Zum Inhalt

SP-12 Harry fängt wieder an!

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• SP-12 Harry Offline
Beitrag von SP-12 Harry »

Eins hab ich noch auf dem man das ganze Carbon Gefunzel besser erkennen kann. Seitliche Spoiler, Schutzblech, Tankschutz, Fersenschoner, Frontmaske und Schwingenschoner (kommt noch)...alles aus dem Kohlestoff! Nur hinfallen sollte ich jetzt nicht mehr... :?

Bild
Gruss Harry , die Comeback-Schlampe

"Vier Räder transportieren deinen Körper - Zwei Räder deine Seele!" (geklaut!)
  • Bundy Offline

Beitrag von Bundy »

:twisted: Goil! An die Eigenheiten des V2 wirst du dich schnell gewöhnen... Mir hat auf der Rennstrecke noch kein Mopped so viel Spaß gemacht wie die Super Duke!! Das ist wirklich wie surfen auf zwei Rädern (oder ausnahmsweise auch mal auf einem... 8) )........

Für die Straße musst du das Fahrwerk halt einfach weicher stellen... :wink:

Sitzbankbezug ist ganz wichtig! Und mach Stomp Grips dran. Dann wird das richtig rocken.... :band:

Aloe vera,
34

PS: Wenn du in Ledenon mit der SD nicht schneller bist als mit der Gixxe, dann darfst du mir meinen wunderschönen Hetfield-Gedächtnisbart abrasieren!! 8) 8) :twisted:
  • Ketchup#13 Offline
Beitrag von Ketchup#13 »

Moin Harry!!
Es freut mich tierisch daß Du dich tierisch freust!! Ich bin echt froh daß Du froh bist!! So, und jetzt geh Kilometer fahren, hat ja ne Lampe dran die Dukette :lol: Viel Schbass mit dem Teil und net runterfallen!!

Ketchup#13 8)
Heule nicht, kämpfe!!!!!!
Ich höre Rammstein!!
  • Andreas#17 Offline
  • Motorrad: Kilo K6

Beitrag von Andreas#17 »

Danke für die Bilder!
Sieht schick aus. Ich wünsche Dir verdammt viel Spaß mit dem Teil.
Und zum Thema schnell.......Bei dem Training von Motorrad dieses [edit] {Jahr} am NBR waren zwei Jungs mit SD´s. Ich bin zwar kein Maßstab, aber die waren schön zügig unterwegs. Vor allem klasse auf der Bremse, in der Kurve und am Kurvenausgang!

Immer schön das schwarze nach unten.......shit, da ist ja fast alles schwarz :D

Gruß
Zuletzt geändert von Andreas#17 am Sonntag 26. Oktober 2008, 21:17, insgesamt 1-mal geändert.
Andreas
  • Diditotalbekloppt Offline
  • Motorrad: Speed Triple
  • Lieblingsstrecke: Osche/Zolder

Beitrag von Diditotalbekloppt »

neo66 hat geschrieben:Danke für die Bilder!
Sieht schick aus. Ich wünsche Dir verdammt viel Spaß mit dem Teil.
Und zum Thema schnell.......Bei dem Training von Motorrad dieses am NBR waren zwei Jungs mit SD´s. Ich bin zwar kein Maßstab, aber die waren schön zügig unterwegs. Vor allem klasse auf der Bremse, in der Kurve und am Kurvenausgang!

Immer schön das schwarze nach unten.......shit, da ist ja fast alles schwarz :D

Gruß
Kannsch bestätigen
Instagram: Nofallsnoballs21
  • beejot Offline

Beitrag von beejot »

@harry

Sehr hübsches Teilchen :!:

Foto`s sind doch gut, dein N95 macht g`scheite Bilder.. (für ein Fotohandy).. an die ungewohnte Motorbremswirkung und die rauheren Lastwechsel wirst du dich sicher fix gewöhnen, Scheibe würde ich auch dranlassen..häßlich aber usefull...das der Sound Suchtpotential hat kann ich bestätigen, es rotzt, sprotz, knallt und schlürft... :lol:

..viel Spaß mit deiner neuen SuperDuke.. und berichte von deinen Eindrücken der "Umstellung"...
"Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn du blöd bist."

Also als ich meine RN12 noch hatte, bin ich bei KTM Sommer die Super Duke ausgiebig Probe gefahren. Fand jetzt nicht, daß die so ein herbes Motorbremsmoment hatte. Bin da aufgestiegen und konnte erstaunlicherweise sofort mächtig und sehr entspannt angasen. Passte super das Teil. Mal sehen, was das Frühjahr so bringt.

MUSS es eigentlich eine R sein oder tuts dir "normale" auch ?
  • SP-12 Harry Offline

Diditotalbekloppt hat geschrieben: MUSS es eigentlich eine R sein oder tuts dir "normale" auch ?
Dazu wurde schon was von fachkundigen Fahrern gesagt. Die Mehrleistung der R von 12 PS hat sie nur oben raus. Im mittleren Drehzahlbereich soll sie wohl, gerade dem 06er Modell, sogar unterlegen sein. Wer gesehen hat wie es sich Kitsch (auf der R) und Hebisch (auf einer 06er) besorgt haben, der weiss, dass es keinen klaren Vorteil für die R gab.
Das Fahrwerk der R taugt, laut Kitsch und Schittko, original nicht sehr viel. Beide mussten massiv an dem Federbein und der Gabel arbeiten, bis es passte. Das Fahrwerk ist wohl viel zu hart und hat ein zu starkes Losbrechmoment (geiler Ausdruck).
Ein Vorteil der R ist sicher die veränderte und extremere Geometrie mit dem anderen Lenkkopfwinkel. Schön ist natürlich auch, dass sie den Lenkungsdämpfer bereits dran hat. Gut ist auch, dass der Krümmer schon von Akra ist. Ob der orange Rahmen jetzt schöner oder hässlicher ist, darüber mag man sich streiten...

Ich denke mal, dass meine 06er (hat auf dem Prüfstand mit der kompletten Akraanlage und dem geänderten Mapping jetzt 122 PS am Hinterrad) mit dem Fahrwerk, das ich jetzt drin habe (andere Gabel mit mehr Einstellmöglichkeiten, geändertem Cartridge System und Kohlestoffbeschichtung und das neueste WP Fahrwerk, das von ten Kate entwickelt wurde) der R sicher nicht unterlegen ist.
Und mit dem Neupreis dank Bundy plus den Umbaukosten liege ich immernoch weit unterhalb des Preises einer R.

Und ja, ich weiss, dass ich ein Angeber bin!!! :lol:

Übrigens, zu meinen ersten Fahreindrücken muss ich natürlich erwähnen, dass ich sie nicht über 6.000 Touren drehen durfte. Und das ist eben der Bereich, in dem sie noch etwas ruppig läuft. Macht bestimmt mehr Laune wenn man die Gänge mal durchziehen darf.

Entschuldige mich jetzt schonmal wenn ich euch mit meinem Duke-Gelaber auf die Nerven gehe. Aber isch bin esu bejeistert!!! :D

Finde nicht das du uns (also mir nicht, denn ich interessiere mich seit jeher für die SD) auf den Geist gehst damit. Erzähl ruhig mehr davon :-)

Also du hast ne Komplettanlage und ein anderes Mapping ? Mehr nicht ? Powercommander drunter oder geht das da auch ohne bei der SD ?
  • SP-12 Harry Offline

Diditotalbekloppt hat geschrieben:Also du hast ne Komplettanlage und ein anderes Mapping ? Mehr nicht ? Powercommander drunter oder geht das da auch ohne bei der SD ?
Bei der Duke kann dir der Händler deines Vertrauens ein anderes Mapping direkt ins Steuergerät laden.
Eins für Originalanlage, eins für Originalkrümmer mit Akra Slipons (so wäre meine Cup Edition bei Anlieferung) und Konrad hat eben auch eines für die 06er mit Akra Komplett. PoCo brauchst du da eigentlich nicht...

Muss mich da eh nochmal bei Bundy für den Tipp meine Duke bei Schittko Motorsport machen zu lassen bedanken! Konrad ist nicht nur ein sehr Netter sondern auch unglaublich kompetent wenn es um KTM´s auf der Rennstrecke geht. Da war ich gleich in den richtigen Händen...

Antworten