Zum Inhalt

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • phiL46 Offline
  • Beiträge: 508
  • Registriert: Dienstag 13. September 2011, 23:10
  • Motorrad: Speedy, Daytona, RGV
  • Lieblingsstrecke: Cadwell Park

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von phiL46 »

Dann können wir ja froh sein, dass Honda nicht immer alles in Grund und Boden fahren will - wenn sie das so problemlos könnten...Man stelle sich vor in allen 3 Klassen gewännen immer 3 Spanier auf 3 Hondas ;)
Ride it like you stole it! :humping:
  • Benutzeravatar
  • doctorvoll Offline
  • Beiträge: 6570
  • Registriert: Mittwoch 12. Juli 2006, 22:15
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
  • Wohnort: Laguna Seca

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von doctorvoll »

Ein MotoGP Motorrad besteht eben nicht nur aus dem Motor.....
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • Benutzeravatar
  • Tiedchen Offline
  • Beiträge: 791
  • Registriert: Dienstag 18. Dezember 2007, 19:49
  • Wohnort: Bönen

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Tiedchen »

Es gehört halt etwas mehr dazu als nur ein Top Motorrad zu haben.
Aber wo sind denn die anderen Werke?
Viele Werke sind gekommen und auch wieder verschwunden aus der WM.
Nur Honda und Yamaha waren immer dabei.
Und Honda ist derzeit der einzige der in allen Klassen an den Start geht.
Gruß
Stefan

IRRC International Road Racing Championship
  • Benutzeravatar
  • Bodo2009 Offline
  • Beiträge: 663
  • Registriert: Montag 5. November 2007, 12:23
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Bodo2009 »

mal blöd gefragt
Was hält Honda davon ab, einen konkurenzfähigen M3 Motor zu bauen und preiswert anzubieten?

Die Kohle die in der MGP verbrannt wird reicht locker um ein ganzes Straterfeld mit wettbewerbsfähigen M3 Motoren auszustatten.

Das ganze ist doch reine Poliik un Polemik

Honda hat derzeit kein ernsthaftes Interesse in der M3 mitzumischen und dachte man können mit low Budget und minimaler Entwicklung bei der M3 mitmischen.

KTM nimmt die Sache ernster und unterstützt auch den Nachwuchs..sicher so gestaltet, dass man in A nicht zuviel Geld mitbringt.
Das Argument der Kostensenkung liegt doch einzig an Honda, einen Motor preiswert anbieten und gut.

Wenn mir aufgrund meiner Luftpumpe die Fahrer weglaufen, dann zu schreien und auf KTM und die INDER zu zeigen...wie hiess es noch vor wenigen Monaten...gebet den Jungs endlich fahrbare Mopeds und verbietet diesen Schrott auf der Rennstecke (O-Ton Mielke) ist schon armseelig.

KTM nutzt die teure Bühne MGP und macht das Beste draus.
Will Honda das auch, steht dem nix im Weg, ausser dem Go an die Entwicklung und der Schaffung einer eigenen Kostenstellen M3.

habe fertig
Bodo
GERMAN POCKETBIKE RACER
www.mopedreifen.de
  • Benutzeravatar
  • Bodo2009 Offline
  • Beiträge: 663
  • Registriert: Montag 5. November 2007, 12:23
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Bodo2009 »

doch nicht ganz fertig

auch mal nachgedacht..
in der M1 gut vertreten, die M2 aufgrund eines Motorenangebotes, dass kein anderer in der Form so stemmen kommte Hauptlieferant, fehlt nur noch die M3, möglichst auch noch mit Honde Einheitsmotoren, s. M2 und man hat alles richtig gemacht.....

Wer hat sich denn über das M2 Motorenangebot von Honda aufgeregt und mal nachgefragt wie Suzuki oder Yamaha oder Kawa gekotzt haben, als die Entscheidung für das Honda Triebwerk gefallen ist.
Wir völlig ignoriert, weill spannender Rennsport.

Glaubt jemand ernsthaft die anderen 3 Hersteller sehen das mit Freude...nein, die konnte das Honda-Angebot einfach nicht stemmen.

jetzt aber fertig

Bodo
GERMAN POCKETBIKE RACER
www.mopedreifen.de
  • Mogli Offline
  • Beiträge: 443
  • Registriert: Freitag 28. Oktober 2011, 17:39

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Mogli »

@ all: Sehr sachliche und informative Diskusion, so mach es Spass!

Ich finde den Spagat auch sehr schwer zwischen Kostenreduktion und Herstellern die zeigen wollen was Sie können. Dass dies meist Geld kostet, ist leider so. Eine Einstiegsklasse sollte aber auf jeden Fall die günstigste Variante sein. Und dies ist leider so nicht gegeben. Und dann muss leider der Schiedsrichter eingreifen, in diesem Fall die Dorna.

Was mir unklar ist, die KTM Triebwerke werden doch (wie in der Moto2) verlost. D.h. den Unterschied macht gerade das Chassis von KTM. Und so viel teurer ist dies wohl nicht. Man könnte also problemlos den KTM Motor als Standart setzten und auch nur die Chassis von einzelnen Herstellern einbringen. Damit hätte man eine spannende Rennserie. Natürlich gibt es auch noch 100 andere Lösungen.
  • Benutzeravatar
  • andy916 Offline
  • Beiträge: 1857
  • Registriert: Freitag 19. Dezember 2003, 13:05
  • Motorrad: Yamaha R1 RN19
  • Lieblingsstrecke: Ledenon - Schleiz
  • Wohnort: Stuttgart
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von andy916 »

Der KTM-Rahmen macht schon einen kleinen Unterschied. Weil Vinales, Salom und Rins auf diesem Rahmen fahren, haben sie viel mehr Möglichkeiten, dieses Fahrwerk zu entwickeln. Auf der Kalex-KTM hat man "nur" Jonas Folger und entsprechend nur ein Viertel oder weniger der Entwicklungsmöglichkeiten.

KTM gibt in der Moto3 schon richtig Gas. Warum auch nicht, so lange es das Reglement zulässt. Stehe da ganz bei Bodo!
http://www.racepixs.de - MotoGP & Co
http://www.racepixx.de - Event-Fotografie
http://www.equipe37.de - Beschtes Team
  • Benutzeravatar
  • Bodo2009 Offline
  • Beiträge: 663
  • Registriert: Montag 5. November 2007, 12:23
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Bodo2009 »

immer noch was im Kopf
wenn ich es richtig verstanden habe, will KTM auch einen preiswerten PR für den Nachwuchs auf Basis der aktuelen Maschine zukünftig anbieten.
Dann ist doch das Engagement in der M3 mit guten Fahreren doch markttechnisch absolut sinnvoll.
In grauer Erinnerung gab es nicht damals käuflich zu erwerbende125- 250 PR von Honda, anfangs auch preiswert und in den Klassen durchaus mitmischend..und hat man dann nicht irgendwann auch die Lust verloen, die Dinger wurden teurer und dann startete Aprillia durch ?

Bodo
GERMAN POCKETBIKE RACER
www.mopedreifen.de
  • Benutzeravatar
  • Tiedchen Offline
  • Beiträge: 791
  • Registriert: Dienstag 18. Dezember 2007, 19:49
  • Wohnort: Bönen

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Tiedchen »

Was mich an der Moto 3 stört ist, dass eine Saison teurer ist als in der Moto 2.
Wie soll da der Nachwuchs ohne Sponsoren Power rein kommen geschweige denn vorne mitfahren?
Wettrüsten ist in der kleinen Klasse in meinen Augen fehl am Platz.
Gruß
Stefan

IRRC International Road Racing Championship
  • Benutzeravatar
  • Tiedchen Offline
  • Beiträge: 791
  • Registriert: Dienstag 18. Dezember 2007, 19:49
  • Wohnort: Bönen

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Tiedchen »

Bodo2009 hat geschrieben:immer noch was im Kopf
wenn ich es richtig verstanden habe, will KTM auch einen preiswerten PR für den Nachwuchs auf Basis der aktuelen Maschine zukünftig anbieten.
Dann ist doch das Engagement in der M3 mit guten Fahreren doch markttechnisch absolut sinnvoll.
In grauer Erinnerung gab es nicht damals käuflich zu erwerbende125- 250 PR von Honda, anfangs auch preiswert und in den Klassen durchaus mitmischend..und hat man dann nicht irgendwann auch die Lust verloen, die Dinger wurden teurer und dann startete Aprillia durch ?

Bodo
Richtig Bodo, von Honda und Yamaha gab es PR zu bezahlbaren Preisen für die 125er und 250er.
Wenn KTM einen PR bringen will ist das ein guter Weg!
Gruß
Stefan

IRRC International Road Racing Championship
Antworten