Michael hat geschrieben:Bradl ist wohl bei Honda mittlerweile wohl unerwünscht. Die Verletzung macht das verhandeln momentan auch nicht leichter.
Mein 2014 oder 2015 prognostizierter Abstieg in die IDM wird aber wohl aus den bekannten Gründen auch nicht zu Stande kommen.
Hoffentlich findet er noch einen anderen Platz in der WM!
Die Aussagen von Chini sind aber auch sehr scheinheilig.
Nicky habe sich niemals negativ geäußert, er habe das Team nie kritisiert usw.
Natürlich stehen die Aussagen unter dem Schatten von Haydens Tod, aber faktisch sind sie falsch.
Über das Interview könnte man auch Bradl schreiben, die Aussagen gleichen sich aufs Komma.
Dort jetzt einem Fahrer mangelnde Motivation zu unterstellen, ist nicht nur arrogant, sondern auch klares missmanagement!
Eigentlich macht der Herr Schützenbach das in dem Interview sehr gut, er zeigt die Absurdität des Unfugs den Chini so von sich gibt sehr gut mit seinen Nachfragen auf!
C: "Waren uns nicht sicher ob er bei uns bleiben will, er hat sich für Marc VDS interessiert"
S: "Ihr habt doch nicht die Option gezogen, da muss ein fahrer sich doch umschauen"
usw.
Ich will mich nicht anmaßen dem Herr Chini zu sagen, wie er seinen Job zu machen hat, aber mein außenstehender Blick auf das Team sagt mir, dass die Probleme aktuell nicht beim Fahrer zu suchen sind, sondern im Management liegen, und da darf sich auch eben gerade Herr Chini sicher angesprochen fühlen.
Deren Aufgabe ist es, bei stockender Entwicklung möglicherweise die Entwicklungspartner auszutauschen oder andere mit ins Boot zu holen.
Und vielleicht noch ein paar Worte zum Thema Motivation:
Zumindest mein Professor für Qualitätsmanagement war der Überzeugung, dass die Motivation der Mitarbeiter eine der Hauptaufgaben des Management ist!
Onkel hat geschrieben:Mahlzeit.
Eine Frage: Wieso wird in den Beiträgen immer wieder das 8h-Suzuka-Rennen zitiert?
Weil Stefan Bradl für das 8-Stunden-Rennen von Honda Japan gesetzt war und er wegen einer Mittelohr-Entzündung nicht fliegen, ergo auch nicht fahren konnte. Für die Japaner hat das 8h-Suzuka eine besondere Bedeutung, deshalb ist man wohl sauer auf Stefan Bradl.
Bradl hat aber auch die Seuche an den Hacken, das ist echt nicht mehr normal.
Auch wenn die Bindung zu Honda im Hause Bradl sehr stark ist, vielleicht sollte er sich mal mit den Plänen von Suzuki und BMW beschäftigen.
Bei den 8h von Suzuka ging es darum, das sich Stefan beim testen des Langstrecken Motorrades mit einbringt. Er wurde diesbezüglich direkt von Honda Japan gebeten daran teilzunehmen. Diesen Test hat Stefan abgelehnt, da diese Tage von seinem Testkontingent abgezogen worden wären.
Wenn das Werk eine Bitte auspricht, dann sollte man die richtige Antwort geben...
techam hat geschrieben:Ich will mich nicht anmaßen dem Herr Chini zu sagen, wie er seinen Job zu machen hat, aber mein außenstehender Blick auf das Team sagt mir, dass die Probleme aktuell nicht beim Fahrer zu suchen sind, sondern im Management liegen, und da darf sich auch eben gerade Herr Chini sicher angesprochen fühlen.
Deren Aufgabe ist es, bei stockender Entwicklung möglicherweise die Entwicklungspartner auszutauschen oder andere mit ins Boot zu holen.
Das mag ja richtíg sein aber genau der geschilderte Eindruck der fehlenden Motivation ist auch bei mir entstanden und das schon am Anfang der Saison nach dem 2. oder 3. Rennen.
Ähnlich auch früher bei Aprilia, man(ich) hat immer den Eindruck das nur 90% und nicht 110% gegeben werden. Da ist mir ein Lowes der permanent am Boden liegt fast lieber. So wie immer gefordert wurde das man doch Stefan Zeit geben möge die er in der MotoGP wie ich finde reichlich gehabt hat müsste in diesem Fall eben auch Stefan dem Team die Zeit geben und wenn es in der 2.Saison immer noch alles schief läuft dann darf er gern anfangen zu mosern.
Da wundert es eben nicht das ihm zur Zeit nicht die Türen eingerannt werden wegen eines neuen Vertrages.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
techam hat geschrieben:Ich will mich nicht anmaßen dem Herr Chini zu sagen, wie er seinen Job zu machen hat, aber mein außenstehender Blick auf das Team sagt mir, dass die Probleme aktuell nicht beim Fahrer zu suchen sind, sondern im Management liegen, und da darf sich auch eben gerade Herr Chini sicher angesprochen fühlen.
Deren Aufgabe ist es, bei stockender Entwicklung möglicherweise die Entwicklungspartner auszutauschen oder andere mit ins Boot zu holen.
Das mag ja richtíg sein aber genau der geschilderte Eindruck der fehlenden Motivation ist auch bei mir entstanden und das schon am Anfang der Saison nach dem 2. oder 3. Rennen.
Ähnlich auch früher bei Aprilia, man(ich) hat immer den Eindruck das nur 90% und nicht 110% gegeben werden. Da ist mir ein Lowes der permanent am Boden liegt fast lieber. So wie immer gefordert wurde das man doch Stefan Zeit geben möge die er in der MotoGP wie ich finde reichlich gehabt hat müsste in diesem Fall eben auch Stefan dem Team die Zeit geben und wenn es in der 2.Saison immer noch alles schief läuft dann darf er gern anfangen zu mosern.
Da wundert es eben nicht das ihm zur Zeit nicht die Türen eingerannt werden wegen eines neuen Vertrages.
Gerade im Zusammenhang mit Bradl wird immer wieder über Motivation philosophiert.
Mir ist klar, das Motivation im Sport eine große Rolle spielt, und deshalb möchte ich meine Sicht auf die Motivationslage von SB#6 mal kundtun:
Der junge Mann war bisher schneller als jeder andere auf der Honda!
Wie beschissen muss die Motivation der anderen Fahrer gewesen sein?..
Er steigt nach seinem unverschuldeten Sturz am LSR, Samstagmorgen aufs Motorrad und Qualifiziert sich als 16. nur damit Ihm alle Optionen für das Rennen am Sonntag frei stehen. Denn das am Samstag ist er nicht in der Lage zu fahren.
Er gibt Honda Japan eine Absage, weil er mit seinen raren Testtagen lieber das WSBK-Team vorranbringen will!
Aus egoistischer Fahrersicht hätte er den Test doch unter allen Umstanden annehmen müssen, aber er stößt HRC vor dem Kopf, zum Vorteil des WSBK Teams!
Er wartet, selbst nach der Katastrophalen ersten Saisonhälfte brav die Option ab, bevor er sich um Alternativen bemüht.
Das er es danach macht wird Ihm auchnoch vorgehalten?!?
Abschließend:
Seine Motivation kann in meinen Augen jedem Anderen gestohlen bleiben, solange er schnell ist. Das er das ist, auch wenn er angeblich nicht Motiviert ist, zeigt er im Vergleich zu allen Teamkollegen die man Ihm bisher vorgesetzt hat.
MfG Christian
Das einzige, das man Ihm möglicherweise vorwerfen kann, ist nicht fehlende eigene Motivation, sondern die fehlende Fertigkeit, andere im Team zu motivieren.
Das ist aber ein gewaltiger Unterschied und kann und MUSS durch ein gutes Teammanagement ausgeglichen werden!
Mir scheint nicht als gehe es TenKate/Honda/RedBull um seine Motivation beim fahren selbst.
Es scheint denen eher darum zu gehen das Bradl lieber zur MotoGP zurück möchte als an diesem SBK Projekt teil zu haben. Ob man ihm die Suche nach einem Platz für 2018 vorwerfen kann ist natürlich fraglich.
Seine ungeschickten Aussagen in der Öffentlichkeit tun ihr übriges, wenn das nicht sogar den größeren Anteil für die Japaner ausmacht.
Street Bastard hat geschrieben:
Weil Stefan Bradl für das 8-Stunden-Rennen von Honda Japan gesetzt war und er wegen einer Mittelohr-Entzündung nicht fliegen, ergo auch nicht fahren konnte. Für die Japaner hat das 8h-Suzuka eine besondere Bedeutung, deshalb ist man wohl sauer auf Stefan Bradl.
ich fuercht, da steckt noch ein bisserl mehr dahinter.
U.a. hat er den Japanern bei d. Suzuka-Vortests einen Korb wg. seinem SBK-Test gegeben. Als einziger im Team ohne Suzuka-Erfahrung hat er die wenigsten Testtage absolviert (2 v. 6).
Wenn Honda Japan dir einen Suzuka-Sitz anbietet, erwarten die, dass du erforderlichenfalls deine Schwester filetierst.
@Techam: Danke für die beiden faktisch richtigen und objektiven Beiträge!
Davon abgesehen: Bradl war bei dem ersten Test in Suzuka und sagte den Test für TenKate in der Lausitz dafür ab, weil genau da das 8h Rennen gewesen wäre. Wer Bradl kennt, der weiss das er der letzte ist, der einen Test sausen lässt, ausser es geht halt nicht anders.
Dummerweise kann er sich nicht Zweiteilen.
Das war Bradls Dilemma, aber TenKate hätte bei Buchung des Tests soweit denken können, dass Honda Bradl in Suzuka haben will.
Das geplatzte Trommelfell inkl Mittelohrentzündung erfindet vermutlich niemand als Ausrede.
Jetzt einem Bradl daraus einen Strick drehen zu wollen, wäre eine hinterfotzige Schweinerei. Der Chini, so scheint mir, hat eher ein persönliches Problem mit Bradl wenn er schon davon faselt Hayden hätte sich immer diplomatisch über die CBR geäussert.
Hat er ja bewiesener Maßen ja nicht. Was bringt es einem Hersteller wenn der Fahrer nur zu der ganzen Scheisse "ist alles wunderbar" sagt und die schlechte Performance auf sich nimmt? Das bringt den Hersteller/Team nicht weiter, von der Karriere des Fahrers ganz zu schweigen.