steirair hat geschrieben:"Auf" keinen Anschlag mehr.
Das ist mit der neuen Generation normal.
3500km sind sehr grenzwertig. Der Zylinder im Dämpfer ist da meißtens schon kaputt.
Kannst du das näher erläutern? Kann doch nicht sein, dass ein vergleichsweises teures Federbein nach 3500 km hinüber ist oder doch?
Wenn man so mit schnellen leuten spricht die einem grad nichts verkaufen wollen!, könnte man
den Eindruck gewinnen, das dieses gelbe Gold so wie wir es im Laden kaufen ein festes "Graffl" ist...
steirair hat geschrieben:
Wenn man so mit schnellen leuten spricht die einem grad nichts verkaufen wollen!, könnte man
den Eindruck gewinnen, das dieses gelbe Gold so wie wir es im Laden kaufen ein festes "Graffl" ist...
Jupp, könnte man. Aber das ist glaube ich bei allen Federbeinen so.
Das Zeug wird teuer gekauft um dann nochmal vom Spezialisten überarbeiten zu lassen.
steirair hat geschrieben:"Auf" keinen Anschlag mehr.
Das ist mit der neuen Generation normal.
3500km sind sehr grenzwertig. Der Zylinder im Dämpfer ist da meißtens schon kaputt.
Kannst du das näher erläutern? Kann doch nicht sein, dass ein vergleichsweises teures Federbein nach 3500 km hinüber ist oder doch?
Das TTX ist ein reines Rennsport Federbein. So wie es ausgeliefert wird ist es meiner Meinung nach unbrauchbar, da muß erst ein Tuner dran und es auf die Bedürfnisse abstimmen, sonst bringt es eigentlich kaum was. Haltbarkeit ist sehr beschränkt, da man ja im Rennsport ständig die Teile wartet (.... zumindest Rennteams). Ich persönlich habe auch sehr große Probleme mit der Einstellerei beim TTX, irgendwie paßt es nie richtig. Rennteams hingegen ändern daher ständig die Settings, dann funktioniert es einwandfrei.
Alternativ sollte man überlegen, ob man nicht WP oder die Öhlins der älteren Generation fährt (wie in den RSV4 Factory Modellen bis 2016), beide sind gerade für den Hobbyfahrer viel leichter in der Handhabung. Haltbarkeit ist auch kein Problem. ........so mache ich das seit Jahren und bin auch zufrieden damit. Ach ja....günstiger ist es natürlich auch
steirair hat geschrieben:Ich probier es eben jetzt mit einem überarbeiteten Serienteil.
Echt gespannt was dabei rumkommt.
fahr die ganze zeit mit einem vom koch mandi überarbeiteten federbein
mit original feder und das funktioniert einwandfrei.
genauso wie die überarbeitete originalgabel
interessanterweise arbeitet das federbein der R1 durch den schwingendrehpunkt
nicht so wie üblicherweise (speziell das verhalten beim ans gas gehen),
was man hier im video auch sehr gut sehen kann: