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RN32 Motorschäden

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Re: RN32 Motorschäden

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Beitrag von R.I.P. steirair »

rufer hat geschrieben:Es ist also keine besonders gute Idee einfach die neue Elektronik zu nehmen mit dem alten Getriebe.

Es funktioniert auch umgedreht nicht so besonders gut. Also 2019er Motor mit der 2015er Elektronik :wink:

Ich hab jetzt alle ECUs schon mal probiert die es gab und gibt. Aber wirklich "große" Unterschiede hätte
ich da jetzt nicht bemerkt in der Arbeitsweise.
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Re: RN32 Motorschäden

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Beitrag von briese159 »

steirair hat geschrieben:
rufer hat geschrieben:Es ist also keine besonders gute Idee einfach die neue Elektronik zu nehmen mit dem alten Getriebe.

Es funktioniert auch umgedreht nicht so besonders gut. Also 2019er Motor mit der 2015er Elektronik :wink:

Ich hab jetzt alle ECUs schon mal probiert die es gab und gibt. Aber wirklich "große" Unterschiede hätte
ich da jetzt nicht bemerkt in der Arbeitsweise.
Was meinst du mit "funktioniert nicht besonders gut"? Inwiefern?
Ich habe 19er Motor mit 16er ECU.

Ich frage deshalb, weil ich wenns Sinn macht auf die 19er wechseln will.
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Re: RN32 Motorschäden

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Beitrag von MadMike323 »

rufer hat geschrieben:Die Kit ECU von der RN49 lässt viel mehr Änderungen an TC und SC und Motoreinstellungen zu. Man kann z.B. gewisse Parameter der TC je nach Schräglage verändern, Motormodi frei programmieren, Drehmoment Cut, etc. Auch finde ich die default Ramps der Motorbremse besser, TC und SC arbeiten gefühlt auch besser.
Dashboard ist nicht kompatibel, richtig. Hängt damit zusammen, dass die RN49 ODB-II hat.
Dann ist natürlich der Blipper. Getriebe der RN49 ist anders. Es ist also keine besonders gute Idee einfach die neue Elektronik zu nehmen mit dem alten Getriebe.
Was hat sich beim Getriebe geändert?
In meiner 2015 RN32 ist nämlich Kit-Kabelbaum und ECU von 2017 drin. War schon so und es funktioniert alles perfekt.
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  • doctorvoll Offline
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Re: RN32 Motorschäden

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Beitrag von doctorvoll »

MadMike323 hat geschrieben:
rufer hat geschrieben:Die Kit ECU von der RN49 lässt viel mehr Änderungen an TC und SC und Motoreinstellungen zu. Man kann z.B. gewisse Parameter der TC je nach Schräglage verändern, Motormodi frei programmieren, Drehmoment Cut, etc. Auch finde ich die default Ramps der Motorbremse besser, TC und SC arbeiten gefühlt auch besser.
Dashboard ist nicht kompatibel, richtig. Hängt damit zusammen, dass die RN49 ODB-II hat.
Dann ist natürlich der Blipper. Getriebe der RN49 ist anders. Es ist also keine besonders gute Idee einfach die neue Elektronik zu nehmen mit dem alten Getriebe.
Was hat sich beim Getriebe geändert?
In meiner 2015 RN32 ist nämlich Kit-Kabelbaum und ECU von 2017 drin. War schon so und es funktioniert alles perfekt.
...das is ja auch kein Thema. Nur von der RN32 zur aktuellen wird’s problematisch.
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
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Re: RN32 Motorschäden

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Beitrag von nukeman »

Um das Thema mit der Kit Elektronik nochmal aufzugreifen:
Ich hab eine 2016er Maschine mit 2018er Kit. Sensor am Schaltgestänge musste auch gegen den von der 2018 getauscht werden, da andere Anschlüsse.
Der Tacho ist weiterhin von 2016. Der Blipper funktioniert daher nicht, weil er über den Tacho eingestellt werden muss und ich daher einen 2018er bräuchte.
Bis jetzt läuft alles eigentlich 1A.

Kann es da Probleme geben mit der Zeit?

Ich hatte überlegt einen 2018er Tacho zu verbauen sobald ich einen gebraucht finde um den Blipper zu nutzen.
Wäre das eher eine schlechte Idee?
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Re: RN32 Motorschäden

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Beitrag von doom55 »

Gibt es trotz der verkürzten Saison schon Erfahrungswerte zur RN 65?? Haben die da trotz gleichen Pleul einen Weg gefunden, dass die Standhafter wird?
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Re: RN32 Motorschäden

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Beitrag von R.I.P. steirair »

doom55 hat geschrieben:Gibt es trotz der verkürzten Saison schon Erfahrungswerte zur RN 65?? Haben die da trotz gleichen Pleul einen Weg gefunden, dass die Standhafter wird?
Nö, Motorrevisionen nach ca. 5000 Rennstreckenkilometer empfohlen.
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Re: RN32 Motorschäden

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Beitrag von Gitbin »

Eine Motorrevision sollte bei jedem Motorrad gemacht werden das 5000 km auf der Rennstrecke
gefahren wurde, egal welche Marke. Nicht umsonst verkaufen die meisten ihre Mopeds mit 5000-6000 km
bzw. nach einer Revision :D
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Re: RN32 Motorschäden

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Beitrag von Normen »

Leider verrecken einige schon vor den 5000 km :?
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Re: RN32 Motorschäden

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Beitrag von R.I.P. steirair »

Normen hat geschrieben:Leider verrecken einige schon vor den 5000 km :?
Meine hielt knapp 9000, dann alle 1000 was gewesen so ca.
Ein Kollege von mir hatte eine RN19 mit 48.000! KM, davon über 30.000 Rennstrecke
ohne irgendwas, verkauft, und der neue Besitzer fährt auch noch fröhlich damit.

Auch ein extrem.
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