GP-News
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
Re: GP-News
Was mir viel mehr Sorgen macht, ist dass das Winterevent in Madonna di Campiglio seitens Marlboro ersatzlos gestrichen wurde. Diese Veranstaltung hat Marlboro bisher von den Kosten her übernommen. Hoffentlich ist das kein Vorzeichen, dass sie sich weiter zurückziehen werden, denn diese Kosten würde Audi sicherlich nicht in diesem Umfang übernehmen wollen…
- doctorvoll Offline
- Motorrad: RN 32/ SC 59
- Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
......man muss auch mal sehn dass CC bei Ducati in zwei Jahren warscheinlich soviel verdient wie Bei Tech 3 in 10, und da so ein Rennfahrerleben vom Verdienst her ziemlich kurz ist muss der gute Cal auch sehn wo er bleibt und wie er sich sein Leben nach dem Rennsport sichert-dazu die Möglichkeit evtl den zweiten Stoner zu machen....ABBIEGER hat geschrieben:Man allein das Ducati dies Jahr noch Teile aus 2012 "Auf"Testen musste zeigte doch schon das sie einfach nicht wissen wo sie ansetzen sollen.
AD war WM 3ter als er bei Honda gehen konnte. Letztes Jahr hat er CC eigentlich immer hergebrannt.. und wo ist er nun? Ich wünsch es ihm nicht aber ich denke CC wird nicht viel anders als Hayden abschneiden und der war nunmal WM auch wenn das ne andere Zeit war.
So dumm oder eingebildet kann CC gar nich sein... Geht es zum Schluss einfach nur darum zu sagen "Hey ich bin ein Werksfahrer ich muss meine Sachen nicht mehr selber auspacken und verdiene fette kohle "
na danke![]()
Für mich fahren zur zeit 4 Testbikes von Ducati in der GP rum . Nicht mehr und nicht weniger..
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
www.tyroo.de
- Roberto Offline
- Motorrad: GSXR750, Duc 848
- Lieblingsstrecke: Brünn
Ich denke, dass man CC nichts vorwerfen kann.
Er muss Kohle verdienen, genauso wie AD. Der fährt 2013 auch nicht ums Tech3 Gehalt bei Duc.
Abgesehen davon hoffen CC und AD sicherlich darauf, dass sich noch etwas ändert bei Ducati und das man vorne dabei ist. Und das wird auch passieren, die Frage ist halt nur wann
.
Es ist doch immer ein auf und ab... wer wollte sich vor Rossi auf eine Yamaha setzen? Niemand. Dann wollten alle auf die Yam. Dann war Honda sogar hinter Duc und Yamaha... Und jetzt sind die Ducs halt hinten nach. Auch das wird sich wieder umdrehen....
Wenn CC mit der Duc erfolgreich fährt kann er der große Hero werden, auch das ist sicherlich ein Anreiz. Und bei seinem Ego wird er sich das auch zutrauen.
Er muss Kohle verdienen, genauso wie AD. Der fährt 2013 auch nicht ums Tech3 Gehalt bei Duc.
Abgesehen davon hoffen CC und AD sicherlich darauf, dass sich noch etwas ändert bei Ducati und das man vorne dabei ist. Und das wird auch passieren, die Frage ist halt nur wann

Es ist doch immer ein auf und ab... wer wollte sich vor Rossi auf eine Yamaha setzen? Niemand. Dann wollten alle auf die Yam. Dann war Honda sogar hinter Duc und Yamaha... Und jetzt sind die Ducs halt hinten nach. Auch das wird sich wieder umdrehen....
Wenn CC mit der Duc erfolgreich fährt kann er der große Hero werden, auch das ist sicherlich ein Anreiz. Und bei seinem Ego wird er sich das auch zutrauen.
- VDW333 Offline
- Motorrad: SC59 / S1RR
- Lieblingsstrecke: Assen
Moin,ABBIEGER hat geschrieben: So dumm oder eingebildet kann CC gar nich sein... Geht es zum Schluss einfach nur darum zu sagen "Hey ich bin ein Werksfahrer ich muss meine Sachen nicht mehr selber auspacken und verdiene fette kohle "
na danke![]()
Für mich fahren zur zeit 4 Testbikes von Ducati in der GP rum . Nicht mehr und nicht weniger..
genau darum geht es - um`s liebe Geld.
Ich glaube kaum, dass Du umsonst arbeitest. CC geht hart auf die 30 zu, wird wohl Zeit dass er mal Geld verdient. Bei Ducati wird er die Möglichkeit haben, in 2 Jahren genug zu verdienen um mit dem Ar... an die Wand zu kommen, ist doch nett wenn mann mit 30 finanziel ausgesorgt hat - und welche Alternativen hätte er sonst ?
Gruß Frank #196
Frank
StoWa-X Endurance Racing Team #196
StoWa-X Endurance Racing Team #196
- puch Offline
Die Entscheidung ist doch nicht nur finanziell, sondern auch sportlich logisch, a ist cal einfach schon zu alt um darauf zu hoffen das er noch in 1oder 2 Jahren bei z.b. Yamaha oder Honda noch ins Werksteam kommt. B ist duc jetzt so am Boden, dass es nur noch aufwärts gehen kann, will heißen, wenn er Glück hat bauen die noch 2Jahre an der unfahrbaren Möhre rum, und er Sitz 2015 oder 16 wenn er es bis dort aushält auf einem WM Moped, im Werksteam, vielleicht sogar als Nr.1 Fahrer. Die DuC hat nicht viel gerissen in letzter Zeit, aber sie konnten schon wm Motorräder sowohl in der SBK und auch in der GP bauen, warum sollten sie das nicht wiederholen können, wenn's wohl auch etwas länger dauert als sie sich vorgestellt haben. Die werden wieder Siegfähig, alles nur eine Frage der Zeit. Und Audi/VW werden da nicht locker lassen, anders als BMW haben die ein sportliches Engagement nie beendet bevor sie nicht gewonnen bzw. dominiert haben.
Das Audi keinen Motorräder bauen kann ist klar, aber mit Kohle bekommt man auch die Leute die es können, und vielleicht ist's auch garnicht blöd nen Autoingenieur da mal drauf schauen zu lassen, mit ner anderen Ausbildung löst man manche Sachen auch anders. Was haben kalex vor den Motorrädern gemacht........?
Aber eins ist sicher, wenn der Cal auch auf dem Werxbike weiter so nervt in Sachen ich will, ich kann ich brauche......dann wird er sich bald Casey des Fahrrelagers nennen lassen müssen.......der hat sich ja meist über Sachen AUF der Strecke beschwert.....

Das Audi keinen Motorräder bauen kann ist klar, aber mit Kohle bekommt man auch die Leute die es können, und vielleicht ist's auch garnicht blöd nen Autoingenieur da mal drauf schauen zu lassen, mit ner anderen Ausbildung löst man manche Sachen auch anders. Was haben kalex vor den Motorrädern gemacht........?
Aber eins ist sicher, wenn der Cal auch auf dem Werxbike weiter so nervt in Sachen ich will, ich kann ich brauche......dann wird er sich bald Casey des Fahrrelagers nennen lassen müssen.......der hat sich ja meist über Sachen AUF der Strecke beschwert.....

- ABBIEGER Offline
- Lieblingsstrecke: Most/LSR
Besser hätte man es nicht schreiben können schön transparent und für jeden nachvollziehbar
Wir würden es wohl alle genauso machen
Danke
Besser hätte man es nicht schreiben können schön transparent und für jeden nachvollziehbar

Wir würden es wohl alle genauso machen
Danke
- doctorvoll Offline
- Motorrad: RN 32/ SC 59
- Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
....genau!ABBIEGER hat geschrieben:Wir würden es wohl alle genauso machen
Danke

......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
www.tyroo.de
Für mich hat die Situation von Duc starke Parallelen zum Mercedes in der F1.
Dort wurde auch nach mageren Jahren Schumi geholt, es wurde trotzdem nix gerissen und erst 5 Jahre später sind sie wieder mit bei der Musik.
Auch Mercedes hat sich viele erfolgreiche Ingenieure geholt, der Rennsportchef gewechselt, ist erfolgreich in der IDM und hat trotzdem lange gebraucht zu verstehen was zu tun ist. Zetsche hat sich viele heisse Ohren bei den Aktionärsversammlungen holen müssen, ob seines Festhaltens an der F1!!
Ich denke es ist ein rein konstrukives Problem und man hat einfach zu wenig Möglichkeiten das Motorrad deutlich im Fahrverhalten zu verändern.
Ob Sutter oder sonst ein Externer letztlich die Lösung sind, wage ich angesichts der italienischen Mentalität zu bezweifeln.
Ich bin fest davon überzeugt, dass Audi noch 1-2 Jahre dem Treiben zuschaut. Wie Mercedes hat man viele Jahre Rennerfahrung und weiss wie schwer es ist ein wettbewerbsfähiges Fahrzeug zu entwickeln.
Aber irgendwann wird sich im Management die Sparten Kosten/Marketing durchsetzen. (Marketing nicht in Sachen Werbung sonders in Sachen Marktforschung/Kundengruppen/Kundenziele) (S. Diavel, MS1200, Hyper, Monster...)
Und dann wird, bei weiterhin erfolglosem Hinterherfahren der Stecker gezogen.
Dieses Szenario kann sich sogar ganz schnell einstellen, wenn der Hauptsponsor selber keine Lust mehr hat im Mittelfeld aufzutauchen.
Die Absage des Events deute ich als deutliche Reduzierung des Budgets für Ducati vom Sponsor!
Auch hier muss man sich das Umfeld ansehen und mal fragen, was bringt das Engagement bei der MGP.?
Direktlogo eigentlich weltweit verboten, d.h nur Insider wissen eigentlich wer sponsort, dann nirgends vorne dabei und überall mehr oder weniger restiktive Rauchverbote.
Mir fällt nur ein Brausehersteller ein, der dort dann eine gute Plattform hätte und als Hauptsponsor einsteigen würde..aber wer weiss es angesichts der Red Bull F1 vs. Ferrari??
Ich glaube rein finanziell steht das Duc Engagemet derzeit auf sehr tönernen Füssen und wenn der Hauptsponsor die Lust verliert haben wir in der MGP nur noch einen weiteren Motorenlieferanten.
Als Audichef würde ich trotz aller Rennsportverliebtheit und Duc-Fan Piëch auch nur noch eine Weile zusehen und dann den Stecker ziehen.
Bodo
PS
In der Politik verteufeln wir die "Manager" die sich in Imageprojekten wie S21, Flughafen Berlin, Elbphilharmonie verprassen.....warum nicht auch die Angestellten bei Audi/VW ??
Dort wurde auch nach mageren Jahren Schumi geholt, es wurde trotzdem nix gerissen und erst 5 Jahre später sind sie wieder mit bei der Musik.
Auch Mercedes hat sich viele erfolgreiche Ingenieure geholt, der Rennsportchef gewechselt, ist erfolgreich in der IDM und hat trotzdem lange gebraucht zu verstehen was zu tun ist. Zetsche hat sich viele heisse Ohren bei den Aktionärsversammlungen holen müssen, ob seines Festhaltens an der F1!!
Ich denke es ist ein rein konstrukives Problem und man hat einfach zu wenig Möglichkeiten das Motorrad deutlich im Fahrverhalten zu verändern.
Ob Sutter oder sonst ein Externer letztlich die Lösung sind, wage ich angesichts der italienischen Mentalität zu bezweifeln.
Ich bin fest davon überzeugt, dass Audi noch 1-2 Jahre dem Treiben zuschaut. Wie Mercedes hat man viele Jahre Rennerfahrung und weiss wie schwer es ist ein wettbewerbsfähiges Fahrzeug zu entwickeln.
Aber irgendwann wird sich im Management die Sparten Kosten/Marketing durchsetzen. (Marketing nicht in Sachen Werbung sonders in Sachen Marktforschung/Kundengruppen/Kundenziele) (S. Diavel, MS1200, Hyper, Monster...)
Und dann wird, bei weiterhin erfolglosem Hinterherfahren der Stecker gezogen.
Dieses Szenario kann sich sogar ganz schnell einstellen, wenn der Hauptsponsor selber keine Lust mehr hat im Mittelfeld aufzutauchen.
Die Absage des Events deute ich als deutliche Reduzierung des Budgets für Ducati vom Sponsor!
Auch hier muss man sich das Umfeld ansehen und mal fragen, was bringt das Engagement bei der MGP.?
Direktlogo eigentlich weltweit verboten, d.h nur Insider wissen eigentlich wer sponsort, dann nirgends vorne dabei und überall mehr oder weniger restiktive Rauchverbote.
Mir fällt nur ein Brausehersteller ein, der dort dann eine gute Plattform hätte und als Hauptsponsor einsteigen würde..aber wer weiss es angesichts der Red Bull F1 vs. Ferrari??
Ich glaube rein finanziell steht das Duc Engagemet derzeit auf sehr tönernen Füssen und wenn der Hauptsponsor die Lust verliert haben wir in der MGP nur noch einen weiteren Motorenlieferanten.
Als Audichef würde ich trotz aller Rennsportverliebtheit und Duc-Fan Piëch auch nur noch eine Weile zusehen und dann den Stecker ziehen.
Bodo
PS
In der Politik verteufeln wir die "Manager" die sich in Imageprojekten wie S21, Flughafen Berlin, Elbphilharmonie verprassen.....warum nicht auch die Angestellten bei Audi/VW ??
GERMAN POCKETBIKE RACER
www.mopedreifen.de
www.mopedreifen.de
- Steffen 2.0 Offline
Weil das ihre Sache ist, was die mit ihrem (mal ganz vereinfacht gesagt) Geld machen und nicht mit meinemBodo2009 hat geschrieben:.....
PS

wer erwirtschaftet das Geld im VW/Audi-Konzern...
wohl eher die Mitarbeiter..zumindest werden die das so sehen
und die Quote der MGP-Fans bei den 550 TSD Angestellten des Konzerns wird nicht anders sein wie im echten Leben....
wohl eher die Mitarbeiter..zumindest werden die das so sehen
und die Quote der MGP-Fans bei den 550 TSD Angestellten des Konzerns wird nicht anders sein wie im echten Leben....
GERMAN POCKETBIKE RACER
www.mopedreifen.de
www.mopedreifen.de