Was kommt 2016 neues aus Japan
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
- Henning #17 Offline
- Motorrad: RN65 & RS250
- Lieblingsstrecke: Aragón & Mugello
Re: Was kommt 2016 neues aus Japan

2x Assen, 2x Barcelona, Misano, Mugello, Most

2x Assen, 2x Barcelona, Misano, Mugello, Most
- Normen Offline
- Motorrad: SC59, SC82
Und die CBR1000??? Wie ich es mir schon Gedacht habe - eine SC59 mit viel Elektrikmist - so wird das wohl nix werden 

- Normen Offline
Ist halt eine SuziDr.Best hat geschrieben:da ist die neue gixxer, wie erwartet, hässlich und das heck von der K3 aus dem Staubigen lager entnommen und montiert.
http://www.1000ps.at/modellnews-3002595 ... -1000-2017

-
- Koerschgi Offline
- Motorrad: Ducati 1098
- Lieblingsstrecke: HHR
Die Japaner sollten Ihre Design Abteilungen mal mit Italienern besetzen. Dann wirds auch was mit der Optik.
Schaut für mich einfach alles einfach nur fade aus.
Schade eigentlich. Dachte da kommt mal was mit "haben wollen" Charakter.
- Normen Offline
Als Racer gehts mir um Performance! - Optik ist Nebensache! Und häßlich finde ich alle aktuellen Sportbikes alle nicht. Im übrigen finde ich eine S1000RR auch nicht schöner als ein Japaner. Schöne Bikes kommen aus Italien.Koerschgi hat geschrieben:Die Japaner sollten Ihre Design Abteilungen mal mit Italienern besetzen. Dann wirds auch was mit der Optik.
- techam Offline
- Motorrad: RJ15
- Lieblingsstrecke: Assen
Geschmäcker sind verschieden, ich finde die R1 optisch wesentlich besser gelungen als die Panigale.
Bei der Fireblade haben die jetzt ja scheinbar den kompletten Scheinwerfer von der Duc geklaut. Find ich nicht gut, da hätte man sich lieber an der CBR 600 orientieren sollen, die ich wirklich klasse finde mit den nach innen gekippten Scheinwerfern.
Zur Technik scheint Norman leider recht zu haben, auch nur wieder soein lauwarmer Aufguss der SC59, aber wer weiß, vielleicht kann die Hondaelektronik mehr als man bloß auf dem Papier erahnen kann.
Suzuki scheint da etwas besser aufgeholt zu haben, wobei der Bock wirklich zum Fremdschämen aussieht.
Die Nockenwellenverstellung ist aber genial, simpel aber sicherlich hocheffektiv!
MfG Christian
Nachtrag:
Gerade auf SW gelesen:
http://www.speedweek.com/katalog/news/9 ... wicht.html
Ich bin gespannt auf die Leistungsdaten der SP2
Leichtere Kolben, anderer Zylinderkopf, leichtere Felgen
Klingt nach nochmal deutlich mehr Leistung als die Basisversion und beim Gewicht werden die sicherlich auch nochmal abgespeckt haben, obwohl die ja ohnehin schon sehr leicht ist.
Bei der Fireblade haben die jetzt ja scheinbar den kompletten Scheinwerfer von der Duc geklaut. Find ich nicht gut, da hätte man sich lieber an der CBR 600 orientieren sollen, die ich wirklich klasse finde mit den nach innen gekippten Scheinwerfern.
Zur Technik scheint Norman leider recht zu haben, auch nur wieder soein lauwarmer Aufguss der SC59, aber wer weiß, vielleicht kann die Hondaelektronik mehr als man bloß auf dem Papier erahnen kann.
Suzuki scheint da etwas besser aufgeholt zu haben, wobei der Bock wirklich zum Fremdschämen aussieht.
Die Nockenwellenverstellung ist aber genial, simpel aber sicherlich hocheffektiv!
MfG Christian
Nachtrag:
Gerade auf SW gelesen:
Klingt nach nochmal deutlich mehr Leistung als die Basisversion und beim Gewicht werden die sicherlich auch nochmal abgespeckt haben, obwohl die ja ohnehin schon sehr leicht ist.
- lasics Offline
- Motorrad: GSX-R 750
- Lieblingsstrecke: Most
Alle Achtung " zum Fremdschämen" . Find ich schon mächtig gewaltig. Das trifft meiner Meinung nach wohl eher auf andere Fabrikate zu. Karl Dall lässt grüßen. Wenn Sie so gut ist, wie sie immer war, würde ich jedes andere Moped dafür stehen lassen. Ich find sie klasse ! (Auspuff steht da wohl ausser Frage).
- Normen Offline
techam hat geschrieben:Geschmäcker sind verschieden, ich finde die R1 optisch wesentlich besser gelungen als die Panigale.
MfG Christian
Nachtrag:
Gerade auf SW gelesen:
Die neue CBR1000 soll 192 PS haben - auch wenn sie das hat, wird es im Vergleich zur Konkurenz nicht reichen. 192 hat meine 2008er Blade auch - aber am Rad

-
- callipox Offline
- Motorrad: RSV 4 RF 2016
- Lieblingsstrecke: Nürburgring GP
Die heute vorgestellten waren die SP's, alle versionen sollen 192 PS haben. Bei der SP2 soll man die Möglichkeit haben das hrc Kit mit anderen Nockenwellen sowie ventilfedern und Auspuff dazu erwerben zu können .
Ansonsten werden alle mit 192 PS ausgeliefert
Ansonsten werden alle mit 192 PS ausgeliefert
- techam Offline
- Motorrad: RJ15
- Lieblingsstrecke: Assen
Sagt mal, sind die bei Honda irgendwie zurückgeblieben?
Die bisherige Supersportlerpolitik konnte ich ja durchaus aus betriebswirtschaftlicher Sicht versehen.
Aber einen kompletten zweiten Satz Kolben, sowie einen zusätzlichen Zylinderkopf entwickeln und vorallem auchnoch fertigen, ist betriebswirtschaftlich schon hochgradig fragwürdig, dann aber diese Mehrkosten nichtmal attraktivitätssteigernd für das Sondermodell umzusetzen, ist einfach nur Quark.
Dann scheint das wohl nur für die SBK gedacht zu sein, Ten Kate wirds freuen.
Kopfschüttelnd..
Christian
Sagt mal, sind die bei Honda irgendwie zurückgeblieben?
Die bisherige Supersportlerpolitik konnte ich ja durchaus aus betriebswirtschaftlicher Sicht versehen.
Aber einen kompletten zweiten Satz Kolben, sowie einen zusätzlichen Zylinderkopf entwickeln und vorallem auchnoch fertigen, ist betriebswirtschaftlich schon hochgradig fragwürdig, dann aber diese Mehrkosten nichtmal attraktivitätssteigernd für das Sondermodell umzusetzen, ist einfach nur Quark.
Dann scheint das wohl nur für die SBK gedacht zu sein, Ten Kate wirds freuen.
Kopfschüttelnd..
Christian