einem geliehenen Iveco Daily abends unterwegs, Polizei schneidet mich scharf und winkt mich raus. Ich ausgestiegen, beide Beamten schon die Waffe gezogen! Anschließendes Gespräch auch eher unentspannt.
Klar ist, dass wenn die z.B. nach Alkohol fragen und man sagt man hat was getrunken, die auch kontrollieren müssen. Wenn man sich nicht verstellt und halbwegs kooperiert, dann hat man meist die geringsten Probleme. Manchmal hat man jedoch auch ein wissensfreies Exemplar vor sich, dann wirds echt anstrengend "Doch ich darf mit dem Hänger fahren und fahr jetzt auch weiter!"