Jetzt verstehe ich nur noch Bahnhoff. Wem muss ich Geld dafür bezahlen, dass ich ein Zeltdach in ein Karton packe, den ich zuvor bezahlt habe und ist es vielleicht verboten ein Gestell vom Zelt unverpackt zu verschicken???
Ich weiß nicht wie man bei 800€ Verkaufssumme auf 80€ Gebühren kommt. Bei ebay habe ich gefunden, dass bei Verkäufen von über 500€, 21,50€+5% von dem über 500€ Betrag (also in diesem Fall 4% von 300€) Gebühren anfahlen. Das würde in dem Fall 21,50 + 12 = 33,50€ bedeuten, da fehlen noch fast 50€ bis zu den 80€ !!!
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
John`ek hat geschrieben:Jetzt verstehe ich nur noch Bahnhoff. Wem muss ich Geld dafür bezahlen, dass ich ein Zeltdach in ein Karton packe, den ich zuvor bezahlt habe und ist es vielleicht verboten ein Gestell vom Zelt unverpackt zu verschicken???
Ich weiß nicht wie man bei 800€ Verkaufssumme auf 80€ Gebühren kommt. Bei ebay habe ich gefunden, dass bei Verkäufen von über 500€, 21,50€+5% von dem über 500€ Betrag (also in diesem Fall 4% von 300€) Gebühren anfahlen. Das würde in dem Fall 21,50 + 12 = 33,50€ bedeuten, da fehlen noch fast 50€ bis zu den 80€ !!!
hast du bei Händler nachgeschaut? die Einstellgebühr für 800.- euro dürfte auch nicht ohne sein. zum oberen Teil, das nennt sich verpackungsverordnung und die letzte Stufe tritt am 1.1 in Kraft. Man darf dann nur noch linzensierte Kartons oder Verpackungen verwenden. auch der Verpackungsinhalt muss linzensiert sein und gebraucht!!! nur das zu beweisen wird nahezu unmöglich sein, da man es wahrscheinlich teilweise selbst nicht weiss. Der Gewerbetreibende zahlt nun eine Abgabe damit die Verpackungen und Material entsorgt werden können. Sprich alles bleibt beim alten nur wir zahlen doppelt.
google doch mal verpackungsverordnung da kannst du es nachlesen.
na ja, eigentlich habe ich gehofft, dass mir jemand von den Selbständigen hier ein Paar Infos geben könnte .....
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
John`ek hat geschrieben:na ja, eigentlich habe ich gehofft, dass mir jemand von den Selbständigen hier ein Paar Infos geben könnte .....
ja und was machen wir hier, aber durchlesen musst du das ganze schon selbst, denn sonst hängt dir irgendein Anwalt ne Abmahnung ans Bein dass du dich gewaschen hast.
hoffentlich hat dir der RA, der deine Homepage im Auge behält und im Jahr drei Mille kostet, auch gesagt, daß du spätestens morgen auf deiner Internetpräsenz und im Ebay-Shop Hinweise für den Verbraucher bezüglich der Verpackungsentsorgung anbringen musst.
@John`ek:
bei Ebay sind die Kosten für gewerbliche Mitglieder anders gestaffelt. Schau mal genauer nach, suche die passende Kategorie, so kommst du auch in den Genuss von 10%tiger Verkaufsprovision.
Zur Verpackung:
wenn der Karton, mit dem du das Zelt versendest, kein Lizenzierungsmerkmal, z.B. grüner Punkt, aufweist, bist DU für die Entsorgungmöglichkeit verantwortlich.
Es sei denn, du hast den Karton nicht in Verkehr gebracht. Das musst du aber nachweisen können. Was bei neutralen Verpackungen nicht möglich ist.
Verschickst du in einem Karton, wo groß "Neckermann" drauf steht, biste aus`m Schneider.
Aber vergiss nicht das Beutelchen, mit den Schrauben....
Ich frage mich nur, wie es aussieht, wenn ich ein Packset bei DHL kaufe. Sind die lizenziert?