Aber Ihr hättet das in Eurem Newsletter auch einfach reinschreiben können, dass das eben von der Rennstrecke vorgegeben wurde

Versteh ich das richtig, dass eine "normale" offene Akra noch funkt, oder doch nur mit db-Eater

Ketchup#13 hat geschrieben:Moin!!
Ist mir relativ egal. Ich hab mich auch schon über Vollpfosten aufgeregt, die nur ein Megaphon spazierenfuhren. Ich werde halt einen schönen Eater kreieren und einbauen, fertig. Alternativ baue ich einen Serientopf um. Ich verstehe die Anwohner sogar. Möchte manchen hier hören was er sagt, wenn draussen dauernd Autocross oder sowas wäre. Die Zeit steht halt schon auf leise. Und mal ehrlich, brutal laut stört einen doch selber in der Boxengasse und im Fahrerlager!!
Ketchup#13
Das haben die mir bei BOS auch erzählt. Hab es dann einfach mal ausprobiert und meinen BOS Superbike von 108 auf 103DB runter bekommen und dabei ist der Eater (Eigenbau) gerade mal 70mm lang. Könnte also noch mehr gehen, wenn das Teill weiter in den ESD ragen würde.kontrast hat geschrieben:das ist mir schon klar das es hier um private veranstaltungen geht und das im rahmen einer höheren rennklasse etwas andere bedingungen herschen.
nur man fährt eine cup r6 (bzw. deren auspuff) vielleicht auch mal zum zeitvertreib bei einem privaten veranstalter spazieren und da sollte man wissen ob das ok ist oder ob mal vorsorge treffen muß.
hab mich auch schonmal wegen einem eater für diese anlage umgehört und mir wurde am bos stand gesagt das der eater nicht viel in sachen lautstärke bringt.
meine frage zieht eigentlich in die selbe richtung wie die von rudi
sind normale komplettanlage ohne eater ok oder müssen die auf 98db (+-) zugestöpselt werden?
die liegt sogar ohne eater bei 100 DBfilth hat geschrieben:Naja ich hab zwar noch nicht nachgemessen, aber ich glaube nicht, dass eine Akra Komplettanlage an einer PC37 mit DB Eater unter 100 bzw. 98 db kommt, oder?
Gibt es schon neu für 25€ und sogar manches Handy hat so eine Messfunktion die sogar brauchbare Ergebnisse bringt.Rudi hat geschrieben:1. kein Messgerät habe, also auch keine Ahnung ob 98 oder 105db oder ...