Zum Inhalt

Calafat 1.-4.1.09

Hier könnt Ihr Beiträge zum Boxensharing, Mitfahregelegenheiten, abzugebende Termine wegen Ausfall und ähnliches schreiben... Keine Kleinanzeigen!!!

Moderatoren: as, Chris

• onkel tom Offline

Beitrag von onkel tom »

horst seine ausführungen finden meine vollste zustimmung, kunde ist könig-immer. als kunde kann man verständnis aufbringen für das eine oder andere aber wenn er es nicht tut muss man eben damit leben das er,der kunde, eine nicht wohlgemeinte reaktion von sich gibt. wie auch immer die dann aussieht.

ich glaub wenn ich dem inh. meines arbeitsplatzes sage,frei interpretiert,ich kriech jetzt nich jedem in dem arsch, dann sucht der sich aber gaaaaanz schnell jemanden der dies macht.

das mag nich jedem liegen dennoch bin ich der meinung das dem veranstalter jeder kunde wichtig zu sein hat , sei er auch noch so prollig...das man dieses ziel nicht immer erreicht , ist klar....
  • sejo Offline

Beitrag von sejo »

Ich finde es ist doch schon alles Gesagt oder?

Die einen fanden es gut, die anderen weniger, aus nächster Quelle kann ich euch sagen die Jungs und Mädels von PS nehmen sich die Verbesserungsvorschläge zu Herzen. :-k

Doch statt Verbesserungsvorschlägen hört man(n) nur bla, bla.. nicht.... gut.....
Verbesserungsvorschläge einfach an PS-Redaktion und gut ist...

Jedem kann man(n) es eh nicht recht machen, selbst wenn man(n) jedem einzeln 1000g Zucker in den Ar... blässt wird min. einer sagen dem habt ihr 1002g in den A... geblasen und mir nur 998g...

Rummotzen ist wie ein Schaukelstuhl, Man(n) ist beschäftigt aber es bringt einen nicht weiter... 8)
Starke Übertreibung und Rechtschreibfehler Inklusive......
  • Stuppi#22 Offline
  • Motorrad: BMW S1000RR
Beitrag von Stuppi#22 »

sejo hat geschrieben:Ich finde es ist doch schon alles Gesagt oder?

Die einen fanden es gut, die anderen weniger, aus nächster Quelle kann ich euch sagen die Jungs und Mädels von PS nehmen sich die Verbesserungsvorschläge zu Herzen. :-k

Doch statt Verbesserungsvorschlägen hört man(n) nur bla, bla.. nicht.... gut.....
Verbesserungsvorschläge einfach an PS-Redaktion und gut ist...

Jedem kann man(n) es eh nicht recht machen, selbst wenn man(n) jedem einzeln 1000g Zucker in den Ar... blässt wird min. einer sagen dem habt ihr 1002g in den A... geblasen und mir nur 998g...

Rummotzen ist wie ein Schaukelstuhl, Man(n) ist beschäftigt aber es bringt einen nicht weiter... 8)

=D> =D> =D> Bingo genau das hab ich gemeint!!!!! :arrow: wenigstens einer der mich versteht!!! [-o< Danke
  • Prinzessin Horst Offline
Beitrag von Prinzessin Horst »

Stuppi#22 hat geschrieben:Man sieht halt immer mehr Leute, die meinen man muss ihnen in das allerweteste rein kriechen!! :arrow: Es geht aber auch ohne!! :wink:

Man sieht aber, dass Du nicht im verkauf arbeitest! :wink:
Respekt, so viel Menschenkenntnis hätte ich Dir nicht zugetraut.
Noch jung an Jahren, aber schon voller Weisheit...

Stuppi#22 hat geschrieben:Noch was!!: Wieso soll ich Motivationslos sein???? :crazy:

Was hat das eine mit dem anderen zu tun???

Ich bin bei dieser Veranstaltung nicht dabei gewesen aus diesem Grunde verstehe ich diesen Satz bzw. wie Du das meinst nicht ganz!!!
Ich habe den Satz gemeint und nicht Dich.
Das eine hat mit dem anderen viel zu tun.
Deinen dritten Satz verstehe ich auch nicht... also 1:1
Deine ? und Deine ! Taste scheinen nicht korrekt zu funktionieren ;)

sejo hat geschrieben: Rummotzen ist wie ein Schaukelstuhl, Man(n) ist beschäftigt aber es bringt einen nicht weiter... 8)
Richtig.
Es soll andere weiterbringen, nicht einen selbst.
Der Kunde ist nicht derjenige, der Verbesserungsvorschläge machen muß.
Derjenige, der Geld damit verdienen möchte, sollte die Kritik analysieren.
Ob die Kritik sinnvoll ist, oder nicht, ist eine Frage dessen, was man an Informationen daraus zieht und wie man damit umgeht.

Seis drum... ist vielleicht zu theoretisch.

Noch einmal und letztmalig:
Ich habe meine Antworten allgemein bezogen.
An Calafat bin ich dieses Jahr nur vorbeigefahren... es liegt mir fern, ein Urteil über eine Veranstaltung zu fällen, die ich nicht besucht habe.

Es grüßt,
Hofkehrer Prinzessin
  • hans rdk Offline

Beitrag von hans rdk »

He Finanzkriese hin Finanzkriese her

Lieber Horst .alias Prinzessin
Ich würde dich bitten auch wenn du nicht im Verkauf tätig bist :lol:
mir meinen Hofkehrer Job nicht weg zunehmen .
Das ist meiner punkt .. kuck zu wat du nun machst

Gruss Hans
http://www.Kiefer-Reifendienst.de
Alles für den Hobby-Racer
Manchmal ertappe ich mich dabei , wie ich mit mir selber spreche
und dann
lachen wir beide :-)
  • Lausermax Offline

Beitrag von Lausermax »

Hi, ich weiß gar nicht was Ihr habt - ich habs ganz ok gefunden. Und ich war so eine Lahme Fresse aus Gruppe D.

@m-md4
bist Du der, der sich am Sa.Abend auch so fürchterlich aufgeregt hat? Mit der uralt GSX? Das würde einiges erklären....

@kiesbettkönig
4. Bier ist extrem lebensnotwendig
falsch!
KALTES Bier ist extrem lebensnotwendig

Naja, vieles wurde ja schon gesagt.... die Instruktoreneinteilung in D hat mir allerdings Stirnrunzeln bereitet, eigentlich wärs ja gar net schwer gewesen, weil alle gezeitet waren und es doch ein leichtes gewesen wäre z.B. je 5Sek. Zeitdifferenz einen Instruktor zuzuweisen (die Mädelsgruppe mal ausgenommen). Die Gruppeneinteilung von Dagmar war wohl eher nach farblich passender Lederkombi etc.

Generell fand ich, um Anfänger vom Thema "Rennstrecke" zu begeistern gehört etwas mehr dazu, vor allem sollte auch etwas (Basis)Wissen vermittelt werden.

Christian Kellner hat nach meiner Instruktorenfahrt zugesichert, dass aus mir kein Rennfahrer mehr werden würde. Ihr könnt Ihn beruhigen, ich werd mich deswegen nicht gleich hinter den Zug werfen und langsam bin ich auch wieder drüber hinweg....

Und mit Uwe Seitz zu fahren (Servus Rookie) war einfach genial (mein Personal Instructor!).

Viele Grüße vom Lauser

P.S: ein paar Bilder könnt ich schon einstellen, aber da müsste Schroti sein ok geben, zwecks Urheberblabla...
Ich bin nicht mehr ganz neu hier und habe aber immer noch keine Ahnung um was es hier eigentlich geht!
  • Jörg#33 Offline

Beitrag von Jörg#33 »

Lausermax hat geschrieben: P.S: ein paar Bilder könnt ich schon einstellen, aber da müsste Schroti sein ok geben, zwecks Urheberblabla...
Wenn Du die gemacht hast kannst Du sie einstellen.
Grüße
Jörg#33
  • Nick Offline
  • Motorrad: Kilo K9
  • Lieblingsstrecke: Ledenon

Beitrag von Nick »

Also ich finde das Training war weder besser noch schlechter organisiert als andere.
Was sehr gut geklappt hat war der Wechsel in eine andere Gruppe.
War nur ein kurzes Gespräch mit der jungen Dame mit der blauen Brille (sorry, den Namen habe ich leider vergessen), ein Blick auf die Zeiten und schon wars passiert. Fand ich persönlich sehr gut.

die Instruktorfahrt (meine einzige) mit Kelle und auch die nachfolgenden Erklärungen waren gut. Er ist erst gegangen als alle Fragen beantwortet waren.
Schade war nur, dass zumindest bei diesem Turn die Teilnehmer nicht im Wechsel vor dem Instruktor fahren konnten/sollte/durften.

Das einzige was wirklich unter aller Sau war, war die Paella mit Fisch. ich habe in meinem Ganzen Leben noch nie so schlecht gegessen.
Aber dafür kann ja der Veranstalter nichts :wink:

Ist der Caterer immer der gleiche?

Wie dem auch sei. Ich hatte einen riesen Spaß und würde auf jeden Fall wieder buchen.

Gruß Nick
  • PC25 Offline

Beitrag von PC25 »

Hallo zusammen.

Es überrascht mich, dass es solange gedauert hat, bis sich das erste erhitze Gemüt gemeldet hat.

Schade ist nur, dass die Beiträge teilweise unsachlich werden.

Auch wenn ich der absolute DocScholl-Fan bin, sollte Verständnis für beide Seiten bestehen.

Ersteinmal sind alle darauf angewisen, dass es Veranstalter gibt, die einem die Möglichkeit geben, sinnlos Geld auszugeben :D

Dann sei gesagt, dass es für PS wohl die erste Veranstaltung in dieser organisatorischen Besetzung war. Und jeder hat mal angefangen.

Die Veranstalung zu Weihnachten wird von DocScholl schon sehr lange durchgeführt. Das da alles funktioniert, ist klar.

Fehler darf jeder machen.

ABER: Das was doch die meisten Teilnehmer geärgert hat, ist die Art und Weise, wie man mit den Fehler, die gemacht wurden, umgegangen ist.

Ich denke, dass jeder aus dem PS Team doch so kritikfähig sein sollte, dass man eingesteht, dass Fehler gemacht wurden. Das ändert insofern hoffentlich etwas für zukünftige Veranstaltungen. Woran definitiv gearbeitet werden sollte, ist einfach der Umgang mit den Teilnehmer = Kunden, die Geld für so was bezahlen. Menschen, die Fehler eingestehen und trotz widerer Umstände freundlich bleiben, sind doch allen lieber. Dann sind auch organisstorische Probleme nicht so schlimm.

Es geht doch darum, Spaß zu haben.

Eine Info zu den Bändchen: In Spanien kann man froh sein, wenn man solch ein Bändchen nicht tragen muss. Das hat dort vor allem versicherungstechnische Gründe.
Seit froh, dass es deutsche Streckenposten gab (hier noch mal ein Lob an das Team aus Oschersleben, ihr wart Klasse). Kein Spanier lässt euch ohne Bändchen auf die Strecke, mal davon abgesehen, dass die nach Hause gehen, wenns regnet.

Zum Schluss noch ein Wort zum Catering: Geschmäcker sind verschieden, im SALA V.I.P. gibt es kein 5 Sterne Menü - aber an vielen Strecken ist man ganz auf sich selbst gestellt. Und wir sind alle erwachsene Menschen, die auch dem Caterer gegenüber den Mund aufmachen können.

In diesem Sinne: Ostern gehts weiter ! 06.04 bis 08.04.09 in Alcarras und 10.04. bis 12.04.09 in Calafat.
  • Ketchup#13 Offline
Beitrag von Ketchup#13 »

Hi PC25!!
Ich denke ich weiß wer Du bist(die gelbe??) Es ist nicht so, daß die Veranstaltung fehlerfrei war, aber voller Fehler war sie auch nicht!! Wir sind überrascht, nein, überrollt worden von so vielen Anfängern!! Das Niveau war so unterschiedlich, mehr geht gar nicht!! Wir hatten Zeitenunterschiede von bis zu 1 Min pro Runde!! Das heißt für PS Racecamp entweder: Keine Neulinge mehr im Race Camp, oder: Geeignete Instruktoren für die Anfänger. Wir nehmen uns die Kritik sehr wohl zu Herzen und es gab auch schon heftige Diskussionen über den Ablauf der 2. Veranstaltung.
Unsere IDMler waren eigentlich dafür gedacht Leuten die schon Grundkenntnisse haben etwas beizubringen. Mein Eindruch war aber, daß einige Teilnehmer noch nicht so wirklich Firm waren mit dem Motorrad ansich. Daher war es für Arne und Co nicht eben leicht. Ich hoffe das wird nicht falsch verstanden!!

Zur Einschreibung:
Es wurde bekannt gegeben, daß die Einschreibung/ techn. Abnahme um 18 Uhr geöffnet wird. Trotzdem kamen Leute schon um 16 Uhr und reagierten sehr unwirsch(um nicht zu sagen unverschämt) als sie auf die Öffnungszeiten hingewiesen wurden. Der Grund war einfach, es waren noch keine Transponder da, und man mußte diese auch noch laden, damit sie die 3Tage auch fehlerfrei funktionieren.Außerdem hat sich nach der Anreise das Team auch einen Kaffee verdient, oder nicht?

Zum Ablauf:
Ich wurde mehrmals gefragt warum denn schon wieder abgebrochen wird.
Die Erklärung daß die Streckensicherung (zudem eine supergute)die Trainings abbricht, reichte wohl nicht aus. Ich mußte mehrmals erklären daß es hierbei ausschließlich um die Sicherheit der Teilnehmer und der Streckenposten geht, und Fahrzeit in dem Fall einfach hinten anstehen muß. Antwort darauf: Aber wir haben bezahlt, also wollen wir fahren!
Erst der Hinweis darauf was er denn wolle wenn er unter dem Motorrad liegt, fahren oder Rettung, brachte sowas wie Einsicht.

Mit meinen Ausführungen wollte ich nur mal erzählen was da so gelaufen ist hinter den Kulissen. Und ich kann dann auch die Mädels von der Einschreibung verstehen, wenn sie mal mürrisch wurden. War bestimmt nicht persönlich, sondern aus den Umständen heraus. Dabei muß man sagen, daß auch viekl Lob von den Teilnehmern kam für diese Veranstaltung.

Also, alles war bestimmt nicht schlecht, und Kritik wird aufgenommen und überdacht. Anregungen und Verbesserungsvorschläge werden gerne zur Kenntnis genommen, man will sich ja verbessern und weiterentwickeln!!

Schönen Sonntag, Ketchup#13 8)
Heule nicht, kämpfe!!!!!!
Ich höre Rammstein!!
Antworten