Zum Inhalt

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
Re: GP-News

Beitrag von Roland »

Wie zu erwarten war.
Ebenfalls ist abzusehen, das die Entlassung von Preziosi ein Fehler war. Wie von mir vorhergesagt hat man mit ihm das falsche Pferd geschlachtet.
Audis input hat bis jetzt noch überhaupt gar nix gebracht. Null, nada, nothing.
Im Winter hat man mich zerissen, weil ich gesagt habe, die Audianer sollten mit ihren Ergebnis-Vorhersagen für die zukunft die Klappe halten, sie wüssten nicht, was es für eine herausforderung es ist eine konkurrenzfähige MotoGP zu bauen. Jetzt versucht man bei Ducati Gigi dall'Igna von Aprilia abzuwerben.
Die von manchem hier über die Maßen hochgelobten Ingenieure von Audi bringen auch nix zustande.
Ich hoffe für Cal nur, Gigi sagt bei Ducati zu. Aber die wahrscheinlichkeit dass genau dies geschieht ist ziemlich gering, da Aprilia evtl offiziell in die MotoGP einsteigt.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • tommi Offline
  • Motorrad: S1000r
  • Lieblingsstrecke: Schleizer Dreieck

Beitrag von tommi »

Ist das denn bei den Technikern nicht genau so wie bei den Fahrern, wenn die höchste Klasse mit attraktiven Bedingungen ruft wird zugegriffen? (Falls es natürlich Vertraglich irgendwie geht)
  • nafF Offline
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Rijeka

Beitrag von nafF »

Roland hat geschrieben:

Wie zu erwarten war.
Ebenfalls ist abzusehen, das die Entlassung von Preziosi ein Fehler war. Wie von mir vorhergesagt hat man mit ihm das falsche Pferd geschlachtet.
Würde mich interessieren woran du das festmachst ?
Und deine Bemerkungen gegenüber Audi kann ich auch nicht ganz nachvollziehen.

mfg tobi
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Roland »

nafF hat geschrieben: Würde mich interessieren woran du das festmachst ?
Und deine Bemerkungen gegenüber Audi kann ich auch nicht ganz nachvollziehen.

Im Winter haben hier einige Schlaumeier allen ernstes geglaubt die Audi-Ingenieure hätten Ahnung von Leistungsentfaltung, Rahmenflex etc bei einer MotoGP. Sozusagen Audi würde das mit ihrem Rennsport-know-how schon machen, denn die Dosen-Ingenieure wären ja soviel gescheiter als die Leute bei Ducati.

Davon ist überhaupt nix zu sehen. Nicht mal annähernd.

Schade, das ich ausgerechnet diesbezüglich Recht hatte.

Jetzt hat man anscheinend erkannt, dass man ohne einen erfahrenen Motorradrennsport-Ingenieur wie Preziosi oder dall'Igna aufgeschmissen ist, deshalb sind sie hinter dall'Igna her.

Hier, um diese Aussage vom Dürheimer gehts:

Audi-Entwicklungschef Wolfgang Dürheimer will Ducati nach der Trennung von dem neunmaligen Weltmeister Valentino Rossi in der Motorrad-WM 2013 wieder auf Erfolgskurs bringen.

"2013 werden wir den Stärksten näherkommen, 2014 werden wir einige Rennen gewinnen, und 2015 will ich um den WM-Titel in der Moto-GP kämpfen", sagte der 54-Jährige der "Gazzetta dello Sport".
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz

Beitrag von Chris »

Roland hat geschrieben: Im Winter haben hier einige Schlaumeier allen ernstes geglaubt ....
Tut mir leid, aber ich kann die Kommentare, Beleidigungen etc. nicht mehr lesen.
Du hast jetzt mal eine Woche Auszeit und kannst drüber nachdenken.

Danke
  • nafF Offline
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Rijeka

Beitrag von nafF »

Roland hat geschrieben:
Hier, um diese Aussage vom Dürheimer gehts:

Audi-Entwicklungschef Wolfgang Dürheimer will Ducati nach der Trennung von dem neunmaligen Weltmeister Valentino Rossi in der Motorrad-WM 2013 wieder auf Erfolgskurs bringen.

"2013 werden wir den Stärksten näherkommen, 2014 werden wir einige Rennen gewinnen, und 2015 will ich um den WM-Titel in der Moto-GP kämpfen", sagte der 54-Jährige der "Gazzetta dello Sport".
Kann an der Aussage nichts verwerfliches Entdecken, das hat er meines Wissens nach 2012 direkt nach der Übernahme gesagt. Natürlich war das die Marschrute, dann hat man mit Gobmeier einen erfahrenen Mann ins Team gebracht und sieht nun das man mit dem ürsprünglichen Plan um mind. 6 Monate hinterher ist da die Ducati wohl offensichtlich größere Konstruktive Mängel hat die sich wahrscheinlich durch das ganze Motorrad mitsamt dem Motor ziehen.
Du kannst nicht allen Ernstes so einen Hass auf Audi schieben nur weil Sie ihre letztes Jahr direkt nach der Übernahme verkündeten Ziele bis jetzt nicht erreicht haben.
So läuft das nunmal in jedem größeren Unternehmen und auch bei Audi/Ducati, man setzt sich mittelfristige Ziele wo man sich in 3-5 Jahren sieht und passt diese dann regelmäßig der aktuellen Situation an.

Gegenfrage: Was hätte Audi deiner Meinung nach 2012 sagen sollen was ihr Plan in der MotoGP ist ? "Jaah keine Ahnung wir schaun uns den Kübel jetzt mal an und dann seh mr scho wies läuft" ????

Ich persönlich glaube das bei der Ducati nicht nur an der Front was im argen liegt sondern der Hund noch viel tiefer begraben ist und die armen Teufel nicht um eine (fast) komplette Neukonstruktion des ganzen Eimers rumkommen wollen Sie irgendwann mal wieder ein Rennen oder gar eine Meisterschaft gewinnen!

mfg tobi
  • John`ek Offline

Beitrag von John`ek »

In Anbetracht dessen, dass die Ducati Techniker samt Preziosi sich seit ein Paar Jahren im Kreis drehen und die Probleme nicht in den Griff bekommen, sollte man Audi ein bisschen Zeit einräumen um die Dinge in die richtigen Bahnen zu lenken, bevor man sie in der Luft zerreißt.
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
  • Spatz Offline

Beitrag von Spatz »

sagen wir es doch mal so: Wenn man den besten Fahrer (VR) für viel Geld holt und es dann - trotz der viel gelobten präzisen Aussagen - innerhalb von 2 Jahren nicht schafft den "Kübel" hinzubekommen, dann machen die Techniker irgendetwas falsch. Und die Verantwortung trägt nun mal der Cheftechniker. In diesem Falle Preziosi , mag er noch so gut sein.
Und das es nicht am Fahrer lag sieht man jetzt wunderbar, dieser spielt wieder mit in der Alien-Musik-Kapelle.

Man hat mit VR 2 Jahre rumgedoctert, und alles hin und her geworfen. Vielleicht auch zu große und krasse Schritte probiert. Doch auch die kleinen Schritte, die man jetzt probiert hat, führen nicht wirklich zum Erfolg und von AD wurden mittlerweile auch große Schritte gefordert.
Aus meiner Sicht muss da ein radikaler Schritt erfolgen. Und wenn dies eine komplette Neukonstruktion bedeutet, vielleicht sogar mit Unterstützung eines Rahmenherstellers aka Suter.

Vielleicht sind ja AD und CC die richtigen Fahrer um bei einer Neukonstruktion die richtige Richtung einzuschlagen. Wir werden es hoffentlich noch erleben. Nicht das, wie bei BMW, dann bei Erfolgslosigkeit der komplette Stecker gezogen wird.
  • Walnussbaer Offline
  • Motorrad: ZX7RR

Beitrag von Walnussbaer »

Volle Zustimmung!
Die Diskussion um Audi ist auch nicht zielführend. Ob nun Audi keine Ahnung hat oder Preziosi oder irgendwer anders - am Ende fährt die Kiste so oder so scheinbar nicht richtig - egal wer Schuld ist. Nur wird Audi wohl dank der Ressourcen noch am schnellsten fähig sein, das scheinbar fehlende Know-How aufzuholen und Wissen zu erwerben, zu kaufen und umzusetzen. zu wünschen wäre es!
  • ABBIEGER Offline
  • Lieblingsstrecke: Most/LSR

Beitrag von ABBIEGER »

Man allein das Ducati dies Jahr noch Teile aus 2012 "Auf"Testen musste zeigte doch schon das sie einfach nicht wissen wo sie ansetzen sollen.

AD war WM 3ter als er bei Honda gehen konnte. Letztes Jahr hat er CC eigentlich immer hergebrannt.. und wo ist er nun? Ich wünsch es ihm nicht aber ich denke CC wird nicht viel anders als Hayden abschneiden und der war nunmal WM auch wenn das ne andere Zeit war.

So dumm oder eingebildet kann CC gar nich sein... Geht es zum Schluss einfach nur darum zu sagen "Hey ich bin ein Werksfahrer ich muss meine Sachen nicht mehr selber auspacken und verdiene fette kohle "

na danke :oops:

Für mich fahren zur zeit 4 Testbikes von Ducati in der GP rum . Nicht mehr und nicht weniger..
Antworten