Zum Inhalt

Erfahrungen GoPro Hero Motorsports

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• schumacheru Offline

Beitrag von schumacheru »

Heine hat geschrieben:hab mich nun auch mal nach günstgeren Alternativen zur GoPro umgeguckt und bin auf die Kodak Playsports gestoßen. Kostenpunkt 110€ das Teil kann auch HD bis 1080p. Mit Halter und Speicherkarte liegt man so bei 150€.

http://shop.kodak.de/store/ekconseu/de_ ... .170164000

Vorteil von dem Teil ist das man es über son ganz normales Stativgewinde befestigen kann. Nachteil durch diese Handyform hat es allerdings die Bauhöhe. Mit sonem Stativsaugnapf Haut man defintiv immer an die Kamera, spätestens wenn man sich auf Start/Ziel klein macht.

Hier hat einer das Teil mit dem Kamerahalter kombiniert, spart Höhe und die Cam liefert super Quali. Aber watt meint ihr taugt das für RS ? (die Cam an sich ist 11cm hoch)

http://www.youtube.com/watch?v=iFmLIfMbURM
Meinst Du nicht, es wär gut, dafür nen eigenen Thread aufzumachen? So etwa Vergleich Kodak <-> GoPro? Ich halte das Thema für zu interessant, um hier zwischen GoPro-Details zu verschwinden - und außerdem machts den Thread hier unübersichtlich.

Viele Grüße
Uli
The difference between men and boys is the price of their toys

Beitrag von spaceone »

Hat jemand schon genauere Info´s , wann es endlich diese externen Mikros für die GoPro zu kaufen gibt?
Hätten ja eigendlich schon letztes Jahr auf den Markt kommen sollen, wird aber offensichtlich immer weiter verschoben :?
  • Steffen 2.0 Offline

Beitrag von Steffen 2.0 »

Also auf der Seite gibts gar nichts mehr dazu?! Nur noch ein 3D kit 8) :shock:

Also wenns so wie mit dem Update läuft, na dann gut nacht :x :evil:
  • RSX Offline

Beitrag von RSX »

Ja mit den Erweiterungen das ist schon eine Geschichte für sich bei GoPro!
Habe aber letztens auf einem Video zumindest die Display Erweiterung schon mal kurz gesehen!
  • Heine Offline
  • Lieblingsstrecke: NBR-GP

Beitrag von Heine »

schumacheru hat geschrieben:
Heine hat geschrieben:hab mich nun auch mal nach günstgeren Alternativen zur GoPro umgeguckt und bin auf die Kodak Playsports gestoßen. Kostenpunkt 110€ das Teil kann auch HD bis 1080p. Mit Halter und Speicherkarte liegt man so bei 150€.

http://shop.kodak.de/store/ekconseu/de_ ... .170164000

Vorteil von dem Teil ist das man es über son ganz normales Stativgewinde befestigen kann. Nachteil durch diese Handyform hat es allerdings die Bauhöhe. Mit sonem Stativsaugnapf Haut man defintiv immer an die Kamera, spätestens wenn man sich auf Start/Ziel klein macht.

Hier hat einer das Teil mit dem Kamerahalter kombiniert, spart Höhe und die Cam liefert super Quali. Aber watt meint ihr taugt das für RS ? (die Cam an sich ist 11cm hoch)

http://www.youtube.com/watch?v=iFmLIfMbURM
Meinst Du nicht, es wär gut, dafür nen eigenen Thread aufzumachen? So etwa Vergleich Kodak <-> GoPro? Ich halte das Thema für zu interessant, um hier zwischen GoPro-Details zu verschwinden - und außerdem machts den Thread hier unübersichtlich.

Viele Grüße
Uli
ist geschehen ;)

http://www.racing4fun.de/viewtopic.php?p=529767#529767
  • Langer Offline
  • Motorrad: S1000RR ´15
  • Lieblingsstrecke: Aragon

Beitrag von Langer »

Vll steht die antwort schon irgendwo im Text aber ich habe jetzt keine Lust mir 40 Seiten durch zu lesen. mir geht es hauptsächlich um den TON, ist der wirklich gut oder hört man da auch windgeräusche so stark. oder haben die alle ein externes Mikro?

gruß
Gruß Langer #55

HafenegerCUP Meister 2015

HafenegerCUP Vizemeister 2016

HafenegerCUP Meister 2018
  • Diablo Offline
Beitrag von Diablo »

Langer hat geschrieben:Vll steht die antwort schon irgendwo im Text aber ich habe jetzt keine Lust mir 40 Seiten durch zu lesen. mir geht es hauptsächlich um den TON, ist der wirklich gut oder hört man da auch windgeräusche so stark. oder haben die alle ein externes Mikro?

gruß
Also beim Ton habe ich bei meinen Aufnahmen nichts negatives vernommen.
Verwende den geschlossenen Gehäusedeckel und da sind dann keine extremen Windgeräusche mehr zu vernehmen. Selbst bei der Befestigung an der Seitenwand, wenn die Kamera voll im Wind steht. Im Normalfall ist diese eh hinter der Verkleidungsscheibe oder unterm Heck und da sollte dann evtl. sogar der offene Deckel gehen.
Das einzige Geräusch bei meinen Aufnahmen ist ein kleiner Hamster :lol:
Der scheint aber bei meiner R6 irgendwo im Motor zu sitzen. Hört sich bei den Aufnahmen beim Hoch- und Abturen zumindest so an. Die Kamera nimmt also den Ton sehr gut auf.
Diablo (#167)
http://www.sydak-racing.de

Burn Rubber - Not Your Soul
--------------------------------------------------
20./21.05.2013 Most mit FR
  • Halbschwede Offline
  • Motorrad: S1000rr 2023
  • Lieblingsstrecke: Portimao
Beitrag von Halbschwede »

Habe auch die HD Gopro
sehr zufrieden
Bearbeitung mach ich mit der neueste Windows Live Movie Maker, der hat endlich auch slow motion.
Dachte für winter mache ich auch ein schönes zusammenfassung von alle strecken onboard 2010. Habe vielleich 200 stunden arbeit damit gehabt mit musik anpassen und alles. 14 minuten 1.3 GB. Hat eine weile gebraucht auf mein youtube konto aufzuladen (jetzt dar ich schon max 15 lange videos aufladen gegen max 10 min früher)
Aber dann kommt der schock. Das film wurde stumm geschaltet. Weil ich Carlos Santana musik draufgetan hatte.......
war sehr traurig, ohne musik ist es halb so gut.
Aber der Facebook hatte keine probleme damit. dort konnte ich mit ton aufladen. Extra habe ich auch an euch gedacht und nicht nur mit ungarischen text, sondern mit englischen text versehen, glauber aber das es ohne facebook login nicht angesehen werden kann:
http://www.facebook.com/video/video.php?v=1580795596140

habt ich noch andere stelle wo man ein so gross film frei aufladen darf mit kvalite?

Oder gibt es ein anderen threed wo ich diese video reinstellen soll?
Bild
februari: Aragon, Valencia, Castelloli mit BiPro
april: Hungaro, Slovakiaring, Pannoniaring
may: Brno, Hungaro Pann, Slovakia
Juni: Slovakiaring, Hungaro, Brno, Pann
  • Steffen 2.0 Offline

Beitrag von Steffen 2.0 »

versuchs mal auf vimeo.com gerade bei HD besser als youtube :wink:
  • Halbschwede Offline
  • Motorrad: S1000rr 2023
  • Lieblingsstrecke: Portimao
Beitrag von Halbschwede »

Steffen 2.0 hat geschrieben:versuchs mal auf vimeo.com gerade bei HD besser als youtube :wink:
max 500 MB/woche

mein video ist 1.3 GB

und monatlich zahlen will ich nicht

Vielleicht nehme ich mir nochmal die arbeit und versuche mit andere musik.
Bild
februari: Aragon, Valencia, Castelloli mit BiPro
april: Hungaro, Slovakiaring, Pannoniaring
may: Brno, Hungaro Pann, Slovakia
Juni: Slovakiaring, Hungaro, Brno, Pann
Antworten