Zum Inhalt

2D Datarecording

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Nico Offline
  • Beiträge: 1747
  • Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 13:42
  • Wohnort: Eislingen / Fils
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Nico »

Roland hat geschrieben:Hau Dein Porsche weiter, dann könntest Dir eine RS leisten.
Du willst einem Drogensüchtigen das Methadon entziehen??? Nix, kommt nicht in die Tüte.
Der Weiße ist die einzige Möglichkeit mir abseits vom Ring mit Hilfe eines motorisierten Gefährts ein Grinsen ins Gesicht zu zaubern. Es ist schon supergeil damit den Moppedfahrern auf der Alb am Arsch zu kleben und sich hektisch umdrehen zu sehen, weil sie nicht glauben können daß man immer noch da ist :mrgreen:

Außerdem: so schön die Duc ist - ich glaube nicht daß sie mir so viel mehr Spaß als meine geliebte Suzl bereiten würde.
Zuletzt geändert von Nico am Freitag 4. März 2005, 15:10, insgesamt 1-mal geändert.
Nico

www.Racing4Fun.de

Back to the days, when sex was safe and racing was dangerous.
  • Benutzeravatar
  • Martin Offline
  • Beiträge: 9942
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 15:35
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
  • Wohnort: Düsseldorf
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Martin »

Jungs, haltet doch mal den Ball flach.

Ich gebe ROLAND Recht, der der Meinung ist, dass Datarec. erst ab einem sehr fortgeschrittenen Bereich was bringt (der sich nunmal anhand von Rundenzeiten und Rennergebnissen ablesen läßt), aber ich gebe auch ER Recht, dass man diverse dinge damit analysieren kann, auf die man sonst nicht kommen würde und dass man Fehler schneller ausmerzen kann, weil man sie schneller begriffen hat. Denn wenn man nur ein paar Mal im Jahr unterwegs sit, dann ist man eher Grobmotoriker und hat nicht unbedingt das Feingefühl am scheitelpunkt die Drehzahl beurteilen zu können.
Ob man die Fehler aber wirklich ausmerzen kann ist eine andere Sache.
Beispiel: Ich habe festgestellt, dass mein Schalten zu lange dauert (o,2-0,3 sec). Nachdem ich das wußte, habe ich mich auf eine Verbesserung konzentriert und lag dann bei 0,15-0,18 sec.
Das läßt sich rel. leicht verbessern.
problematischer wurde es bei den Bremsmanövern nach langen (und schnellen) Geraden. Da lag zwischen "Gas zu" und Bremsen manchmal mehr als 4/10. Eindeutig zu viel. Ich habe gestaunt und konnte es gar nicht glauben, da ich vom Gefühl her das Gas zugedreht habe und sofort gebremst. Um das rauszukriegen, also nicht ein einziges Mal sondern so, dass es JEDES Mal deutlich kürzer ist, dafür brauchts viel mehr Übung.

Fazit: Einige Werte kann sicher auch der nicht so versierte Fahrer gebrauchen, viele andere Werte (wahrscheinlich die meisten) sind aber für den selben Fahrer völlig wertlos, weil er sie gar nicht umsetzen kann mangels Fahrpraxis.

@ Sir Tom,
ich denke schon dass der Roland deutlich mehr Plan vom Datarec. hat, als 99% des Forums.
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
_________________________________
Wenn das Leben dir nur Zitronen anbietet, ja dann frag doch einfach noch nach Salz und Tequila!
  • Sir TOM Offline
  • Beiträge: 67
  • Registriert: Sonntag 15. August 2004, 18:29
  • Wohnort: Koeln

Kontaktdaten:

Beitrag von Sir TOM »

@Roland,

auch das kann ich nur zurück geben:-)

TOM
  • Benutzeravatar
  • Blumenhummer Offline
  • Beiträge: 2090
  • Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 22:19

Kontaktdaten:

Beitrag von Blumenhummer »

Hallo zusammen,

wenn nicht der Spaß an der Sache, sondern vielmehr das Potential des Fahrers für eine Anschaffung ausschlaggebend ist, dann hätte ich mir nicht einmal das Motorrad als solches zulegen dürfen... :roll:

Langsame Wintergrüße aus dem Schwarzwald!


Volker
"Lieber fünf Minuten lang zu vorsichtig, als ein Leben lang tot." (Ernst Strömel)
  • Sir TOM Offline
  • Beiträge: 67
  • Registriert: Sonntag 15. August 2004, 18:29
  • Wohnort: Koeln

Kontaktdaten:

Beitrag von Sir TOM »

Geht mir ähnlich Blumentahl *ggg*

Spaß machts trotzdem.
Was ich allerdings zugeben muß, ist das sich schon ein wenig in der Auswertung zurecht finden muß um Ergebnisse ableiten zu können.
Eine nette Beschäftigung für den Winter...

Grüße, TOM
  • Jens Offline
  • Beiträge: 4452
  • Registriert: Dienstag 25. November 2003, 17:14
  • Wohnort: Horneburg

Kontaktdaten:

Beitrag von Jens »

Bundy giebst du nen Korea aus ?

Gruß
Jens

warum werdet ihr persöhnlich, ich brenn euch sowieso her!!
Sieger haben einen Plan, Verlierer Ausreden !

www.jos-motorsport.de
  • Benutzeravatar
  • er Offline
  • Beiträge: 1062
  • Registriert: Samstag 6. November 2004, 15:01

Kontaktdaten:

Beitrag von er »

Blumenthal hat geschrieben:Hallo zusammen,

wenn nicht der Spaß an der Sache, sondern vielmehr das Potential des Fahrers für eine Anschaffung ausschlaggebend ist, dann hätte ich mir nicht einmal das Motorrad als solches zulegen dürfen... :roll:

Volker
@Volker: ich denke das war das Wort zum Sonntag

@Sir TOM: das Problem ist nur das (ich zumindestens) im Winter von dem Schmarren, den ich auf der Renne verzapft habe, trotz Datarecording nicht mehr so viel weiß. Ich seh seh zwar, das war in irgendeiner Kurve Müll, aber manchmal gibts auch wirkliche Gründe für den Müll ...
  • Benutzeravatar
  • andreas Offline
  • Beiträge: 292
  • Registriert: Sonntag 25. Januar 2004, 16:43
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von andreas »

Ach wie habe ich diesen Beitrag doch genossen. Laufen die Beiträge doch immer gleich ab.

Da fragt einer was und ein ganz schlauer erfahrener Altrennstreckenmöchtegernbiker aus der vorletzten Reihe gibt dann einen zum Besten indem er die Hose ruterläßt und mal zeigt wo der Frosch die Locken hat. Mit den Worten bringt alles nix und ich bin sowieso schneller wird dem Interessierten schnell weitergeholfen.
Dann das Finale: Meiner ist zwar nicht so lang, macht mir aber trotzdem Spass. So wird sich dann gerechtfertigt, spricht ein weiterer Altmeister, diesmal der Martin, das ehrenvolle Schlußwort "Lasst uns alle wieder lieb sein" :lol: :lol: :lol:

Zum Glück haben wir ja jetzt eine Aufzündlangschwanz - Datenbank.

Nico, Chris ich finde ja ohne Eintragen sollte hier keiner mehr einen Beitrag schreiben dürfen. Man muß doch wissen ob man es mit einer 1:40 oder nur mit einer 1:45 zu tun hat.
:D
  • Benutzeravatar
  • Nico Offline
  • Beiträge: 1747
  • Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 13:42
  • Wohnort: Eislingen / Fils
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Nico »

@andreas: ich bin mir sicher wir werden uns irgendwann mal persönlich treffen. Ich verspüre das dringende Bedürfnis Dir einmal Feedback zu geben. Face to face.

Ich bin gespannt ob Du dann auch noch so eine große Fresse hast.
Nico

www.Racing4Fun.de

Back to the days, when sex was safe and racing was dangerous.
  • dude Offline
  • Beiträge: 3698
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 16:36
  • Wohnort: Münster
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von dude »

kleine korrektur:
[...] ich finde ja ohne Eintragen sollte andreas hier keinen Beitrag mehr schreiben dürfen. Man muß doch wissen ob man es mit einem aufzünder oder nur mit einem andreas zu tun hat.
hehe - hach was bin ich lustig ;)
der dude macht das schon...
www.moto-racing.de
Antworten