Neue Maßkombi gesucht (psi,leitwolf, blitz oder gimoto?
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
- Maxl46 Offline
- Motorrad: TM SMK 450
- Lieblingsstrecke: Schleiz, Brno, Pau
Genau. Eine stangenkombi kann genauso passen! Meine hat zum Beispiel einen kleinen „arsch“, warum stehen zu Sehen ist. Im sitzen ist das aber weg, da man nicht möchte, das im sitzen bereits der Stretch so arbeitet und son Zug drauf ist.
Pitbike Verkauf und Aufbau der Marken MRF+Malcor+BPR
Veranstaltungen/ Trainings
https://pitbike1.de
Pitbike1.de
Veranstaltungen/ Trainings
https://pitbike1.de
Pitbike1.de
-
- crank6868 Offline
- Motorrad: GSX-R 750 SRAD
- Lieblingsstrecke: Hockenheim
Konnte die Tage auch endlich meinen Traum aus dem Schwabenland abholen 

- Chris79 Offline
- Motorrad: ZX10R
- Lieblingsstrecke: Brünn
Sieht gut aus!crank6868 hat geschrieben:Konnte die Tage auch endlich meinen Traum aus dem Schwabenland abholen
2025 - German Moto Master
2025 - DLC Endurance
Calafat - 10.03. /14.03
Aennau - 13.4
Tazio Nuvolari - 02.05/04.05 wg. Entfall GMM Brno Auftakt
HHR (Eybis) - 31.05. / 01.06.
Brno (Max-Racing) - 28.07. / 31.07.
https://www.instagram.com/chris.5.7.9/
2025 - DLC Endurance
Calafat - 10.03. /14.03
Aennau - 13.4
Tazio Nuvolari - 02.05/04.05 wg. Entfall GMM Brno Auftakt
HHR (Eybis) - 31.05. / 01.06.
Brno (Max-Racing) - 28.07. / 31.07.
https://www.instagram.com/chris.5.7.9/
- Chris Offline
- Site Admin
- Motorrad: Keins :-(
- Lieblingsstrecke: Schleiz
-
- crank6868 Offline
- Motorrad: GSX-R 750 SRAD
- Lieblingsstrecke: Hockenheim
Danke bin auch Mega happy 

-
- 1000rrjunky Offline
- Motorrad: BMW 1000rr
- Lieblingsstrecke: Nürburgring
Die Schwabenlederkombi sieht ja mal Mega geil aus!
Ich bin durch das Forum im Frühjahr auf Mass Sports Germany gestoßen und habe dort mal einen Lederkombi passend zu meiner BMW machen lassen.
Ich kann die Jungs nur weiterempfehlen!
Thread:
viewtopic.php?f=1&t=46729&start=40
Infos unter:
http://www.mass-germany.de
Ich bin durch das Forum im Frühjahr auf Mass Sports Germany gestoßen und habe dort mal einen Lederkombi passend zu meiner BMW machen lassen.
Ich kann die Jungs nur weiterempfehlen!
Thread:
viewtopic.php?f=1&t=46729&start=40
Infos unter:
http://www.mass-germany.de
- chewbaka: Offline
- Motorrad: Rj15
mal eine Kurzrückblick zu 4SR:
Wir haben glaube 10 oder 11 Maßkombis anfang des Jahres erhalten.
8 waren perfekt und 2 mussten minimal nachgearbeitet werden und eine passte garnicht (Person ist aber auch eher kubistisch geformt). Gemessen der ganzen Horrorstorys die man von Maßkombis kennt eine top Quote.
Pauschal haben wir alle an den Waden zu wenig Luft da würde ich in Zukunft wenn ich denke ich habe gut gemessen 1-2cm aufschlagen.
Mehrere Stürze wovon aber nur einer wirklich wirklich heftig war (+180kmh) und den hat die Kombi ohne Probleme überstanden.
Protektoren sind gut wenn auch sehr sehr steif im kalten Zustand.
Kombi ist gut durchdacht und hat einige kleiner Gimmicks wir Transpondertasche im Höcker oder Reißverschlussarietierung wenn man die Kombi oben auszieht damit Sie nicht runterrutscht.
Druckqualität des eigenen Designs ist gut und sollte ca. 3 Saison´s bei etwas Pflege schön bleiben und halten.
Wartezeit war Ende Dezember bis Anfang April also gut 3 Monate wobei das auch die absolute Primetime bei den herstellern ist.
Ich würde jederzeit wieder eine nehmen und hab mir auch schon das Airbagmodell für nächste Saison bestellt.
Wir haben glaube 10 oder 11 Maßkombis anfang des Jahres erhalten.
8 waren perfekt und 2 mussten minimal nachgearbeitet werden und eine passte garnicht (Person ist aber auch eher kubistisch geformt). Gemessen der ganzen Horrorstorys die man von Maßkombis kennt eine top Quote.
Pauschal haben wir alle an den Waden zu wenig Luft da würde ich in Zukunft wenn ich denke ich habe gut gemessen 1-2cm aufschlagen.
Mehrere Stürze wovon aber nur einer wirklich wirklich heftig war (+180kmh) und den hat die Kombi ohne Probleme überstanden.
Protektoren sind gut wenn auch sehr sehr steif im kalten Zustand.
Kombi ist gut durchdacht und hat einige kleiner Gimmicks wir Transpondertasche im Höcker oder Reißverschlussarietierung wenn man die Kombi oben auszieht damit Sie nicht runterrutscht.
Druckqualität des eigenen Designs ist gut und sollte ca. 3 Saison´s bei etwas Pflege schön bleiben und halten.
Wartezeit war Ende Dezember bis Anfang April also gut 3 Monate wobei das auch die absolute Primetime bei den herstellern ist.
Ich würde jederzeit wieder eine nehmen und hab mir auch schon das Airbagmodell für nächste Saison bestellt.
04+05.05.23 Mettet (Panther)
18+19.07.23 Mettet (Panther)
14.-16.08.23 Most (Panther)
31.08+1.09.23 Mettet (Panther)
18+19.07.23 Mettet (Panther)
14.-16.08.23 Most (Panther)
31.08+1.09.23 Mettet (Panther)
-
- Knieschloifer Offline
- Motorrad: R6 RJ11
- Lieblingsstrecke: Misano, Slovakia
@chewbaka:
Wo findet man denn Infos zu den Airbag Kombis von 4SR ?
Auf der Homepage finde ich dazu nichts.
Wo findet man denn Infos zu den Airbag Kombis von 4SR ?
Auf der Homepage finde ich dazu nichts.
Das ist halt meiner Meinung nach das Problem bei 4SR...die Kommunikation!
Ich habe mehrfach versucht rauszufinden ob die 4SR Airbag Ready mit dem Alpinestars Airbag kompatibel ist,über Händler,und über 4SR selbst...ja...nein...müsste/sollte gehen...Fazit,ich habe es aufgegeben.
Zwischen den Zeilen glaube ich verstanden zu haben das die AR Kombi mit den gängigen Westen funktioniert.
Der Alpinestars Airbag "müsste" und "sollte" funktionieren,fakt ist dass sie aber im Gegensatz zu Vircos,Psi,Schwabenleder und Co keine offizielle Zusammenarbeit mit Alpinestars haben,deshalb habe ich jetzt die Finger davon gelassen.
Ich habe mehrfach versucht rauszufinden ob die 4SR Airbag Ready mit dem Alpinestars Airbag kompatibel ist,über Händler,und über 4SR selbst...ja...nein...müsste/sollte gehen...Fazit,ich habe es aufgegeben.
Zwischen den Zeilen glaube ich verstanden zu haben das die AR Kombi mit den gängigen Westen funktioniert.
Der Alpinestars Airbag "müsste" und "sollte" funktionieren,fakt ist dass sie aber im Gegensatz zu Vircos,Psi,Schwabenleder und Co keine offizielle Zusammenarbeit mit Alpinestars haben,deshalb habe ich jetzt die Finger davon gelassen.
Mfg Jeff
Wiedereinsteiger
Wiedereinsteiger
Auf 4SR.de steht:
AR Anzug ist kompatibel mit In & Motion Airbagsystem / Ixon Vest IX-Airbag U03 /, Alpinestars Tech-Air®, Dainese Smart Jacket
Ich habe die Kombi deswegen auf meiner Auswahlliste.
AR Anzug ist kompatibel mit In & Motion Airbagsystem / Ixon Vest IX-Airbag U03 /, Alpinestars Tech-Air®, Dainese Smart Jacket
Ich habe die Kombi deswegen auf meiner Auswahlliste.