..... Material hin oder her 7x WM wird man nicht nur wegen der richtigen Reifen.
Dieses Jahr war ein anderes Packet besser und irgendwann ist die Zeit für jeden vorbei - Elvis lebt auch nicht mehr. Doch Rossi wird alle noch einmal richtig herbrennen.
Das Geplänkel und wer welche Reifen ist mir völlig wuuuuscht. Ich wünsch mir Renn wie zu ROSSI/GIBERNAU Zeiten. und am Ende die 1 für Vale
Zum einen denke ich Martin hat recht. Rossi wird nicht so mir nichts dir nichts binnen weniger Tagen sagen: Michelin ist mist ich fahr jetzt Bridgestone.
Sowas kocht langsam - dann aber gewaltig. Solltest Du eigentlich wissen, Roland. Auch wenn Du näher dran bist, ich denke (wenn ich die Reaktionen vom Michelin Weber sehe und lese) da gibt es nicht nur materielle sondern auch persönliche Differenzen, und sowas wurde anscheinend nicht ins Fahrerlager getragen.
Schau Dir doch mal an wie dicke der Rossi mit dem Godfather of Michelin war und wie er seinen Rücktritt bedauert hat.
Seine Chancen zu verbessern bei dem Versuch den Stoner oder beide Ducs nächste Saison mit den bestmöglichen Waffen zu Schlagen ist legitim. Wenn nach seiner Ansicht der ausschlaggebende Punkt die Reifen sind, dann soll es so sein. Er wird es besser wissen als wir alle zusammen (inkl. Roland)
Dass er viele Rennen in den Sand gesetzt oder aufgrund fremder oder eigener Fehler verhauen hat, keine Frage. Das zeigt aber, dass er unter Druck nicht unfehlbar ist, was wiederum so eine Saison spannend machen kann.
Früher war es ja eher so, dass er seine Konkurrenz in Fehler getrieben hat, heute ist er nun mal der Gejagte. Ihn dennoch gleich als Mimimi abzustempeln, ich weis nicht. Würd mir nicht im Traum einfallen.
Was das Statement zum Reihen Vieren und V4 angeht, das war nicht nur auf seine momentane Situation bezogen, er sagte ja auch, dass dies vor allem zukünftig (auch nach seinem Ausscheiden) für Yamaha sehr wichtig sein wird um motorentechnisch nicht ins Hintertreffen zu gelangen.
Klar, kann man als Mimimi auslegen. Aber dann sind wir alle, die ein wenig ambitioniert Rennstrecke fahren, ein bißchen Mimimi, oder?
Denn jeder will doch wohl sich selbst vor dem Material in den Vordergrund stellen. Liegt in der Natur der Racer. Ist bei mir so. Hab ich so auch schon von Roland in den Berichten der HFWM gelesen, etcpp
...vor allem - was erzählt Valentino R. dann, wenn er trotzdem nicht mehr
gewinnen sollte.....
das wird er nicht mehr müssen denn er wird sie alle nächstes Jahr kaputfahren
Gruß Basti
http://www.Bursig.com
Conti Battle 2013 #4
Conti Battle 2012 #4
Conti Battle 2011 #4
DIEGEILERICHTWERKSTATT
„wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein“.
Lebe für nichts, oder sterbe für etwas "Rambo"
Finde es traurig wie unobjektiv Leute werden, die Rossi aus persönlichen Gründen nicht mögen aber über seine Leistungen urteilen wollen. Dass diese Leute dann gleichzeitit "Heule-Alex" in den 7. Himmel loben......!!
Wenn mir ein Reifen nicht zusagt, kauf ich mir einen anderen. Wenn mir eine Maschine benachteiligt erscheint, verkaufe ich sie und hole mir eine andere. So einfach ist das!!!
Warum darf ein Rossi sowas nicht??? Warum muss er "Michelin treu bleiben"?? Der macht das ganze doch nicht ehrenhalber, sondern um zu gewinnen. Wenn das eine nicht mehr ausreicht, dann greift er eben zum anderen.
Er hat 7 WM Titel....niemandem mehr einen Beweis schuldig. Sicher macht er auch Fehler aber bei einem Rennen Stoner 7 Sek. einzuschenken (Assen) beim nächsten oder übernächsten 30 auf ihn zu verlieren (Laguna) und dabei bester Michelin Mann zu sein....ich bitte Euch...bei aller "Rossi-Antipathie".....das ist doch MEHR als eindeutig!!!!
"Und wann wird das nachher zum jetzt??" "Schon bald!!"
Wieso hat eigentlich keiner "Mimimi" gesagt, als Rossi damals die Motorradmarke wechselte?
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
Finde es traurig wie unobjektiv Leute werden, die Rossi aus persönlichen Gründen nicht mögen aber über seine Leistungen urteilen wollen. Dass diese Leute dann gleichzeitit "Heule-Alex" in den 7. Himmel loben......!!
Sicher macht er auch Fehler aber bei einem Rennen Stoner 7 Sek. einzuschenken (Assen) beim nächsten oder übernächsten 30 auf ihn zu verlieren (Laguna) und dabei bester Michelin Mann zu sein....ich bitte Euch...bei aller "Rossi-Antipathie".....das ist doch MEHR als eindeutig!!!!
Tja, da isser wieder, der Alleschecker! Du hast recht, so habe ich es noch gar nicht gesehen. Eine WM ist erst eine richtige WM wenn am Schluß Rossi Weltmeister ist, denn ist es nicht so sind die Reifen schuld! Die paar kleinen Fehler wie der Klitzeklitzekleineministurz am Sachsenring oder der nur ein bischen kaputte Motor in Misano ist gar nicht so schlimm wie die falsche Reifenmarke.
Und was Hofmann betrifft Du hast vollkommen recht! Lieber sitzt noch ein Italiener oder Spanier mehr auf einer MotoGP als ein Deutscher! Genau! Warum soll man auch einem deutschen die Daumendrücken, wenn er kein Siegfahrer ist, diese Pfeiffe.
@Martin:
der Alleschecker aus dem Norden ist schon lange kein Ducatifahrer mehr...
da wird jetzt ne richtig ernste diskussion draus nur weil wir hier bisschen rumfeixen über den herrn rossi. bei biaggi hat doch auch niemand sich gleich so aufgeregt wenn er von wirklich jedem als heulsuse und mimi bezeichnet wurde.
man wird doch noch scherzhaft "die großen" bisschen runterziehen dürfen. was bleibt uns armseeligen fahrstümpern denn sonst?
und da rossi gerade in dieser beziehung kein unbeschriebenes blatt ist, hat er doch selbst über die jahre fast jeden konkurenten verunglimpft, versteh ich die ganze empörung nicht. ist doch nur spaß.
naja, nur spaß sicherlich nicht, aber nicht ernst genug um sich deswegen in die wolle zu kriegen.
für mcih ist rossi als person am sachsenring 2003 gestorben (war dort zuschauer) als fahrer ist er mitsicherheit immernoch der ausnahmekönner.
wenn auch nicht mehr der alleinige wie in den letzten jahren.