DOOFE LEUTE SOLLTEN SCHILDER TRAGEN MÜSSEN!!!!!
Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen

- froetz Offline
- Motorrad: SMCR 690
- Lieblingsstrecke: AdR, Hhm
Hatte mit nem Kollegen vor ner Weile nen Azubi dabei. Wir mussten an einer kleinen Siegelmaschine die Temperaturregelung einer Heizwalze nachstellen. Ich hab mit einem Referenzmessgerät gemessen und gleichzeitig mit dem Azubi die Anzeige beobachtet und dem Kollegen der hinter der Maschine im Schaltschrank die Anzeige abglich die Werte (immer so um die 180°C) zugerufen. Als wir fertig waren hab ich noch die Maßnahme in den Unterlagen dokumentiert und hinter mir hörte ich ein "Aua, ist das heiss...". Der Stift hat mit der vollen Handfläche auf die Walze gelangt und sich schön verbrannt. Ich hab ihn gefragt was er machen wollte. Antwort war knallhart: "guggn obs wirklich so warm ist..."
Wenn der mal kein Schild verdient hat... Übernahme gabs auch nicht - nicht mal das obligatorische halbe Jahr, das bei uns eigentlich jeder Azubi bekommt.
Wenn der mal kein Schild verdient hat... Übernahme gabs auch nicht - nicht mal das obligatorische halbe Jahr, das bei uns eigentlich jeder Azubi bekommt.
- cba Offline
Oh ja, ich habe es geliebt!27 hat geschrieben:Immerwieder geil, beim raussuchen eines Technikartikels, z.b. Ölfilter, Bremsbeläge etc.

Kunde: "Ich brauche 2 Schellen!"
VK: "Eine links, eine rechts?"
Männlicher Kunde mittleren alters...
Kunde: Zündkerzen!
VK: Wofür?
Kunde: Mein Motorrad!
VK: Was für eins?
Kunde: Suzuki
VK: ...?
K: 600er
VK: ...?
K: Na GSX-R!
VK: Baujahr?
... irgendwann endlich geschafft!
Als nächstes eine junge Kundin, die schon vorher grinsend hinter dem Kerl stand. Der vorherige Kunde noch in Hör-Reichweite...
Kundin: "Hallo, ich hätte gerne einen Satz Zündkerzen für meine Suzuki GS500 GM51B Baujahr 96, brauchen Sie den Fahrzeugschein?"
VK: "Nein danke, das reicht mir. Bitteschön, hier ihre Zündkerzen."
Kundin: "Danke!"
Leider endlos fortsetzbar

Gruß
Chris
Chris
- Bimo-Treiber Offline
- Motorrad: Bimota DB"
- Lieblingsstrecke: Most
SIE- Mein Handy ist kaputt !
EDV- Ach was, was ist denn damit ?
SIE - Ich kann jeden Anrufen aber immer wenn mich einer Anruft geht sofort die MAilbox ran !
Ein Test ergab...es stimmt !
EDV - Haben Sie etwas am Handy eingestellt ?
SIE - Nö.
EDV - Sicher ?
SIE - Ja !
EDV - OK...ich nehme mal die sofortige Anrufumleitung raus...dann gehts wieder !
SIE - Was'n dass ?
EDV - Nicht wichtig...ALLES WICHTIGE STEHT HIER AUF DEM SCHILD !
Gleiche Kollegin, Anruf aus der Filiale :
SIE - Das Internet ist kaputt !
EDV - Was ist den kaputt ?
SIE - Ich kann mich nicht im Portal anmelden !
EDV - Passwort vergessen ?
SIE - Nee, ich komme gar nicht zur Anmeldung !
EDV - Was geben Sie den ein ?
SIE - http:// ......
EDV - Aha, hinter dem http...fehlt das "s" also "https" denn das ist eine sichere Seite. Steht auch so in Ihren Schulungsunterlagen.
SIE - Ach so, hab' ich gesehen, dachte aber dass ist ein Schreibfehler "
EDV - Macht nix, unsere Schuld, wir hätten die Schilder gleich in die Schulungsmappen legen sollen !
SIE- Mein Handy ist kaputt !
EDV- Ach was, was ist denn damit ?
SIE - Ich kann jeden Anrufen aber immer wenn mich einer Anruft geht sofort die MAilbox ran !
Ein Test ergab...es stimmt !
EDV - Haben Sie etwas am Handy eingestellt ?
SIE - Nö.
EDV - Sicher ?
SIE - Ja !
EDV - OK...ich nehme mal die sofortige Anrufumleitung raus...dann gehts wieder !
SIE - Was'n dass ?
EDV - Nicht wichtig...ALLES WICHTIGE STEHT HIER AUF DEM SCHILD !
Gleiche Kollegin, Anruf aus der Filiale :
SIE - Das Internet ist kaputt !
EDV - Was ist den kaputt ?
SIE - Ich kann mich nicht im Portal anmelden !
EDV - Passwort vergessen ?
SIE - Nee, ich komme gar nicht zur Anmeldung !
EDV - Was geben Sie den ein ?
SIE - http:// ......
EDV - Aha, hinter dem http...fehlt das "s" also "https" denn das ist eine sichere Seite. Steht auch so in Ihren Schulungsunterlagen.
SIE - Ach so, hab' ich gesehen, dachte aber dass ist ein Schreibfehler "
EDV - Macht nix, unsere Schuld, wir hätten die Schilder gleich in die Schulungsmappen legen sollen !
Gruß Jürgen
18.04. - 21.04.19 Franciocorta
20.05. - 22.05.19 Rijeka
13.07. - 14.07.19 Großer Preis von Bayern
16.08. - 19.08.19 Most
02.09. - 04.09.19 Brünn
20.05. - 22.05.19 Rijeka
16.08. - 19.08.19 Most
02.09. - 04.09.19 Brünn
- ghost2001 Offline
- Motorrad: CBR1000RR08
Wir waren letzte Woche von Donnerstag bis Sonntag am Pann....mit dabei war unser geschätzter Suzuki SV1000S Fahrer mit abgeklebter Strassenverkleidung....
Wir sitzen abends zu fortgeschrittener Stunde und philosophieren mal wieder und kommen auf das Thema Rennverkleidungsmontage zu sprechen....
Er: Wie wird die denn eigentlich befestigt?
Ich: Na an den Originalhaltepunkten...ist ein bisschen friemelarbeit, aber geht schon....
Er: und die Front, wo machste die fest?
Ich: Na am Geweih, da wo auch bei der Strassenverkleidung Kanzel und die Rückspielgel befestigt werden...da wirdse festgeschraubt....
Ich sah dann das pulsierende, grüne Fragezeichen über seinem Kopf immer größer werden und dachte mir...."Achtung...jetzt kommts gleich"...und es kam...:
Er: Ja aber wenn du die Rennverkleidung da am Geweih festmachst....wo montierst Du denn dann bei der Rennverkleidung die Rückspiegel...?
Ich: Ja nee...iss klar....gut, dass du es sagst...die hab ich ja völlig vergessen dranzuschrauben....aber warte mal kurz....
Wir sind dann direkt zur Tat geschritten....und haben ihm ein schild gemalt....
Ach und dann kam noch zu später Stunde...so gegen halb zwei in der Nacht ein pärchen an unserer box vorbei....als wir gerade noch am reifenwechseln waren....natürlich mit unserem reifenwechselgerät.....
man stelle sich folgende szene vor:
wir mit 2 mann in voller aktion beim reifenwechseln.....waren gerade dran, den reifen von der felge zu ziehen....
Er: Was macht ihr denn da??? Reifen wechseln???
Ich: Nö, wir machen abends IMMER die reifen von der felge runbter und legen die reifen flach auf den boden....wenn die über nacht auf der felge sind und das moped auf den montageständern, sinkt die luft immer nach unten und die werden unwuchtig....das ist beim fahren total scheisse...
Sie wollten das angebotene Schild aber nicht halten...deswegen hier leider keine fotodokumentation.....
Wir sitzen abends zu fortgeschrittener Stunde und philosophieren mal wieder und kommen auf das Thema Rennverkleidungsmontage zu sprechen....
Er: Wie wird die denn eigentlich befestigt?
Ich: Na an den Originalhaltepunkten...ist ein bisschen friemelarbeit, aber geht schon....
Er: und die Front, wo machste die fest?
Ich: Na am Geweih, da wo auch bei der Strassenverkleidung Kanzel und die Rückspielgel befestigt werden...da wirdse festgeschraubt....
Ich sah dann das pulsierende, grüne Fragezeichen über seinem Kopf immer größer werden und dachte mir...."Achtung...jetzt kommts gleich"...und es kam...:
Er: Ja aber wenn du die Rennverkleidung da am Geweih festmachst....wo montierst Du denn dann bei der Rennverkleidung die Rückspiegel...?
Ich: Ja nee...iss klar....gut, dass du es sagst...die hab ich ja völlig vergessen dranzuschrauben....aber warte mal kurz....
Wir sind dann direkt zur Tat geschritten....und haben ihm ein schild gemalt....

Ach und dann kam noch zu später Stunde...so gegen halb zwei in der Nacht ein pärchen an unserer box vorbei....als wir gerade noch am reifenwechseln waren....natürlich mit unserem reifenwechselgerät.....
man stelle sich folgende szene vor:
wir mit 2 mann in voller aktion beim reifenwechseln.....waren gerade dran, den reifen von der felge zu ziehen....
Er: Was macht ihr denn da??? Reifen wechseln???
Ich: Nö, wir machen abends IMMER die reifen von der felge runbter und legen die reifen flach auf den boden....wenn die über nacht auf der felge sind und das moped auf den montageständern, sinkt die luft immer nach unten und die werden unwuchtig....das ist beim fahren total scheisse...
Sie wollten das angebotene Schild aber nicht halten...deswegen hier leider keine fotodokumentation.....

Zuletzt geändert von ghost2001 am Donnerstag 30. September 2010, 12:45, insgesamt 1-mal geändert.
.
- Sascha#314 Offline
Ich kann auch noch ne Story von meinem "Lieblingsuser" hier zum Besten geben (er ist seit ca. 2 Jahren hier!). Man muss dazu sagen, dass der ständig am Basteln und Fuddeln ist und die absurdesten Sachen macht. Der versucht lieber ein USB Kabel aufzuschneiden und zu löten, als sich für 5 Euro ein neues zu kaufen. Und komischerweise treten die absurdesten Probleme bei ihm auf - NUR bei ihm. Aber nein er hat ja nichts gemacht
Wie auch immer, er war jetzt eine längere Zeit nicht hier. Da wir die jährliche Spannungsversorungs Wartung am Gebäude hatten, haben wir bei ihm die Stromstrecker von PC und Monitor zusätzlich gezogen - letztes Jahr haben die scheisse beim Wiederanklemmen gemacht, und es wurden ein paar PCs und Beamer gegrillt.
Ich schlendere morgens durch den Flur, und sehe wie er an seinem ersten Tag wieder hier, mit einem zweiten Monitor an seinem Schreibtisch rumhantiert ... OK als pflichtbewußter Admin hab ich ihn natürlich gefragt, was los sei.
Er: Der Monitor funktioniert nicht mehr. Ich bin eben wieder gekommen, und er bleibt schwarz. Ich habe mir den zweiten Monitor hier besorgt und wollte das gerade damit probieren.
Ich (in Gedanken: Wo hat er jetzt bitte diesen Monitor geklaut?): Ja ich schau mal.
Also erstmal geschaut: PC ist an, Tastatur reagiert, Monitor in der Tat schwarz, aber die Kontrolleuchte ist auch aus ...
Ich hab also erstmal Kabel und Hauptschalter etc kontrolliert.
Er: Ich habe schon alles kontrolliert und den Monitor auch angemacht.
Ich drücke dann den Einschaltknopf VORNE am Monitor, und er ging an ..
Ich: Ja hinten ist nur der Hauptschalter, hier ist noch ein Ein und Ausschaltknopf vorne am Monitor.
Er: Oh, das habe ich nicht gesehen. Ich habe den Monitor noch nie ausgemacht.
Erstmal finde ich das krass, dass er in 2 Jahren diesen Schalter nicht gefunden bzw betätigt hat. Und zweitesn ist es erstaunlich, dass jemand der versucht ein Kabel zu reparieren, es nichtmal schafft den Anschalter vom Monitor zu finden!

Wie auch immer, er war jetzt eine längere Zeit nicht hier. Da wir die jährliche Spannungsversorungs Wartung am Gebäude hatten, haben wir bei ihm die Stromstrecker von PC und Monitor zusätzlich gezogen - letztes Jahr haben die scheisse beim Wiederanklemmen gemacht, und es wurden ein paar PCs und Beamer gegrillt.
Ich schlendere morgens durch den Flur, und sehe wie er an seinem ersten Tag wieder hier, mit einem zweiten Monitor an seinem Schreibtisch rumhantiert ... OK als pflichtbewußter Admin hab ich ihn natürlich gefragt, was los sei.
Er: Der Monitor funktioniert nicht mehr. Ich bin eben wieder gekommen, und er bleibt schwarz. Ich habe mir den zweiten Monitor hier besorgt und wollte das gerade damit probieren.
Ich (in Gedanken: Wo hat er jetzt bitte diesen Monitor geklaut?): Ja ich schau mal.
Also erstmal geschaut: PC ist an, Tastatur reagiert, Monitor in der Tat schwarz, aber die Kontrolleuchte ist auch aus ...
Ich hab also erstmal Kabel und Hauptschalter etc kontrolliert.
Er: Ich habe schon alles kontrolliert und den Monitor auch angemacht.
Ich drücke dann den Einschaltknopf VORNE am Monitor, und er ging an ..
Ich: Ja hinten ist nur der Hauptschalter, hier ist noch ein Ein und Ausschaltknopf vorne am Monitor.
Er: Oh, das habe ich nicht gesehen. Ich habe den Monitor noch nie ausgemacht.
Erstmal finde ich das krass, dass er in 2 Jahren diesen Schalter nicht gefunden bzw betätigt hat. Und zweitesn ist es erstaunlich, dass jemand der versucht ein Kabel zu reparieren, es nichtmal schafft den Anschalter vom Monitor zu finden!
- Bimo-Treiber Offline
- Motorrad: Bimota DB"
- Lieblingsstrecke: Most
...der Scanner (Barcodeleser) scannt nicht mehr !
Aha...ich runter in den Laden, zwei Schreibtische gegenüber, auf jedem ein Rechner, aber nur einer mit Handscanner.
Also Software gestartet, Barcode gescannt...pieps...aber kein Ergebnis.
OK, Notepad geöffnet, Barcode gescannt...pieps...aber kein Ergebnis...spätestens jetzt sollte dort eine Zahlenkolonne erscheinen.
Aha, also unter den Tisch Kabel gucken und Fehler gefunden.
Der Scanner war am PC gegenüber angeschlossen und weil die Damen jetzt wo anders Scannen wollten haben Sie den Scanner einfach auf den anderen Tisch gelegt.
Am anderen Rechner gab es dutzende gescannte Barcodes !!!!!
Und am Rechner hängt jetzt eine Schild
...der Scanner (Barcodeleser) scannt nicht mehr !
Aha...ich runter in den Laden, zwei Schreibtische gegenüber, auf jedem ein Rechner, aber nur einer mit Handscanner.
Also Software gestartet, Barcode gescannt...pieps...aber kein Ergebnis.
OK, Notepad geöffnet, Barcode gescannt...pieps...aber kein Ergebnis...spätestens jetzt sollte dort eine Zahlenkolonne erscheinen.
Aha, also unter den Tisch Kabel gucken und Fehler gefunden.
Der Scanner war am PC gegenüber angeschlossen und weil die Damen jetzt wo anders Scannen wollten haben Sie den Scanner einfach auf den anderen Tisch gelegt.

Am anderen Rechner gab es dutzende gescannte Barcodes !!!!!
Und am Rechner hängt jetzt eine Schild

Gruß Jürgen
20.05. - 22.05.19 Rijeka
16.08. - 19.08.19 Most
02.09. - 04.09.19 Brünn
20.05. - 22.05.19 Rijeka
16.08. - 19.08.19 Most
02.09. - 04.09.19 Brünn
Meine Frau arbeitet beim Augenarzt. Kommt einer rein und klagt über schwer entzündete Augen.
Sie: "Tragen Sie normalerweise eine Brille oder Kontaktlinsen?"
Er: "Kontaktlinsen."
Sie: "Welche Art von Kontaktlinsen?"
Er: "Tageslinsen. Aber ich wechsel sie nicht wirklich täglich."
Sie: "Aha, wie oft denn?"
Er: "So alle 6-8 Wochen wechsel ich die."
Sie: "Was meinen Sie wohl, warum die Dinger TAGESLINSEN heißen?"
Er: "Ich weiß, ist aber billiger."
Sie: "O.K., nehmen Sie bitte noch einen Moment im Wartezimmer Platz und stecken Sie sich bitte dieses Schild an, damit der Doktor direkt Bescheid weiß!"
Sie: "Tragen Sie normalerweise eine Brille oder Kontaktlinsen?"
Er: "Kontaktlinsen."
Sie: "Welche Art von Kontaktlinsen?"
Er: "Tageslinsen. Aber ich wechsel sie nicht wirklich täglich."
Sie: "Aha, wie oft denn?"
Er: "So alle 6-8 Wochen wechsel ich die."
Sie: "Was meinen Sie wohl, warum die Dinger TAGESLINSEN heißen?"
Er: "Ich weiß, ist aber billiger."
Sie: "O.K., nehmen Sie bitte noch einen Moment im Wartezimmer Platz und stecken Sie sich bitte dieses Schild an, damit der Doktor direkt Bescheid weiß!"
- Sascha#314 Offline
Ein Benutzer kommt zu mir, und meinte ein Zusatzpaket zu einer Software, die wir benutzen, würde bei ihm nicht funktionieren ...
Zuerst dachte ich, OK wahrscheinlich was nicht richtig bedient, jeder Computer hat die gleiche Standardinstallation, an der auch ein normaler User nichts ändern kann ..
Aber das komische war, dass die Software nichtmal läd, sondern nur 20 Seiten Fehlermeldungen ausgespuckt hat.
Auf meine Frage hin, ob er in seinem persönlichen Konfigurationsverzeichnis etwas verändert oder installiert hätte, verneinte er dies mit dem Hinweis, er kenne sich mit Linux nicht aus. Hmm OK auf den ersten Blick sah man auch nichts.
Nach 30min neuinstallieren und probieren, fand ich dann heraus, dass es nicht am PC sondern seinem Benutzeraccount liegt. Es stellte sich dann heraus, dass er manuell eine nicht mehr kompatible Uralt Version in ein verstecktes Verzeichnis gepackt hat, was im Suchpfad für Erweiterungen steht. Damit kam die Software dann durcheinander und nach Entfernen davon lief auch alles wieder.
Aber neee, ich habe nichts gemacht. Klar von selbst läd sich eine gepackte Datei in das richtige versteckte Verzeichnis und entpackt sich eigenständig
Ich kann mir aber selbst ein Schild dafür geben, dass ich nicht direkt hartnäckiger nachgeforscht habe...
Ein Benutzer kommt zu mir, und meinte ein Zusatzpaket zu einer Software, die wir benutzen, würde bei ihm nicht funktionieren ...
Zuerst dachte ich, OK wahrscheinlich was nicht richtig bedient, jeder Computer hat die gleiche Standardinstallation, an der auch ein normaler User nichts ändern kann ..
Aber das komische war, dass die Software nichtmal läd, sondern nur 20 Seiten Fehlermeldungen ausgespuckt hat.
Auf meine Frage hin, ob er in seinem persönlichen Konfigurationsverzeichnis etwas verändert oder installiert hätte, verneinte er dies mit dem Hinweis, er kenne sich mit Linux nicht aus. Hmm OK auf den ersten Blick sah man auch nichts.
Nach 30min neuinstallieren und probieren, fand ich dann heraus, dass es nicht am PC sondern seinem Benutzeraccount liegt. Es stellte sich dann heraus, dass er manuell eine nicht mehr kompatible Uralt Version in ein verstecktes Verzeichnis gepackt hat, was im Suchpfad für Erweiterungen steht. Damit kam die Software dann durcheinander und nach Entfernen davon lief auch alles wieder.
Aber neee, ich habe nichts gemacht. Klar von selbst läd sich eine gepackte Datei in das richtige versteckte Verzeichnis und entpackt sich eigenständig

Ich kann mir aber selbst ein Schild dafür geben, dass ich nicht direkt hartnäckiger nachgeforscht habe...
- Maikel Offline
- Motorrad: Monster R6
- Lieblingsstrecke: Saxenring
Steh gerade mitten im Wald und bau mir mein Schild, ich nix verstehenTutti hat geschrieben:Ich hasse User!!!
Aber neee, ich habe nichts gemacht. Klar von selbst läd sich eine gepackte Datei in das richtige versteckte Verzeichnis und entpackt sich eigenständig![]()

- Sascha#314 Offline
User sagt Programm geht nicht.
Ich schaus mir an: Programm geht wirklich nicht.
Frage User, ob er irgendwas selbstverändert hat: Er beteuert nein, er würde sich ja gar nicht mit dem System auskennen.
Nach 30min Fehlersuche stellt sich dann heraus: User hat doch etwas verändert, und zwar so, dass er genau gewußt hat was er macht. Dabei hat er das System mit einer uralten Version verwirrt (ungefähr so, als ob du in ein Einspritzermotorrad noch zusätzlich einen Vergaser einbauen würdest), wodurch es nicht lief. Die Änderung war so, dass man sie auf den ersten Blick nicht finden konnte!
Nachdem ich die Änderung Rückgängig gemacht hat, lief alles wieder
-> Aber nein, er hat nichts gemacht ...

User sagt Programm geht nicht.
Ich schaus mir an: Programm geht wirklich nicht.
Frage User, ob er irgendwas selbstverändert hat: Er beteuert nein, er würde sich ja gar nicht mit dem System auskennen.
Nach 30min Fehlersuche stellt sich dann heraus: User hat doch etwas verändert, und zwar so, dass er genau gewußt hat was er macht. Dabei hat er das System mit einer uralten Version verwirrt (ungefähr so, als ob du in ein Einspritzermotorrad noch zusätzlich einen Vergaser einbauen würdest), wodurch es nicht lief. Die Änderung war so, dass man sie auf den ersten Blick nicht finden konnte!
Nachdem ich die Änderung Rückgängig gemacht hat, lief alles wieder
-> Aber nein, er hat nichts gemacht ...