Deine Ausführung ist prinzipiell richtig und ich habe auch nichts anderes behauptet.
Aber dann musst du den Hänger ablasten lassen, denn es zählt immer das zulässige Gesamtgewicht und nicht das Tatsächliche - leider.
Und da mein Hängerchen mit Planenaufbau schon 300 leer wiegt und ich im Zweifel mi 2 Mopeds und etwas Zubehör unterwegs sein möchte ist Ablasten keine Alternative...
100KM/H-Zulassung Heinemann-Anhänger
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
das kommt auf den Prüfer an und die haben auch mehr oder weniger Ahnung. Mir wollte er den Hänger auch ablasten, nach Diskussion dass sich dadurch die Fahrphysik nicht ändert, hat er kurz nachgedacht und mich wieder fahren lassen. Gegenüber den Grünen macht man auch am Ende mal auf doof und alles wird gut. Ein bischen Anarchie war schon immer nicht verkehrt.kalle hat geschrieben:Deine Ausführung ist prinzipiell richtig und ich habe auch nichts anderes behauptet.
Aber dann musst du den Hänger ablasten lassen, denn es zählt immer das zulässige Gesamtgewicht und nicht das Tatsächliche - leider.
Und da mein Hängerchen mit Planenaufbau schon 300 leer wiegt und ich im Zweifel mi 2 Mopeds und etwas Zubehör unterwegs sein möchte ist Ablasten keine Alternative...
Guß, Didi