Zum Inhalt

hallo...

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

Beitrag von sozia düsseldorf »

morgen jungs und das eine mädel ;)

nochmal danke für die nachträglichen grüße von euch.

so ich hoffe jetzt glaubhaft bewiesen zu haben das ich kein fake bin.

der gaul gehört einem kumpel. ich selber reite ein anderen gaul.
aber in der richtigen weise. nämlich texas western.
stellt euch das vor wie der dreckige motocrosssport ;) da gehts nciht um die etikette.
da kann man noch herzhaft in die landschaft spucken und hat 1-2 bierchen in den satteltaschen.

ja ist zeitintensiv und in der regel kostet es auch ganz schön. ich hab aber das große glück für lau reiten zu dürfen. so bleibt mehr zum sparen für den FS ;)

so. nun freu ich mich über die lustigen aufzyngeschichten.

und wolle. danke für den charmanten beitrag ;)
  • triple6 Offline

Beitrag von triple6 »

und was zum teufel ist fs?

Achja... Grüss dich :wink:

Edit sagt: Link funktioniert bei mir nicht - da muss man sich ja anmelden, dass man dich sieht! Das nennt sich Nötigung!

:arrow: Stell hier lieber mal gescheit ein Bild von dir rein, andernfalls lass ich der Fantasie freien Lauf! :wink:
"...aber Marge, Versuchen ist der erste Schritt zu Versagen!"
~~Homer Simpson, Springfield 1998~~

fs= führerschein

sorry war zu unverständlich.

hm. auf picasa kann man aber auch ohne anmeldung zugreifen. ich komme sogar von der arbeit aus drauf. und hier ist fast alles gesperrt.
  • Dinner Offline

Beitrag von Dinner »

Herzlich willkommen.

FS kannst dir sparen, mach doch lieber GettingStarted bei Speer!
  • Alexa Offline

Beitrag von Alexa »

fs brauchst für die renne nicht... 8)

viele grüße und willkommen hier

edit sacht:mist, hergebrannt vom abendessen
  • Tutti.1 Offline

Beitrag von Tutti.1 »

Herzlich willkommen.
GSX-R750 CUP 2013 #57
Seriensport 2013 #257
http://WWW.GSXR750-CUP.de

hey.

ja und wer bringt mir das fahren bei. theorie hab ich schon. aber fahrpraxis gleich null.
hatte mal eine fahrstunde auf ner honda CBF das lief ganz gut.

dann hab ich mich mal auf die R1 getraut. ein höllen teil. hab sie nicht um die kurve bekommen. bin mit meinen kurzen stumpen schön die kurve getippslet. meint ihr das kann ich auf der renne auch machen. ;) gerade aus mit 50 kmh schaffe ich mit der R1 LOL. aber spätestens bei der ersten kurve holt mich ein kind mit dem dreirad ein. hi hi.

würde ja schon gerne fahren lernen. aber wer leiht einem dafür schon sein bike. noch dazu ein trainig könnte ich derzeit einfach nicht bezahlen.

da bleibe ich ncoh beim trail und barrelrace
  • Alexa Offline

Beitrag von Alexa »

sozia düsseldorf hat geschrieben:hey.

ja und wer bringt mir das fahren bei. theorie hab ich schon. aber fahrpraxis gleich null.
hatte mal eine fahrstunde auf ner honda CBF das lief ganz gut.

dann hab ich mich mal auf die R1 getraut. ein höllen teil. hab sie nicht um die kurve bekommen. bin mit meinen kurzen stumpen schön die kurve getippslet. meint ihr das kann ich auf der renne auch machen. ;) gerade aus mit 50 kmh schaffe ich mit der R1 LOL. aber spätestens bei der ersten kurve holt mich ein kind mit dem dreirad ein. hi hi.

würde ja schon gerne fahren lernen. aber wer leiht einem dafür schon sein bike. noch dazu ein trainig könnte ich derzeit einfach nicht bezahlen.

da bleibe ich ncoh beim trail und barrelrace
hab auf ner r1 rn12 auf nem parkplatz angefangen... sie lag mind. 3mal(bin auch nur 1.64m) aber wenn man sich durchbeisst, klappt das schon. dann hab ich ein anfängertraining bei actionbike gemacht (ähnlich dem gettingstarted von speer) und ins kalte wasser gesprungen. als studentin hab ich auch nicht viel geld, daher hab ich mir das geld für den FS bewusst gespart und mach lieber meine 6-8 rennstreckentage im jahr :-) dazu musst du aber entweder einen herzensguten menschen finden, der dir seine maschine leiht oder dir eben für 1500-2000euro so ne SRAD (Suzuki) oder so holen und damit rumrutschen.
viele grüße, alexa

p.s. falls auch auf langfristige sicht hin das geld knapp ist, würde ich es mir gut überlegen, damit anzufangen - es macht süchtig und man will mehr und mehr :wink:
  • Dinner Offline

Beitrag von Dinner »

warum so viele Anfänger gleich ne 1000er fahren müssen, versteh ich nicht ganz.

Ich fahre 2010 meine dritte Rennsaison und mal ne 1000er zu probieren reizt mich sehr, aber ich hab einfach zuviel Schiss, bzw. ich denke, dass ich dafür einfach noch ein bisschen trainieren muss/will...

Aber das ist Ansichtssache.

Zu deiner eigentlichen Frage:
Das Gettingstarted ist genau für Fahranfänger!

Aber wenn du dir das selbst (noch) nicht zutraust, dann folgender Tipp: Nimm mit deinem eigenen Motorrad 2, 3 private Fahrstunden bei einem Normalen Fahrlehrer.
D.h. du gehst zur Fahrschule und erklärst, dass du keinen FS willst, sondern nur ein paar stunden nehmen willst.
Bis du halt einigermaßen Schalten kannst und nen langsamen Slalom auf dem Parkplatz und ne ordentliche Bremsung hin bekommst.

Dann melde dich zum GettingStarted an.

Hätte ich diesen Tipp 2005 bekommen, hätte ich mir den FS auch gespart. die 2000km, die ich in meinem Leben auf der Straße gefahen bin, haben nichts gebracht.

*schnief*

leider hab ich auch nciht das geld mir einfach n räbbelchen zu kaufen und damit dann ein bischen auf privatgelände oder rennen rum zu schuckeln.
Oder diese anfängertrainigs. durch div. unglückliche dinge( auto kaputt nach wieder aufbau dann totalschaden, 2 mal im letzten jahr umgezogen, neueinrichtung etc... das natürlich alles im gleichen jahr) sind meine ersparnisse aufgebraucht und hab noch die nächsten 3 jahre mit abzahlen zu tun.

will das aber so schnell wie möglich loswerden damit ich wieder geld sparen kann. somit würde ich mir jetzt auch kein anfängertraining erlauben. so sehr ich auch bock drauf habe. hab ja noch träume die dann auch zu schaffen sind. aber es bedarf an geduld.

trotzdem vielen dank für eure vorschläge.
Antworten