Zum Inhalt

Pirelli Slicks 2005

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• Blumenhummer Offline

Beitrag von Blumenhummer »

Hallo zusammen,

Bremsenixens schöne Pellen gehen ja wie warme Semmeln. Und sein Anhänger scheint ja wirklich unglaublich viel Stauraum zu bieten. In diesem Zusammenhang hätte ich eine kurze Frage: Kennt zufällig jemand von Euch die Firma "Louven Fahrzeugbau" aus Kevelaer-Kervenheim?

@JochenR1: [img]http://www.cheesebuerger.de/smiliegener ... /68/77.png[/img]

@Michael: Oha, ist mein Schreibstil so verheerend? Stimmt, im Ducati-Forum bin ich (immer noch) als "Volker Fanselow" registriert. Vor einigen Monaten habe ich allerdings geheiratet und bei dieser Gelegenheit habe ich den Namen meiner Frau angenommen. Aus diesem Grund habe ich mich eigentlich in sämtlichen Foren um eine entsprechende Abänderung meines Benutzernamens bemüht. Martin (Ducati-Forum) scheint dies allerdings nicht so einfach bewerkstelligen zu können und deswegen hat sich dort bislang noch nichts geändert...

Desmodromische Grüße!

Volker
"Lieber fünf Minuten lang zu vorsichtig, als ein Leben lang tot." (Ernst Strömel)
  • JochenR1 Offline

Beitrag von JochenR1 »

@Blumenthal
sag mal, das auf dem Foto unter Deinem Namen bist doch Du oder?
Trüben mich meine Augen oder ist das Anneau du Rhin?
Ich selber bin mit Speer so ca 5-6 Mal im Jahr dort.Vielleicht sieht man sich da (oder wo anders) mal.

Gruß
Jochen
  • Blumenhummer Offline

Hallo Jochen,

yep, das bin ich und es handelt sich auch, wie von Dir vermutet, um den Rheinring - genauer gesagt um die 180°-Rechts nach der Waldkurve. Leider bin ich in diesem Jahr gar nicht viel zum Fahren gekommen. Hoffentlich bessert sich das in der kommenden Saison wieder ein wenig. Auf dem Rheinring war ich dieses Jahr insgesamt fünf Tage mit Heidi Dannhoff, einen Tag mit Art Motor und zwei Tage mit BoSee. Bei zwei Speer-Veranstaltungen auf dem Anneau du Rhin war ich zwar als Zaungast vor Ort, bin jedoch bedauerlicherweise nicht selbst gefahren. Ich würde mich freuen, wenn wir uns 'mal über den Weg laufen...

Desmodromische Grüße aus Waldkirch!

Volke
"Lieber fünf Minuten lang zu vorsichtig, als ein Leben lang tot." (Ernst Strömel)
  • Bremsenix Offline

Beitrag von Bremsenix »

Dann sehen wir uns ja alle im April 05 in Anneau mit Speer ... bin schon angemeldet #65 :twisted:

Da das eine meiner beiden Lieblingsstrecken ist, werd ich Euch wohl hoffentlich herbrennen :wink:
  • JochenR1 Offline

Beitrag von JochenR1 »

Cool, da kann man sich schon aufs aufzünden freuen!
Wenn Ihr mir erklären könnt wie ich hier ein paar Fotos reinstellen kann, stell ich mal mcih und mein Aufzündgerät rein.
Gruß Jochen
  • Blumenhummer Offline

Hallo Ihr beiden!

@Bremsenix: 5. April? Das klingt gut! Mich brauchst Du allerdings gar nicht erst herzubrennen, ich schwuchtel ja eh nur in der mittleren Gruppe herum...

@JochenR1: Yep, so ein gemeinsamer Event würde mir großen Spaß machen - auch wenn ich mit Euch nicht einmal ansatzweise mithalten können werde. Deine Bilder müsstest Du erst auf einen Server uploaden, um sie dann hierher zu verlinken. Wenn Dir dies Schwierigkeiten bereiten sollte, so kannst Du mir die Bilder gerne per E-Mail zukommen lassen. Ich würde sie dann hier einstellen - allerdings bin ich nur noch heute Abend zuhause und ab morgen bis Montag verreist...

Desmodromische Grüße!

Volker
  • JochenR1 Offline

Beitrag von JochenR1 »

@Blumenthal
jepp, darauf freu ich mich auch schon!
Mit den Bildern ist es kein Problem, ich bräuchte nur Deine e-mail Adresse!

cu
Jochen
  • Bremsenix Offline

Beitrag von Bremsenix »

Es gibt noch zwei weitere Anneau Termine für's Frühjahr Sonntag 17.04 und Sonntag 24.04 mit meinem Lieblingsveranstalter ProMotoBike (Klaus Maske).

Das kann man prima kombinieren mit Speer 13/14.04 (Mittwoch+ Donnerstag) und Plüss (15.04 Freitag).

Dürfte das erste Training 2005 in der Nähe mit Chancen auf gutes Wetter sein :roll:

P.S.
Ist ein bisschen OT, vielleicht sollte man es in nen neuen Thread verschieben :roll:
  • Bremsenix Offline

Beitrag von Bremsenix »

Nochmals zurück zum Thema Pirelli 2005

Ich habe da nun noch ein paar ergänzende Infos:
  1. Die Kontur des vorderen Pirelli-Slicks ändert sich von 2004 auf 2005
  2. Die 2005er Slicks entsprechen von Aufbau und Kontur nun den Metzeler Racetec
  3. Bei den Slicks ist (wie schon geschrieben) für R4F die SC3-Mischung empfehlenwert
  4. Bei den Ractecs ist die vergleichbare Mischung die RS2, wobei diese einen Tick weicher ist, aber trotzdem 2 Tage halten sollte
  5. Ob man nun Slicks oder Ractec fährt bleibt wohl dem persönlichen Geschmack oder den Kosten überlassen.
  6. Vom Setup und Fahrverhalten sollten 2005er Racetecs und 2005er Slicks identisch sein
Wegen Punkt habe ich Seite 1 dieses Threads auch angepasst

Ich hoffe die Infos helfen weiter :roll:

Heute hab ich mir nun mal drei Sätze 2005er Slicks geordert (ja die gibt es wohl schon), die ich dann über Karneval in Cartagena mal zerstören werde. :roll:
  • Blumenhummer Offline

Hallo Bremsenix,

vielen herzlichen Dank für die Übermittlung dieser Informationen! Ich bin noch ziemlich unschlüssig, welche Reifen ich in der kommenden Saison fahren werde. Eigentlich wollte ich ja 'mal den Bridgestone BT-002 ausprobieren. Vielleicht bleibe ich aber in Anbetracht Deiner Schilderungen auch doch bei Metzeler/Pirelli...

Die Kombinationsmöglichkeiten in Sachen Anneau sind in der Tat sehr reizvoll. In Summe ergibt das dann sozusagen ein Frühlings-Special, welches gegebenenfalls beispielsweise den Namen "Schlemmerwoche" tragen könnte... Bild

Herbstliche Grüße aus dem Schwarzwald!

Volker
Antworten