Zum Inhalt

Aprilia RSV 4

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Konstantin Karl Kräsch Offline
  • Beiträge: 133
  • Registriert: Donnerstag 11. Januar 2007, 12:40
  • Motorrad: RSV1000R Kompressor
  • Lieblingsstrecke: Almeria
  • Wohnort: Wedemark bei Hannover
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Konstantin Karl Kräsch »

Naja, er hat diese RSV4-Neumaschine wohl ab Samstag oder Montag da stehen, wer sie dann haben will, kann sie sofort mitnehmen!

Also nix mit bestellen und ewig warten.
Ich muß nochmal rechnen... mal sehen....

@René: Klar, mit so einer Smaltmoto Komplettanlage kannst Du alle 1000er Japaner zertrümmern - hauptsache Du holst weitgenug aus und schlägst feste zu :D

Grüße

Konstantin
Smaltmoto Tuningcenter & Superbikeparts
Spezialteile, Zubehör & Optimierungen
Werner-Nordmeyer-Str. 31 > 31226 Peine
T +49 (800) 7241440
R4f@smaltmoto.de
http://www.Smaltmoto.de
  • MRP Offline
  • Beiträge: 820
  • Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 11:17
  • Motorrad: Duc 749evo, AP RSV4R
  • Wohnort: Nähe Nürburgring
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von MRP »

Sorry for OT:

@Konstantin,

ich habe dir vor einigen Tagen eine PN geschickt, wg. der Drehteile.

Kannst du mir mal deine Rufnr. schicken, dann bimmel ich dich an, wenn`s recht ist.

Gruß Ingo
  • Benutzeravatar
  • Sofatester Offline
  • Beiträge: 1733
  • Registriert: Dienstag 9. September 2008, 12:51
  • Wohnort: Nürnberg

Kontaktdaten:

Beitrag von Sofatester »

Die Kiste ist der einzige 4-Zylinder, der mich wirklich anmacht. Wünsche allen, die eine kaufen viel Spaß damit und............Fahr- und Zündberichte will ich dann hier lesen....... :lol:
  • Benutzeravatar
  • ca Offline
  • Beiträge: 6394
  • Registriert: Freitag 9. Januar 2004, 18:57
  • Motorrad: S1000FCR
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben+Laguna
  • Wohnort: behind the wall

Kontaktdaten:

Beitrag von ca »

Bin gespannt wann T.D. die erste RSV in der Werkstatt hat und dem Teil ein paar Kilo abnimmt :wink:
  • Benutzeravatar
  • Oberon Offline
  • Beiträge: 50
  • Registriert: Mittwoch 18. Mai 2005, 07:23
  • Motorrad: aprilia RSV 1000 R
  • Wohnort: CH-Engelburg
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Oberon »

Konstantin Karl Kräsch hat geschrieben: @René: Klar, mit so einer Smaltmoto Komplettanlage kannst Du alle 1000er Japaner zertrümmern - hauptsache Du holst weitgenug aus und schlägst feste zu :D

Grüße

Konstantin
Ich meinte jetzt eher auf der Strecke, denn in der Boxengasse... :shocked: :icon_jokercolor
  • Benutzeravatar
  • Konstantin Karl Kräsch Offline
  • Beiträge: 133
  • Registriert: Donnerstag 11. Januar 2007, 12:40
  • Motorrad: RSV1000R Kompressor
  • Lieblingsstrecke: Almeria
  • Wohnort: Wedemark bei Hannover
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Konstantin Karl Kräsch »

@Oberon: Axo, so war das gemeint :lol:
Ja klar geht da was, 9-12 Pferdchen mehr am Hinterrad durch das gesamte Drehzahlband mit Abstimmung. Das macht sich bemerkbar. Frag mal die stolzen Besitzer solcher Milles.

BTW: Bin schon am überlegen, wie die Anlage für die RSV4 aussehen wird.
Was der Herr Igor aus Slovenien da schon vor langer Zeit gebaut hat, sollte man mit ein wenig R&D optisch und Leistungstechnisch noch toppen können. Mal abwarten.

Cheers

Konstantin
Smaltmoto Tuningcenter & Superbikeparts
Spezialteile, Zubehör & Optimierungen
Werner-Nordmeyer-Str. 31 > 31226 Peine
T +49 (800) 7241440
R4f@smaltmoto.de
http://www.Smaltmoto.de
  • Benutzeravatar
  • mr_spinalzo Offline
  • Beiträge: 4719
  • Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 19:36

Kontaktdaten:

Beitrag von mr_spinalzo »

Konstantin Karl Kräsch hat geschrieben:...
BTW: Bin schon am überlegen, wie die Anlage für die RSV4 aussehen wird.
...
sowas in der art wie die taylermade für die sc59 ;-)

evtl. mit schrägem auslass auf beiden seiten
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt
  • Milleäffchen Offline
  • Beiträge: 214
  • Registriert: Freitag 19. Mai 2006, 21:48
  • Wohnort: tarp

Kontaktdaten:

Beitrag von Milleäffchen »

Konstantin Karl Kräsch hat geschrieben:@Oberon: Axo, so war das gemeint :lol:
Ja klar geht da was, 9-12 Pferdchen mehr am Hinterrad durch das gesamte Drehzahlband mit Abstimmung. Das macht sich bemerkbar. Frag mal die stolzen Besitzer solcher Milles.

BTW: Bin schon am überlegen, wie die Anlage für die RSV4 aussehen wird.
Was der Herr Igor aus Slovenien da schon vor langer Zeit gebaut hat, sollte man mit ein wenig R&D optisch und Leistungstechnisch noch toppen können. Mal abwarten.

Cheers

Konstantin
hallo konstantin, jau, eure anlage taucht nicht nur als schlagstock 8)
kannisch bestätigen !
gruß vom iwer
life´s like a dick, if it gets hard -fuck it !
  • Benutzeravatar
  • Skyver Offline
  • Beiträge: 4996
  • Registriert: Freitag 19. September 2008, 21:18

Kontaktdaten:

Beitrag von Skyver »

@Konstantin: Kannst du mir mal eure Keramikbeschichtung der Krümmer näher erläutern?
  • Benutzeravatar
  • Konstantin Karl Kräsch Offline
  • Beiträge: 133
  • Registriert: Donnerstag 11. Januar 2007, 12:40
  • Motorrad: RSV1000R Kompressor
  • Lieblingsstrecke: Almeria
  • Wohnort: Wedemark bei Hannover
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Konstantin Karl Kräsch »

On Topic: Stimmt das, daß die RSV4-Factorys mit zwei Rahmenhecks ausgeliefert werden? 1x Monoposto, 1x Biposto?
Wer weiß da was?

Off Topic:

@mr_spinalzo: Taylormade kannte ich noch gar nicht, sehr interessant.
Aber mein Focus liegt auf Race-Performance und nicht auf Eisdielen-Performance. Und wenn man dann schon ein System konstruiert und das dann nur grad mal 1-2 PS birngt, sorry aber sowas würde ich nicht verkaufen.
Entweder richtig oder gar nicht.
Es wird spannend bei der RSV4!

@Milleäffchen: Ja, Dein Umbau funzt ja auch richtig gut, wenn ich mir Dein Diagramm vom DZT anschaue! Holy shit. Es gibt leistungsmäßig schlechtere 1098 da draussen! Und das mit einem Serien-Motor. Super gemacht Iwer!

@Skyver, in kurzform: Die Keramische Beschichtung ist eine Thermobarriere und wurde im Dragracing entwickelt. Bei uns wird sie standartmäßig von innen aufgebracht, daß Abgas kann dadurch den Auspuff und Auslasstrakt nicht so stark aufheizen. Das widerum kann die Gefahr von verbrannten Auslassventilen bei getunten Motoren verringern und bringt auf der Leistungsseite zusätzlich Vorteile. Die Autoindustrie wird demnächst das serienmäßig in Flammrohre bis zum KAT anwenden, um die Aufheizphase des Kats zu reduzieren.
Das haben wir auch nicht erfunden, sondern Amis, google das mal.
Wenn Du mehr wissen willst, dann bitte per Email oder PN, sonst spammen wir hier den RSV4 Fred zu. Danke.
Smaltmoto Tuningcenter & Superbikeparts
Spezialteile, Zubehör & Optimierungen
Werner-Nordmeyer-Str. 31 > 31226 Peine
T +49 (800) 7241440
R4f@smaltmoto.de
http://www.Smaltmoto.de
Antworten