Zum Inhalt

IDM Salzburgring

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
Beitrag von Roland »

doctorvoll hat geschrieben: Wow-Du bist mal IDM gefahren??
Hiermit entschuldige ich mich für vergangene Respektlosigkeiten (ernsthaft) :wink:
Leider war meine IDM-Karriere zuende bevor sie richtig begann, wegen eben diesem Malheur. Dann habe ich mir gedacht verdiene ich lieber mein Geld mit Racing, als dauernd dafür zu Bezahlen. In zweierlei hinsicht, Geld und Gesundheit....
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<

Beitrag von Hägar »

wheeliezxr hat geschrieben:Der ein oder andere, der bei GH-Moto mitfährt, fragt sich manchmal, warum die Jungs dort die "Hobbyzünder" alle so schnell sind.
Hier die Antwort:

Gratulation an Monai, 2 mal 17ter

Jetzt weiß ich auch, warum der so schnell ist.

fehlt eigentlich nur noch der Höllenmann in der Liste . :lol: :wink:

@lockinger

sag mal, hast du n Prob mit uns Deutschen ? Sei doch froh, dass es in D ne Plattform gibt, wo die Ö Fahrer mitfahren können, sonst gibts ja nix, oder?
Und freu dich einfach an tollen Rennen.

Und, egal was du einschmeißt, lass es einfach weg :lol: :lol:

SG
wheelie
Hi wheelie,

da liegst Du falsch :roll: :oops: der Monai ist im ersten Rennen 13er geworden und im zweiten 17er :wink: :D :dancing: :icon_thumleft :icon_thumright

und im OSK Superstock Rennen zweiter hinter dem Meklau :icon_sunny Foto von der Siegerehrung findest unter http://www.speed.to
  • Bundy Offline

Beitrag von Bundy »

Roland hat geschrieben:
doctorvoll hat geschrieben:...es gibt eben einen Unterschied zwischen Driften und fast Abfliegen.....

...ich glaub das ists was Roland meint.....er versteht unter driften "das Motorrad absichtlich rutschen lassen"
Nein, weder noch.

Ich bin zu meinen Kawa-Zeiten anno 1998 beim IDM-Lauf in Lechfeld auch über beide Räder geruscht. Aber das nur einmal, und nicht lange bevor ich dagelegen bin mit gebrochene Gräten. Und das bei gefühlten 100km/h.
Drifts über beide Räder bei über 240km/h oder bei der Geschwindigkeit schwarze Striche mit dem Vorderrad zu ziehen ist Käse. Wer bei diesem Tempo von der Tribüne aus sichtbar driftet oder ruscht der liegt im nächsten moment. Deshalb wäre ich vorsichtig mit solchen Behauptungen.
Roland, DAS ist leider wirklich Käse... 8) :P Ab IDM aufwärts ist es in JEDER Klasse gang und gäbe, über beide Räder zu driften, und zwar durchaus auch mal so, dass es von der Tribüne aus sichtbar ist...
Natürlich sind Hinterraddrifts besser zu sehen als Vorderraddrifts, weil dabei das Hinterrad eben auskeilt, und das Vorderrad eher "unauffällig" rutscht, aber wenn die Herren Rea oder Meklau oder Hayden am Limit auf eine Kurve zubremsen, dann passiert eben DAS, und es kann imho schon sein, dass man diese Meki-Aktionen am SBR mit bloßem Auge sehen konnte, warum auch nicht...?? Wenn das Vorderrad mal schneller rutscht als sein Kollege hinten, dann kann sowas durchaus auch mal in einem Sturz enden, muss aber nicht... :idea:

So, weiterfilosofieren.... 8)
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
Beitrag von Roland »

@bundyitsch:

Klar, Du glaubst ja auch, das Spies sich mit den Top 3-5 nächstes Jahr in der MotoGP anlegt... 8)
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<

Beitrag von GP-Reifen-Wolle »

ich hole schonmal Chips und Cola :icon_blackeye
http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
  • Bundy Offline

Beitrag von Bundy »

Roland hat geschrieben:@bundyitsch:

Klar, Du glaubst ja auch, das Spies sich mit den Top 3-5 nächstes Jahr in der MotoGP anlegt... 8)
:twisted: Hehe, ich freu mich schon auf dein Gesicht, wenn der Elbow das Auftaktrennen gewonnen hat... 8) :twisted:
  • hans rdk Offline

Beitrag von hans rdk »

Hm geht auf Mittag zu . Cola und ne Pizza ist besser Wolle :lol:
http://www.Kiefer-Reifendienst.de
Alles für den Hobby-Racer
Manchmal ertappe ich mich dabei , wie ich mit mir selber spreche
und dann
lachen wir beide :-)
  • doctorvoll Offline
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao

Beitrag von doctorvoll »

Bundy hat geschrieben:
Roland hat geschrieben:@bundyitsch:

:twisted: Hehe, ich freu mich schon auf dein Gesicht, wenn der Elbow das Auftaktrennen gewonnen hat... 8) :twisted:

....das passiert nur wenn er alleine fährt.... :twisted:
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
Beitrag von Chris »

hans rdk hat geschrieben:Hm geht auf Mittag zu . Cola und ne Pizza ist besser Wolle :lol:
Hans, solltest Du nicht Wasser und Salat bestellen :twisted: :twisted: :lol: :lol:

Duck und weg
  • Normen Offline
  • Motorrad: SC59, SC82
Beitrag von Normen »

Hägar hat geschrieben:
wheeliezxr hat geschrieben:Der ein oder andere, der bei GH-Moto mitfährt, fragt sich manchmal, warum die Jungs dort die "Hobbyzünder" alle so schnell sind.
Hier die Antwort:

Gratulation an Monai, 2 mal 17ter

Jetzt weiß ich auch, warum der so schnell ist.

fehlt eigentlich nur noch der Höllenmann in der Liste . :lol: :wink:

@lockinger

sag mal, hast du n Prob mit uns Deutschen ? Sei doch froh, dass es in D ne Plattform gibt, wo die Ö Fahrer mitfahren können, sonst gibts ja nix, oder?
Und freu dich einfach an tollen Rennen.

Und, egal was du einschmeißt, lass es einfach weg :lol: :lol:

SG
wheelie
Hi wheelie,

da liegst Du falsch :roll: :oops: der Monai ist im ersten Rennen 13er geworden und im zweiten 17er :wink: :D :dancing: :icon_thumleft :icon_thumright

und im OSK Superstock Rennen zweiter hinter dem Meklau :icon_sunny Foto von der Siegerehrung findest unter http://www.speed.to
Salzburgring ist eine reine Leistungsstrecke - vielleicht sollte man mal erwähnen daß Monai am Hinterrad soviel Leistung hat wie die anderen am Motor :wink:
Trotzdem starke Leistung :!:

Grüße Normen
Antworten