Wozu braucht ein richtiger MANN einen Lenkungsdämpfer ??????
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
Ziehst halt fester am Kabel (oder noch besser am Gasgriff) dann brauchst auch den Lenkungsdämpfer.
Sehr oft fängt das Mopped nämlich erst zum Schlagen an weil der Fahrer sich zu fest daran hält (nicht klammern sollst Du, auch nicht halten, sondern nur führen sollst Du den Lenker).
Je breiter der Lenker desto größer sind auch die vom Fahrer eingebrachten Kräfte, das kann alleine schon mal die Wirbelschleppe der Vorrausfahrenden sein.
Wenn Du allerdings in haarigen Situationen zu den wenigen gehörst, die ruhigen Kopf bewahren und auch dann nur den Lenker führen, dann würde ich gerne bei Gelegenheit mir eine Scheibe von dieser Eigenschaft abschneiden...
Sehr oft fängt das Mopped nämlich erst zum Schlagen an weil der Fahrer sich zu fest daran hält (nicht klammern sollst Du, auch nicht halten, sondern nur führen sollst Du den Lenker).
Je breiter der Lenker desto größer sind auch die vom Fahrer eingebrachten Kräfte, das kann alleine schon mal die Wirbelschleppe der Vorrausfahrenden sein.
Wenn Du allerdings in haarigen Situationen zu den wenigen gehörst, die ruhigen Kopf bewahren und auch dann nur den Lenker führen, dann würde ich gerne bei Gelegenheit mir eine Scheibe von dieser Eigenschaft abschneiden...
- erni Offline
mein öhlins hat mir schon mehrfach den arsch gerettet. das letzte mal in most (noch alte streckenführung), bin beim durchfahren des gartentores ends start/ziel über den linken kurb, anschlag einmal link, einmal recht und das wars, alles wieder unter kontrolle. das einzige was nicht zu kontrollieren war, war der braune strich in der unterhose danach 

ERNI
VORSICHT IM ANSAUGBEREICH!
rw-racingparts.de
VORSICHT IM ANSAUGBEREICH!
rw-racingparts.de
-
- HeinzS Offline
- HeinzS Offline
- HeinzS Offline