ich kann mich zwar leider an euren "Verschwörungs Theorien" nicht beteiligen (ich kenn hier leider keine Sau), habe aber trotzdem eine Frage: Also welchen Reifen soll...
Nein, nun mal im Ernst: Ist es nicht möglich, eine Liste für uns "Anfänger" zu erstellen, die Informationen über eure Erfahrungen beinhaltet? Ich meine eine "Lebende" Liste, die ständig erweitert wird. Vielleicht reicht es ja auch, dass man darin sehen könnte, wieviele von euch/uns den/welchen Reifen schon, wie oft, gefahren sind. Man könnte dadurch solche Themen (auch wenn es euch zur Zeit belustigt) vielleicht vermeiden und den Anfängern ist trotzdem geholfen.
Sowas müssten doch die Moderatoren beantworten können oder?
ich kann mich zwar leider an euren "Verschwörungs Theorien" nicht beteiligen (ich kenn hier leider keine Sau), habe aber trotzdem eine Frage: Also welchen Reifen soll...
Nein, nun mal im Ernst: Ist es nicht möglich, eine Liste für uns "Anfänger" zu erstellen, die Informationen über eure Erfahrungen beinhaltet? Ich meine eine "Lebende" Liste, die ständig erweitert wird. Vielleicht reicht es ja auch, dass man darin sehen könnte, wieviele von euch/uns den/welchen Reifen schon, wie oft, gefahren sind. Man könnte dadurch solche Themen (auch wenn es euch zur Zeit belustigt) vielleicht vermeiden und den Anfängern ist trotzdem geholfen.
Sowas müssten doch die Moderatoren beantworten können oder?
es gehört auch irgendwie dazu, Erfahrungen zu sammeln...
bei mir war es so, dass ich erstmal Bridgestone BT002 gefahren bin, irgendwann mal Slicks, dann mal vorne drauf nen Pirelli und jetzt fahr ich Contis.
als Anfänger kann man nicht viel falsch machen, man sollte nur folgendes beachten:
Rennreifen(keine Straßenreifen!)
Druck ungefähr nach Herstellerangabe(da kann man dann je nach Gefühl variieren)
am besten Reifenwärmer!
und da ist es für den Anfänger recht wurst, welche Marke der Reifen ist. Mir persönlich(ich zähle mich auch zu den Anfängern), bringt es ja nix, wenn der Racer XY in Hockenheim(GP-Kurs) ausschließlich mit Pirellis unter 1.50 fährt und das mit Brigdestone nicht. dann kann ich mit Bridgestone ja trotzdem noch gut mit über 2min um den Kurs eiern...
wenn es bei mir dann mal richtig schnell wird hab ich genug Erfahrung gesammelt, um mir selbst ne Meinung darüber zu bilden, mit welchem Reifen ich die letzten Zehntel holen kann.
Gruß, Alexa
p.s. ein richig schneller ist natürlich mit jedem Reifen schnell