Zum Inhalt

Originales Fahrwerk überarbeiten lassen

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• zec Offline

Beitrag von zec »

nenenenene :P

mir gehts nur um den grip...ketchup und triple ums subjektive wie "boah bin ich jetzt schnell...alles zappelt...ich fahr jetzt lieber wieder langsamer"

oder so...und da geb ich ihm recht 8)

ihr macht mich ja ganz wuschig :P
  • triple6 Offline

Beitrag von triple6 »

zec hat geschrieben:nenenenene :P

mir gehts nur um den grip...ketchup und triple ums subjektive wie "boah bin ich jetzt schnell...alles zappelt...ich fahr jetzt lieber wieder langsamer"

oder so...und da geb ich ihm recht 8)

ihr macht mich ja ganz wuschig :P
Schenau so hatte ich das gemeint :wink:
"...aber Marge, Versuchen ist der erste Schritt zu Versagen!"
~~Homer Simpson, Springfield 1998~~
  • Andreas#17 Offline
  • Motorrad: Kilo K6

Beitrag von Andreas#17 »

onkel tom hat geschrieben:naja, ich bleibe dabei, man muss schon ordentlich am kabel ziehen um die heutigen serienfahrwerke an ihr limit zu treiben.
Das geht schneller als Du vielleicht denkst. Ich würde mich als Rookie bezeichnen, mit dem Ergebnis, dass die eingestellte Seriengabel meiner Kilo K6 auf block gegangen ist (NBR GP-Kurs).
Datt bedeutet für mich ganz klar, zumindest Gabel überarbeiten lassen.

Gruß
Andreas
  • Ketchup#13 Offline
Beitrag von Ketchup#13 »

Siehste Andreas, und ein anderer schafft das eben nicht. Man könnte in Deinem Fall zur Not etwas mehr Druckstufe drehen und die Federvorspannung erhöhen. Ansonsten hast Du recht. Nur, einen Neuling auf ein gemachtes FW setzen muß nicht zwingwend funktionieren. Im Gegenteil, wenn das FW zu hart ist muß man es mit viel Druck fahren, sonst geht`s nicht!! Ich hatte meine liebe Not mit dem FW der Speedweek GIXXER. :roll: War mir einfach zu hart!!!!!

Ketchup#13
Heule nicht, kämpfe!!!!!!
Ich höre Rammstein!!
  • Andreas#17 Offline
  • Motorrad: Kilo K6

Beitrag von Andreas#17 »

Ketchup#13 hat geschrieben:Siehste Andreas, und ein anderer schafft das eben nicht. Man könnte in Deinem Fall zur Not etwas mehr Druckstufe drehen und die Federvorspannung erhöhen.
Nö, geht nicht, ist schon quasi am Anschlag. Deshalb will ich es ja auch machen lassen. :wink: (mag auch mit an meinem nicht zu verachtenden Lebendgewicht zu tun haben, welches sicherlich ein wenig über dem des durchschnittlichen japaners liegen dürfte :twisted: )

Nur, einen Neuling auf ein gemachtes FW setzen muß nicht zwingwend funktionieren. Im Gegenteil, wenn das FW zu hart ist muß man es mit viel Druck fahren, sonst geht`s nicht!! Ich hatte meine liebe Not mit dem FW der Speedweek GIXXER. :roll: War mir einfach zu hart!!!!!
Ketchup#13
Wenn ein Neuling einer ist, der das erste, zweite, dritte mal auf der Rennstrecke ist, hast Du recht. Da dürfte keiner ein gemachtes Fahrwerk benötigen. Danach _kann_ es in meinen Augen aber interessant sein. Kommt halt, wie so oft, auf den Einzelfall an.

Gruß
Andreas
  • Normen Offline
  • Motorrad: SC59, SC82
Beitrag von Normen »

Ketchup#13 hat geschrieben: Ich hatte meine liebe Not mit dem FW der Speedweek GIXXER. :roll: War mir einfach zu hart!!!!!

Ketchup#13

....war einfach nicht gut :wink:
...auch wenn einige schnelle Fahrer und Tuner in D zur Zeit meinen daß die harten ahrwerke funktionieren

Grüße Normen
  • Ketchup#13 Offline
Beitrag von Ketchup#13 »

Jepp Normen!!
Mit unserer Gixxer bin ich auch deutlich schneller und sicherer unterwegs. Also am Motorrad ansich liegts nicht :wink:

Ketchup#13 8)
Heule nicht, kämpfe!!!!!!
Ich höre Rammstein!!
  • Bundy Offline

Beitrag von Bundy »

Rooske ist ein Genius!! Uneingeschränkt zu empfehlen..........
  • millemoto Offline
  • Lieblingsstrecke: Spa - Mugello - Brno
Beitrag von millemoto »

genau der Zweitze Rooske hat bei unserer 06er ZX 10 R Gabel und Federbein überarbeitet.
Hat deutlich weniger gekostet als nur das Federbein aus dem deutsch-holländischen Grenzgebiet und ist um längen besser als die Serienausstattung. Weil nämlich spürbar einstellbar. Subjektiv ähnlich gut wie der Serien-Öhlins-Kram an unserer Mille R.
Wenn ich dann mal gaaaanz schnell werden sollte (und das ist nicht mehr zu erwarten) könnte das richtig teure Zeug sogar noch mal Sinn machen, aber für Otto-Durchschnitt-Normal wie mich reicht das völlig aus.

Gruß
Helmut.
  • Kanister 79 Offline
Beitrag von Kanister 79 »

Hab noch meinen Händler anzubieten.
Hat nicht nur meine 06er 10er für 800 Eier Top verbessert, glaub auch das unser Dinner ganz zufrieden ist!

Wenn natürlich der Uberarbeiter immer mit an der Strecke ist, und Dir alles einstellt wie Du Ihm Deine Eindrücke schilderst ist das mehr als die halbe Miete.
Ganz egal ob Schwedengold für 100.000 oder original, die richtige und individuelle Abstimmung ist meiner Meinung nach das A und O.
Just meine 2 Rappen.
Vergnügt sein geht über reich sein
Aber mit ein bischen Reichheit könnt ich öfter Zynden ;-)

www.kanister79de.de.tl
www.kawasaki-hage.de
Antworten