Zum Inhalt

WSBK & WSSP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• wanderschikane Offline
  • Motorrad: Panigale 1299S
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Re: WSBK & WSSP-News

Beitrag von wanderschikane »

Bradl mangelnde Motivation vorzuwerfen würde ich als Retour-Kutsche für Bradls nette Kommentare über sein Team verstehen. Ob da inhaltlich was dran ist, kann wohl keiner/kaum einer nachvollziehen, ich glaube es eher nicht. Bradl wirkt auf mich als fleißiger Arbeiter an der Sache und Top-Fahrer, aber das ist eben nur Interpretation, kein Wissen.
Klar ist aber, dass Honda ja nicht zum Spaß WSBK fährt, man will ja Motorräder verkaufen. Und das hätte Stefan Bradl bei seinen Interviews im Hinterkopf haben sollen. So haben die Japaner ihr Gesicht verloren, sie wurden vorgeführt und beleidigt, zumindest aus deren Sicht und im Kontext deren Kultur. Damit hat er sich die Japaner sicher nicht auf seine Seite gebracht, und das bräuchte er, um die Zusammenarbeit mit Ten Kate in seine (aus meiner Sicht richtige) Richtung beeinflussen zu können und um seinen Platz behalten zu können.
Die beginnenden (und wohl notwendigen) Veränderungen bei TenKate sind sicher auch Bradl zuzuschreiben. Hoffentlich wird das aber auch gesehen.

Bradl ist jedenfalls kein Reiti, oft wünsche ich mir, Bradl würde nur noch eine Sprecherin für ihn auftreten lassen und nur dann Interviews geben, wenn er Zeit für eine entsprechende Vorbereitung hatte.
Gruß Marc
  • Tom-ek Offline
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Beitrag von Tom-ek »

Andererseites ist Honda dafür bekannt die Nase hoch zu tragen, denn es ist lt. Honda immer das beste material das die hinstellen , es ist nie der Fahrer der es ausmacht. ( was ja auch schon zu Rossi Zeiten auf Honda).
Vielleicht musste Bradl einfach Klartext reden damit sich überhaupt was aufquirlt ?!
Badeenten das ist es .... !!!!!!
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • wanderschikane Offline

Ob man das als Fahrer machen sollte, muss halt jeder für sich entscheiden. In der Situation von Bradl halte ich das für, sagen wir mal, "ungeschickt".
Gruß Marc
  • frrranky Offline
  • Motorrad: RGV, Laverda Cup
  • Lieblingsstrecke: Dijon

Beitrag von frrranky »

wanderschikane hat geschrieben:Bradl würde nur noch eine Sprecherin für ihn auftreten lassen und nur dann Interviews geben, wenn er Zeit für eine entsprechende Vorbereitung hatte.
das Skurile an der Situation ist, er hat ja einen Berater - - - der fuer 90% der "Ten Kate / Honda is bloed" Interviews sorgt.

Die Frage, die sich stellt: gilt die alte Warnung vom Toni Mang hinsichtlich der Beziehung Bradl-Wiesinger - in dem Fall benutzt Wiesinger Bradl als "Click-Cow" und der merkts nicht. Oder machen die beiden gemeinsame Sache und die Tantiemen fuers "Aufmerksamkeit-erzeugen" fliessen in Bradls "Haeuslebau" Projekte (ich kenn ja meine Pappenheimer aus Bayerisch-Schwaben, fuer Geld is nix zu schad...)

f
  • kaneun Offline
  • Motorrad: r6 rj15
  • Lieblingsstrecke: Grobnik

Beitrag von kaneun »

frrranky hat geschrieben:
wanderschikane hat geschrieben:Bradl würde nur noch eine Sprecherin für ihn auftreten lassen und nur dann Interviews geben, wenn er Zeit für eine entsprechende Vorbereitung hatte.
das Skurile an der Situation ist, er hat ja einen Berater - - - der fuer 90% der "Ten Kate / Honda is bloed" Interviews sorgt.

Die Frage, die sich stellt: gilt die alte Warnung vom Toni Mang hinsichtlich der Beziehung Bradl-Wiesinger - in dem Fall benutzt Wiesinger Bradl als "Click-Cow" und der merkts nicht. Oder machen die beiden gemeinsame Sache und die Tantiemen fuers "Aufmerksamkeit-erzeugen" fliessen in Bradls "Haeuslebau" Projekte (ich kenn ja meine Pappenheimer aus Bayerisch-Schwaben, fuer Geld is nix zu schad...)

f
Vielleicht braucht er einen Berater fuer die Berater Wahl? :mrgreen: :twisted:
  • wanderschikane Offline

Irgendjemand mit Fingerspitzengefühl in seinem Beraterkreis wäre jedenfalls dringend notwendig. Er kann sich ruhig den Reiterberger anschauen, da hast du das Gefühl, der geht mit seiner S1000RR ins Bett, Marke und Motorrad sind die sprichwörtliche heilige Kuh :-). So muss das sein, zumindest aus Herstellersicht.
Gruß Marc
  • Straßenköter Offline
  • Motorrad: EBR 1190 RX
  • Lieblingsstrecke: Zandvoort

Beitrag von Straßenköter »

wanderschikane hat geschrieben:Irgendjemand mit Fingerspitzengefühl in seinem Beraterkreis wäre jedenfalls dringend notwendig. Er kann sich ruhig den Reiterberger anschauen, da hast du das Gefühl, der geht mit seiner S1000RR ins Bett, Marke und Motorrad sind die sprichwörtliche heilige Kuh :-). So muss das sein, zumindest aus Herstellersicht.
Grundsätzlich hast du Recht, ganz so einfach ist es aber doch nicht, was Reitis Jahr bei Althea gezeigt hat.
Daran sieht man aber, wie wichtig das Umfeld ist und ein Team, das hinter dem Fahrer steht.
Hatte Bradl den Rückhalt, den er gebraucht hätte?
Und gerade aus Herstellersicht ist die WSBK-Einstellung/Vorgehensweise von Honda deutlich blamabler als die von Bradl.
Er knarzt auf beiden Seiten.
Dennoch bin ich bei dir: Stefan Bradl bräuchte auf Beraterseite einen unabhängigen Profi.
Vormals Street Bastard
  • Voya Offline
  • Motorrad: RJ15
  • Lieblingsstrecke: Pan

Beitrag von Voya »

Wahnsinn was da mit Bradl los ist....jetzt kann er wahrscheinlich nichtmal mehr in die IDM absteigen und muss gleich bei Hafeneger als Instruktor anheuer....und selbst da wird ihm Cortese wahrscheinlich den Platz wegnehmen :bang: :mrgreen:
  • moik Offline
  • Motorrad: KTM SD 990
  • Lieblingsstrecke: Pau Arnos

Beitrag von moik »

Der war mal wirklich gut ;-)
Lieber stehend sterben, als kniend leben

#6 - Bäng Bäng Racing Team - Deutscher Langstrecken Cup
http://www.dlc-endurance.de/

#44 - Super Duke Battle
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz

Beitrag von Chris »

Voya hat geschrieben:Wahnsinn was da mit Bradl los ist....jetzt kann er wahrscheinlich nichtmal mehr in die IDM absteigen und muss gleich bei Hafeneger als Instruktor anheuer....und selbst da wird ihm Cortese wahrscheinlich den Platz wegnehmen :bang: :mrgreen:
Das ist übel :shock:

:mrgreen:
Antworten