Zum Inhalt

Was ist bloß mit Dainese los???

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• alex_aut Offline
  • Motorrad: Yamaha R1
  • Lieblingsstrecke: Mugello

Beitrag von alex_aut »

hi , nur mal ne frage zu deinem händler, ist der liquid ? vielleicht hat er noch ein paar offene rechnungen bei dainese? nur ne idee.

ich hatte für meine schwabenhaut 8 wochen.

gruss alex ;)
Ohne Dings kein Bums :band:
  • campari Offline
  • Lieblingsstrecke: Jerez

Beitrag von campari »

MAZI92 hat geschrieben:Worauf ich hinaus will ist, das Deine Problematik an Deinem Händler liegen könnte und nicht unbedingt am Hersteller. Mein Händler hat mir gesagt egal was mit der Kombi ist einfach vorbei kommen, egal wie alt sie ist die Garantie ist quasi lebenslang, und da vertrau ich ihm.
Auf alle Fälle toi, toi, toi
NEU.

KOMPLETTE NEUE KLAMOTTE.

:shock:
:shock: :shock:
:shock: :shock: :shock:

Nun denn, heute hab ich meine Klamotte abgeholt, damit gerechnet, dass die ein wenig was repariert hätten an den Knien, aber das ganze Teil ist komplett neu.

Und das, wo schon über ein Jahr Angstschweiß drinsteckten.

Und ein Sturzschaden.

???

Also, mein Hamburger Händler hat sich mit den Italienern wohl so lange in Diskussionen vertieft, bis die eingesehen haben, dass das Leder an sich zuwenig abriebfest war.
Und ich hab jetzt eine ganz neue Klamotte. Obwohl die 6 Monate der Gewährleistungsfrist schon lange vorbei waren.

Nun gut, die komischen "kunststoffveredelten" Teile sind immer noch eingebaut, aber da will ich erstmal eh nicht mehr drauffallen.

Also, dicken Dank erstmal nach Hamburg und auch netten Gruß nach Bella Italia, die haben echt schnell gearbeitet. Und das im Sommer.

:wave:
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • T.D. Offline

Beitrag von T.D. »

Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob ich ein partikulares, oder allgemeines Urteil fälle damit, dass Dainese relativ zu anderen im hochpreisigen Segment der Hersteller von Lederkombis schon immer scheisse war.
www.durbahn.de - Fractioncontrol
  • meier72 Offline

Beitrag von meier72 »

Nach 18 Jahren Dainese und und vielen verschiedenen Modellen, hab ich mir ein Arlen Ness Hüpf Leder gekauft...Bin gespannt

Der letzte Dainese war einfach Scheiße verarbeite..Nähte waren nicht toll verarbeitet und Reißverschluss war schnell defekt...Für den Preis

:evil:
Pokal oder Spital ! :-)
I don't like Sushi or Pasta S1000RR
  • campari Offline
  • Lieblingsstrecke: Jerez

Beitrag von campari »

Höhö, mir erstmal Wurst. Das Ding komplett und tutti kompletti KOSTENLOS MITTEN IN DER SAISON ersetzt zu bekommen nach mehr als einem Jahr, wo es eigentlich schon ziemlich zerstürzt war, find ich auch nicht selbstverständlich. Zumal es ne Maßanfertigung war, und nichts von der Stange, was noch irgendwo verstaubt rumhängt.

Dass die Italiener immer mehr das Design zu priorisieren scheinen und weniger den absoluten Schutz, ist ein anderes Ding. Das ist eine Grundsatzfrage. Bin mir mit meinem Hüftschutz auch nicht so sicher. Von der innenliegenden Prellung merke ich immer noch was, nach fast einem Jahr. Bei meiner Klamotte haben aber alle Nähte tiptop gehalten, auch nach dem Sturz in angesäbeltem Zustand ist da nix weiter aufgegangen.

In meinem Fall für Abwicklung und Service :icon_thumleft
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • DerBundy Offline

Beitrag von DerBundy »

@ hannes_t
gute wahl :) fahre selbst ne gimoto was+. super teil und 1a qualität und sehr schönes design (bei alne und schwabenleder leider ja solala).
am unteren bereich des oberschenkels war es etwas zu weit, wurde dann via ups kostenlos abgeholt. hat drei wochen gedauert und heute kommt sie wieder, mal gespannt. also der service ist bisher 1a.

aber zum thema:
vorher hatte ich ne dainese, laguna seca. ansicht nicht verkehrt. hat 2-3 stürze gut gehalten und ist noch immer fahrbar, nur das stretchzeug ist teilweise nicht so toll platziert und zerfetzt nach nem sturz. war zufrieden.
Antworten