Zum Inhalt

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • tommi Online
  • Beiträge: 3024
  • Registriert: Montag 19. September 2005, 13:06
  • Motorrad: S1000r
  • Lieblingsstrecke: Schleizer Dreieck
  • Wohnort: 76316 Malsch

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von tommi »

Ihr könnt aber schon lesen, oder??????? Motoren werden nicht nur verkauft sondern auch über die Saison bei BMW gewartet, und das können oder wollen die Junges eben nicht mehr leisten. Und egal was da nun dran ist ist der Schritt des cut´s nur logisch und nachzuvollziehen.
  • Benutzeravatar
  • Walnussbaer Offline
  • Beiträge: 3947
  • Registriert: Dienstag 9. November 2004, 19:26
  • Motorrad: ZX7RR

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Walnussbaer »

Das haben die ja sicher nicht für lau oder aus gutem Willen gemacht und warten kann die Dinger auch jemand anders. Ich glaube auch nicht, dass die Teams, die mit Kawasaki-Motoren fahren, ihre Motoren bei Kawa gewartet bekommen.
Aber gut - dann halt keine BMW-Teile im GP. Ihrem Ruf hat das ohnehin sicher nicht gut getan bei den Ergebnissen. Vielleicht liegts ja auch daran.
  • schleicheisen Offline
  • Beiträge: 301
  • Registriert: Donnerstag 1. November 2007, 20:30

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von schleicheisen »

Bastian88 hat geschrieben:So, damit verabschiedet sich BMW auch aus der Moto-Gp WM.

Wie war das noch mit dem langsamen einstieg? :lol:
Joo, damit ist Wiesingers Geschreibsel wohl endgültig vom Tisch. Eigentlich schade, kann der MArke nich viel abgewinnen aber [zusammen mit Aprilia] zwei "neue" Hersteller in der MGP würd zusammen mit Suzuki dann wieder eine einigermassen glaubwürdige Prototypen- Meisterschaft darstellen.

Gleichzeitig hätt man SBK mit nem Stocksport- Reglement entzerren können auf das man da mal wieder 30 Starter im Grid sieht.

Aber das scheint alles Träumerei zu sein unn ich bin auf die des Herrn W. grandios reingefallen :P
  • Benutzeravatar
  • TTs Tim Offline
  • Beiträge: 2233
  • Registriert: Mittwoch 8. Juli 2009, 20:46
  • Wohnort: Westerwald
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von TTs Tim »

Rathapark hört auf und trainiert ab jetzt Nachwuchsfahrer.


http://www.motorsport-magazin.com/moto2 ... teigt-aus/
https://www.tts-bikeshop.de
Motorradbekleidung und Zubehör - Macna Mizuro Maßlederkombis, Alpinestars, Nolan, Rev´it, Stompgrip, LS2, Arai...
Daytona Security Evo G3 (auch) als GP, Reparatur von Alpinestars Bekleidung
  • Benutzeravatar
  • Straßenköter Offline
  • Beiträge: 2022
  • Registriert: Freitag 15. Oktober 2010, 22:05
  • Motorrad: EBR 1190 RX
  • Lieblingsstrecke: Zandvoort
  • Wohnort: 58791 Werdohl

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Straßenköter »

TTs Target hat geschrieben:Rathapark hört auf und trainiert ab jetzt Nachwuchsfahrer.


http://www.motorsport-magazin.com/moto2 ... teigt-aus/
Leider kommt die Entscheidung für Tom Lüthi zu spät...... :?

Kann man für seine Schützlinge nur hoffen, dass er ein besserer Instruktor als Fahrer ist.
Vormals Street Bastard
  • Benutzeravatar
  • scm Offline
  • Beiträge: 1027
  • Registriert: Samstag 6. Oktober 2007, 13:24

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von scm »

Roland hat geschrieben:
Lutze hat geschrieben:wenn das Ding so vibriert wie bei SBK's die Kupplungen klappern dann könnte es sein das jegliches Gefühl nicht nur fürs Vorderrad verloren geht. :shock: :twisted:

Ich habe noch bei keinem Ducati SBK die Kupplung klappern hören. Von Vibrationen ganz zu schweigen. 90° V2 und Massenkräfte 2. Ordnung sagen Dir vermutlich nicht viel...
Wahrscheinlich auch nichts weshalb Honda einen 90° V4 wie Ducati in der MotoGP einsetzt...
Roland, es würde sich sicher auch positiv auf das Gesprächsklima hier auswirken wenn du nicht
jede (mehr oder weniger scherzhaft gemeinte) Bemerkung als persönlichen Angriff auffassen und
entsprechend kontern würdest. Wenn du wie oben anderen Unkenntnis unterstellst von einem
Thema daß dir selber nicht recht vertraut ist stößt das manchen hier sauer auf und dann gibt eins
das andere...

Back to topic:
90° V2 ist nach Boxer das Beste was sich ohne Ausgleichswelle am 2zylinderkurbeltrieb machen läßt.
Optimal gewuchtet bleiben bei ihm nur die von dir erwähnten Kräfte 2. Ordnung unvollständig ausge-
glichen.
Beim 4zylinder ist der Reihenmotor mit cross plane Welle (wie ihn wohl Yamaha verwendet) hinsicht-
lich 2. Ordnung das Optimum und auf jeden Fall günstiger als ein V4 mit egal welchem Hubzapfenver-
satz. Sprich Hondas Entscheidung für V-Motor war etwas anders motiviert.

Daß BMW sein Engagement in den höchsten Klassen einstellt find ich schade, eine größere Hersteller-
vielfalt hätte die Sache für mich interessanter gemacht.

Viele Grüße
Sven
  • Benutzeravatar
  • TTs Tim Offline
  • Beiträge: 2233
  • Registriert: Mittwoch 8. Juli 2009, 20:46
  • Wohnort: Westerwald
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von TTs Tim »

https://www.tts-bikeshop.de
Motorradbekleidung und Zubehör - Macna Mizuro Maßlederkombis, Alpinestars, Nolan, Rev´it, Stompgrip, LS2, Arai...
Daytona Security Evo G3 (auch) als GP, Reparatur von Alpinestars Bekleidung
  • Benutzeravatar
  • der-bramfelder Offline
  • Beiträge: 4551
  • Registriert: Dienstag 14. August 2007, 10:32
  • Wohnort: Hamburg

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von der-bramfelder »

Wenn's stimmt, selbst schuld!
# 566 - im Ruhestand
  • Benutzeravatar
  • as Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 4731
  • Registriert: Freitag 5. März 2004, 16:34
  • Motorrad: Honda CRF 250 R
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
  • Wohnort: Köln
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von as »

Das wird stimmen, er übt ja sogar schon ein passendes Gesicht ein für die Interviews nach den Rennen :clubbed:
screenshot_ 2013-08-01 um 18.43.40.png
Quelle Screenshot: motorsport-magazin.com / http://www.motorsport-magazin.com/motog ... ei-ducati/
  • Benutzeravatar
  • Ray S. Offline
  • Beiträge: 3277
  • Registriert: Donnerstag 5. Mai 2005, 10:38
  • Wohnort: Rösrath
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Ray S. »

Oh das wird bestimmt lustig bei Interviews. :lol:

Und noch besser, dann fährt der kleine lustige Spanier Pol auf einem Prototypen gegen seinen großen lustigen Bruder Aleix auf einem CRT-Bike.
Gruss Ray
Antworten